Jelco Easy VTA on the Fly

  • Moin,


    ja, hat er dann gleich hier übers Forum und per Mail.

    Die beiden VTA (Jelco&GM) sind auf dem Weg.

    Der GM ist erstmal verpackt und freut sich auf die Hochzeit mit dem

    Notti294.


    Thomas

  • Nebenbei: ich hatte ihn deswegen mal per Mail angeschrieben, aber irgendwie scheint die im Nirvana gelandet zu sein - bis jetzt keine Antwort :/

    Moin,


    kann mir bitte mal jemand sagen, wie groß die Bohrung in der Basis für den (Jelco) Easy VTA mindestens sein muss? Ich weiß, 28mm sind etwas zu wenig ... aber viel wars nicht.


    Habe zwar aktuell keinen da, aber das muss ja nicht so bleiben ;)

    VG
    Mario

  • Ich hab die VTA schon oft bei Ebay gesehen nur finde ich die doch arg teuer, vorallem zum testen an meinen eigenbau Projekten, ist halt ne schöne lösung für die Tonarmbasis.


    Mit Forums Rabatten sieht es wohl nicht so gut aus wenn ich hier schon lese das ihr die über ebay bestellt oder?

    MfG

    Sven

  • Hallo Sven,


    Preis ist der gleiche...

    ... was Du aber hierfür geboten bekommst ist ein klasse Preis-/Leistungs-Verhältniss, denn der VTA ist vom feinsten verarbeitet, funktioniert perfekt und sieht dazu noch klasse aus.

    Nutze ihn selbst an meinem JELCO Arm und wechsle binnen kürzester Zeit (<2 Minuten) jede Headshell mit Einstellung... so macht das Spaß.


    DICKE Empfehlung....


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Moin,


    auch von mir für meine 3👍👍👍!

    Der GM kommt optisch auch sehr schön, da die Micrometerschrauben alle

    in silberner Ausführung sind, der Lagerblock schwarz.

    (Foto in meiner Galerie)

    Der kleine DIY mit Jelco hat nun die 15mm Version, die Haube passt wieder!


    Thomas

  • Man kann auch für ein läppisches Stückchen Holz mit Klangschale fast 3kEUR ausgeben, da sehe ich hier ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis, allein, weil hier schon eine Leistung ... egal 😁


    Ich finds im Hinblick auf die voraussichtlichen Stückzahlen, die an den Mann gebracht werden können eher günstig ... die Verarbeitung ist mbMn jedenfalls erstklassig und es ist einfach zu bedienen, was will man mehr ...

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()

  • Ich hab die VTA schon oft bei Ebay gesehen nur finde ich die doch arg teuer, vorallem zum testen an meinen eigenbau Projekten, ist halt ne schöne lösung für die Tonarmbasis.


    Mit Forums Rabatten sieht es wohl nicht so gut aus wenn ich hier schon lese das ihr die über ebay bestellt oder?

    Sven, meinst Du nicht, dass das ein Wenig mit Pfennugfuchserei zu tun hat? Was willst Du denn testen an Deinen Eigenbauten? Diese VTAs vereinfachen die TA Höhenverstellung. So wat.


    Beste Grüße

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • ....was möchtest Du denn mit Deiner Mitteilung sagen, Juergen?


    Beste Grüße

    Lothar

    Information?
    Unterhaltung?

    wofür ein solches Forum halt so da ist.

    Gruss

    Juergen

    ps

    bin kein easy VTA Händler

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • ..da informiert mich leider......nichts! Ich sah ein Foto. Ohne Unterhaltung. Hurra!!!


    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Mario, dieses Bauteil wurde schon so oft in allen möglichen Varianten vorgestellt. Mich dann über den Beitrag von Jürgen.......

    ...... Aufregen!??? Nieeeeeeundnimmer.8)


    Abgesehen davon hat Jürgen in seinen Beiträgen I M M E R eine Information für uns und die vermisste ich.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Ganz ehrlich, mit der sliding base hab ich ihn zum ersten Mal gesehen, den Rest natürlich schon öfter, hatte sogar selbst auch einen für meinen ehemaligen Jelco ... im Moment aber nicht mehr, da ich keinen passenden Tonarm mehr dafür habe, der Jelco ist weg ...

    VG
    Mario

  • Hallo Freunde,


    Hier ein prototype des Easy VTA für den Rega. Noch nicht das end Produkt aber es ist bald fertig.


    Easy VTA for Rega


    Gruß


    Antonio

    Rui Borges Turntable, Uno-Unico mit SA-750E und Lyra Delos, Joaquim Pinto Brutus MC (Tube only) Joaquim Pinto Viriatus 6P3


    Easy VTA (Gewerbe)