Plattengewicht aus ....China. Any good?

  • Seit einiger Zeit werden Plattengewichte im Telefon-Wählscheibendesign ;) in der Bucht angeboten.

    Es gibt sie verchromt und in "goldener Optik".

    Auf den Fotos sehen die Teile ziemlich gut aus, aber bei den Chinesen muss man vorsichtig sein. Hat jemand so ein Teil in Chrom oder Gold?

    Ist die Oberfläche sauber verarbeitet, schön spiegelglatt, oder gibt es Riefen, ernste Pickel und fehlerhafte Stellen? Wie sieht es mit dem Abrieb aus? Ich liebäugele mit einem Goldfarbenen.


    https://www.ebay.de/itm/Audio-…m:m2OgVs5tVWWUHF8OH6kE3Ug

  • Das würde ich ggf. mit einer Handreibahle mal eben aufreiben. Für 25 € stelle ich mich nicht mehr an die Drehbank, und "wenn" die Oberflächen so schön sind, dann bekomme ich das ohne Galvanisierer nicht so hin...


    Ich bestelle und berichte. ;)

  • Ich habe mir jor langer Zeit auch diverse angefertigt, aber bereits mit den vier Bohrungen hätte ich ohne Bohrwerk oder CNC Probleme, das auch nur annähernd so schön hinzukriegen.

  • Die Bohrungen sind natürlich auch poliert.:)

    ... aber ziemlich schruppig gefräst! Auf Bild 2 sieht man das gut, für den Preis darf man jedoch nicht mäckern!


    Finde die Teile ganz schick, allerdings sehe ich nirgendwo eine Gewichtsangabe! Nicht dass mir beim SL 1200 die Absorberfüße platt gehen ;)


    Grüße Werner

  • Die gleiche Plattenklemme bekommst du hier auch bei einem Anbieter in Deutschland, wenn du den Versand und die Zollkosten rechnest, ist das Angebot sogar günstiger.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Es ist zwar immer noch 9 € teurer, da die 24 € China-Lieferung zu 99% von Zollamtlicher Behandlung befreit bleiben wird (Trotz der 22 € Grenze) , aber die Lieferzeit ist deutlich kürzer.


    Das "Gold" sieht dort allerdings eher nach Kupfer aus, was wohl am Foto liegt.


    Ich werde also aus dem "deutschen Lager" in Bremen kaufen, sonst besteht die Gefahr, dass ich in all den Wochen vergesse, dass ich so´n Teil bestellt habe ;)

  • Die Klemmen aus Bremen sind nach den Angaben des Anbieters je nach Farbe aus Messing und Kupfer verchromt, die Angebote aus China meistens aus Aluminium.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hmmm...Soll es tatsächlich so viele Varianten geben? Die Farbe der "Bremer Klemme" wäre für mich eine Enttäuschung, wenn sie letztendlich so rüberkommt.


    klickt man auf den Link mit dem Bremer Chromgewicht


    https://www.ebay.de/itm/Silber…-Stabilizer-/272790313476?


    erscheint weiter unten wieder ein Link zum Goldgewicht....Diesmal in voller Pracht.


    Ich glaube nicht, dass es da varianten gibt, und bestelle einfach mal das Ding aus Bremen. Hoffe das da ein "wirklich" goldfarbenes Teil kommt, dass dann auch zu den vergoldeten Teilen an meinem Räke passt.

  • ... aber ziemlich schruppig gefräst! Auf Bild 2 sieht man das gut, für den Preis darf man jedoch nicht mäckern!


    Finde die Teile ganz schick, allerdings sehe ich nirgendwo eine Gewichtsangabe! Nicht dass mir beim SL 1200 die Absorberfüße platt gehen ;)


    Grüße Werner

    Ich denke, sofern die Materialangabe stimmt, das es eher nicht zu schwer ist - Zamak, eine Legierung aus Zink/Alu/Magnesium/Kupfer. Läßt sich leicht bearbeiten, bestens polieren (kein Vergleich mit Edelstahl) und galvanisieren, ist etwas leichter als Stahl/Edelstahl. Besonderes Merkmal - fühlt sich angenehm an.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Naja, es wird bestimmt einer hören, wie schlecht es ist, und ein anderer, dass es doch gar nicht so übel ist... und vielleicht sogar einer, dem es den Schleier vor'm Musikgeschehen weggenommen hat.

    :)

    Ich hab' mir's übrigens auch mal bestellt und weiß jetzt schon, wie's klingt: gar nicht, denn es ist nur ein Gewicht.