Beatles Monos (Sgt. Pepper, Revolver, Rubber Soul)

  • Was ist ein realistischer Preis für Mono Aufnahmen der genannten Platten im Zustand m- bis vg++?
    Die im weltgrößten Auktionshaus aufgerufenen Kurse scheinen mir ziemlich überzogen zu sein.
    Danke

    hört mit: Scheu Cello/Mythology Pan/Benz Scheu über Röhre et Haute Parleur francais

  • Moin Rainer,


    als Info dürfte diese Seite helfen. ;)


    >> klick


    Richtet sich zwar auch an Ebay Auktionen, aber ob die Preise überzogen sind musst Du selbst entscheiden.



    Gruss Ulli

  • Hallo Rainer,


    Die Beatles-Monopressungen unterscheiden sich ja von Auflage zu Auflage, wenn auch minimal.


    Die wohl umfassenste und ausführlichste Seite zum Thema Pressungen, Auflagen und Sammlerwerte von Beatlesscheiben weltweit finde ich die von Frank:


    Across The Universe: Beatles


    Einfach die gewünschte Rubrik anklicken, in deinem Fall wohl:
    "Identifying Beatles UK LPs"..


    Ausführlicher geht es wohl kaum.


    Gruß
    Dr.Music


    edit: link-korrektur


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Moin Doc,


    tolle Seite die Du da verlinkt hast. :] :] :]


    Die kannte ich noch nicht und wird mir wieder etwas Lesestoff geben.



    Gruss Ulli

  • Sensationell - Danke;
    eine derartige Beatles Diskografie habe ich schon immer mal gesucht.
    :)

    hört mit: Scheu Cello/Mythology Pan/Benz Scheu über Röhre et Haute Parleur francais

  • Gern geschehen - :]


    Wenn alleine es um das das Parlophone-Label und englische Pressungen geht, gibt es sogar noch ausführlicheres:


    The Parlophone Label releases


    Da stellt sich die vermeintliche Erstausgabe dann oft als Drittpressung heraus - mir auch schon widerfahren...


    Grüße
    Dr.Music


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • O.k., dann auch noch von mir zwei Links zu hervorragenden Beatles-Diskographien. Die haben mir selbst auch schon gute Dienste geleistet :) :


    Link 1


    Link 2


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Danke, Achim.
    Der zweite Link ist für Sammler auch sehr empfehlenswert, den hätte ich noch erwähnen können - aber wozu hat man aufmerksame Forenkollegen ;)
    Der erste Link ist mir neu - wird gleich gespeichert, hier geht es ja in erster Linie um Informationen zu den Titeln, aber sehr ausführlich, klasse!


    edit:
    ich stelle gerade fest:
    Schade, dass Isao Matsukuma seine Seiten nicht so recht pflegt - einige Links sind schon nicht mehr vorhanden, so z.B. der zu den englischen LP-releases.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • @ Doc:


    Ich sag´ ja ... ;)


    Analoge Grüße


    Achim


    Auch Edit: Das scheint ab und an vorzukommen. Vor ein paar Wochen war da mal vorübergehend nix mehr mit deutschen LPs, aber dann hat es plötzlich wieder funktioniert.

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.