Jelco Easy VTA on the Fly

  • Meine VTA Adapter sind mittlerweile auch montiert.


    Hier auf dem Woodpecker:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png



    und hier auf dem C.E.C St-930

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Vielen dank Thies, und es hat mich gefreut das du mit dem Easy VTA Improved auch zufrieden bist.


    Gruss


    António

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Sieht gut aus, Jörg.

    Schwarz passt einfach am besten zu schwarz;):thumbup:



    Besten Gruß,

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Jörg


    Freut mich das du damit zufrieden bist.


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)

  • Tach Antonio,


    immer noch nicht habe ich meinen VTA on the Fly montiert. Ich habe zur Zeit eine negative Schaffensphase.||

    Aber wie besprochen werde ich, sobald montiert, mein Statement mit Foto dazu ab geben.


    Beste Grüße

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Das Armboard hat, wie hier schon besprochen auf Grund des Flachen Plattentellers eine Vertiefung. Somit passt easy VTA nicht mehr. Das Armboard müsste mit der Zarge plan sein. Dann kommt der Arm zu hoch.

  • Habe heute einen Jelco TS 350s auf meinem CEC 930 Laufwerk montiert.
    Da mir die Variante von Thies mit seinem VTA Lifter so gut gefallen hat, musste ich mir auch einen VTA Lifter kaufen (gebraucht im AAA Forum), Zusammen gefällt mir dies ausgesprochen gut, klanglich kann ich nix sagen, da ich den TS350s direkt in der Erstmontage mit dem VTA Lifter montiert habe.

    Auf jeden Fall freut sich mein Goldring Legacy ueber den VTA Lifter, reagiert dieses doch recht empfindlich auf die Tonarmhöhe und nun kann ich diese perfekt einstellen.

    Gruss
    Juergen

    IMG_0851.jpg

    IMG_0850.jpg

    IMG_0849.jpg

    IMG_0848.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wie genau das Ding funktioniert sieht man natürlich am Kopf...

    Obwohl ich der Easy VTA zur zeit wieder entfernt hab hab ich absolutes nichts zu klagen über das Funktionieren und die Verarbeitung...

    Ich habe bis jetzt kein bessere VTA Verstellung gesehen, absolutes Top Produkt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht schon tatsächlich "easy" aus und gefällt mir sehr gut. Leider ragt die Schraube zur Höhenverstellung zu weit nach oben für meine in Frage kommenden Laufwerke (wegen der Haube).

    Für meinen speziellen Fall wäre es hilfreich, wenn diese Verstellschraube steckbar wäre, quasi wie ein Werkzeug oder Inbusschlüssel. Vielleicht ist das ja denkbar für die Zukunft...

  • honsl

    Es gibt den Easy VTA Lifter in 2 Höhen.

    Der Unterschied ist 10mm.

    Die kleinere Version hat 15mm, die größere 25mm, Verstellhöhe.

    Bei meinem SA250 Arm baut der Easy Lifter in Summe ca 70mm auf.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung