Plattengewichte und Klemmen

  • Mal zurück zu den (nicht China) Plattenklemmen.

    Weiß jemand eine Quelle in Deutschland für die Mitchell Klemme?

    Finde nur UK ..

    Hi superzorro,


    wenn Du diesen Typ von Klemme meinst dann schau mal unter "www.dienadel.de"

    https://www.dienadel.de/michel…lattenklemme/a-353628469/


    Preis: 69,90€


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß - Peter

    Hören mit den Ohren ! :) ... und mit Hardware u.a. von Dual, Technics, Restek, Lehmann Audio, Funk und Genelec.


  • Leider is mir ein Gummi gerissen…

    Den gibt es als Set nachzukaufen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo,



    diese:

    ...hab ich jetzt auch mal getestet.


    Man schrob dort:


    Sie ermöglicht eine bessere Klangqualität bei der Wiedergabe von Musik. Das Ergebnis der PatheWings Rekord Matten ist die perfekte Verbindung zwischen der Vinyl-Platte und dem Plattenteller. PW-RM 5 SAN liegt genau an der Vinyl-Platte was die auftretenden Resonanzen unterdrückt und einen ruhigen Hintergrund schafft. Sie verbessert die Klangqualität eines jeden Plattenspieler.


    Ich hab allerdings die 4mm Variante bestellt, da ich keinen höhenverstellbaren Tonarm an besagtem Oldtimer habe und die ist dann auch 4,5mm dick.

    Der Marketingtext ist kein völliger Unsinn, denn die Matte schafft tatsächlich einen ruhigen Hintergrund auch auf meinem totenstill laufenden Riementriebler - allerdings geht auch etwas Kontur im Tiefton verloren. Insgesamt auf meinem Dreher ein Unentschieden zur orschinoolen Gummiauflage und somit kein Fehlkauf, aber halt auch keine Sensation...




    Grüssle Henner


    PS: Aussehen und Anfassqualität sind ganz ordentlich und Maßangabe des Durchmessers wurde eingehalten (halt wichtig für Dreher mit Tellerrand)

    Einmal editiert, zuletzt von defektzero ()

  • Den gibt es als Set nachzukaufen.

    Cool, thänx :thumbup:hab das Ding wieder gefunden un direkt die Gummis bestellt.

    Werd mal probieren ob die "Gras-wachs-hör-Ohren" es bemerken mit dem anderen Gewicht ^^

    "Ich kenne Sie irgendwoher..."

    "Sie schauen zuviel Pornos!"

  • superzorro !!

    Die Michell Plattenklemme wird in Deutschland von Berd Hömke, "Input Audio" vertrieben!

    Die liegt bei Ihm preislich sogar im Rahmen!

    Bei mir ist sie auf jedem Dreher ausnahmslos im Einsatz, weil
    sie einfach nur super funktioniert , da die Platten quasi konvex auf den Teller gedrückt werden und mit diesem einfach eine bessere Einheit bilden (Die Platten können nicht mehr auf den Tellern rutschen) gut - meine Teller sind beide aus Delrin /POM


    Die Klemme kostet bei Input Audio 45 Teuronen!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

    Einmal editiert, zuletzt von turnaround0205 ()

  • jürgen...

    45T€ Respekt.....

    Mit welchen Goldesel hast Du denn gekuschelt...

    Habe ich irgendwas verpasst😂😂😂😂😂


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Jens du weißt doch

    Alles eine Frage der Einstellung!!8o8o8o8o

    Nee nun mal erst ich habe die Klemme bei Höhmke in der Preisliste für sein Michell Laufwerk gefunden!!-- diese heißt dort allerdings Input audio-Starter-- Wegen Herrn Räke

    Da ist das Zubehör!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Die hätte ich auch gerne gehabt - die hat Dir Analogi verkauft, bevor ich seinen Konstant gekauft hatte...

  • "Ironie an"

    Komst du zu Oppaa ins Zimmer, der wird zeigen wie man mit neuer Erfindung Schallplattenhören Revulutioniert. der Oppaa hat gemacht eine Entdeckung das hat der Welt noch nicht gehört.

    Ironie aus.

    Tatsache ist das ich seit einem guten halben Jahr diverse Test mit Plattenauflagen mache und im Moment meiner finalen Lösung sehr nah bin bzw. die Teile sind im Moment in der 3. Nachbearbeitung. da sieht man das die Theorie das eine ist... und jeder Test ein anderes Problem hervorbringt.

    Mit diesem Bauteil will ich unter anderem das Problem von Netzteilen mit deren Regelung minimieren.

    schon mein erster Prototyp funktionierte sehr gut (danke an FOH) und ohne dieses Teil höre ich nicht mehr.. und der neue ist getestet hörbar besser für mich,, (zumindest anders)

    Ich werde ihn am Wochenende erhalten und dann ein paar Bilder einstellen.


    Grüßle

    Herbert