SHAKTI VORSTELLUNG: Koda Takumi K10 Vorverstärker


  • mir gefällt nach wie vor dieser Pre-Amp gut (mit XLR phono ;))

    https://www.marklevinson.com/o…2516077_No32_brochure.pdf


    Gruß lori

  • mir gefällt nach wie vor dieser Pre-Amp gut (mit XLR phono ;))

    https://www.marklevinson.com/o…2516077_No32_brochure.pdf


    Gruß lori

    Die Nr 32 ist ein sicherlich ein guter PreAmp, spielt aber nicht in dieser Liga mit.

    (ist aber sicherlich auch ein Stück weit Geschmacksache)

    Schaut man sich die aktuellen Gebrauchtpreise für einen 32'er an, bekommt man aber sicherlich einen sehr guten Pre fürs Geld.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die Nr 32 ist ein sicherlich ein guter PreAmp, spielt aber nicht in dieser Liga mit.

    (ist aber sicherlich auch ein Stück weit Geschmacksache)

    Schaut man sich die aktuellen Gebrauchtpreise für einen 32'er an, bekommt man aber sicherlich einen sehr guten Pre fürs Geld.

    Gruss

    Juergen

    seh’ ich auch so.
    ML 32 gebraucht mit Phono ist aber ‘ne Rarität, oder liege ich da völlig falsch?


    Gruß lori

  • ML 32 gebraucht mit Phono ist aber ‘ne Rarität, oder liege ich da völlig falsch?

    bin nicht so der Mark Levinson Spezialist,
    aber bisher hatten alle mir angebotenen ML 32 das Phono Modul.


    Da ich ein bekennender Analogi bin, kann es aber auch sein, dass man mir primär Geraete mit Phono Möglichkeit anbietet und daher mein Eindruck nicht den tatsächlichen Markt widerspiegelt.

    Gruss

    Juergen


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied


  • und einem Paar MFE Lautsprecher hören. Das Ergebnis war so "bezaubernd", dass ich recht nachdenklich das Haus verlassen habe.


    Vielleicht sollte ich doch noch einmal über einen Vorverstärker in der klanglichen Leistungsklasse der Koda Takumi K10 nachdenken.

    Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, die Lautsprecher in Betracht zu ziehen? ;)


    Gruß,

    Michel

  • Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, die Lautsprecher in Betracht zu ziehen? ;)


    Gruß,

    Michel

    eher nicht, da mag ich andere Produkte durchaus lieber.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • shakti


    Hallo Jürgen,

    hat nicht Tidal (https://www.tidal-audio.com/presencio/) was Passendes für dich. Die sind praktisch um die Ecke ....

    Der Presencio steht bei einem Freund von mir, sehr sehr guter Pre,
    aber die Tidal Optik ist nicht so meins,
    und in dieser Preisklasse muss mir ein Gerät auch optisch gefallen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • ...

    Vielleicht sollte ich doch noch einmal über einen Vorverstärker in der klanglichen Leistungsklasse der Koda Takumi K10 nachdenken.

    Dann aber idealerweise mit vielen Eingängen, mindestens 2 Ausgängen und idealerweise einer Fernbedienung, dass ich bei Workshops nicht immer soviel vor dem Gästen hin und her laufen muss.

    ....

    Hallo Jürgen,

    ich habe vor nicht allzu langer Zeit feststellen müssen, das viele Anschlüsse und Schaltmöglichkeiten für den Klang eher hinderlich sind. Das deckt sich ebenso mit meinen Erfahrungen aus meiner Anfangszeit (vor fast 40 Jahren) als eine Modifikation in der Regel darin bestand, alles "unnötige" rauszuschmeißen und auf "straight" zu umzumodeln. Es ist zwar möglich, aber der Aufwand wäre enorm.


    Den Koda habe ich noch nicht gehört, weis aber von Leuten, deren "Hörempfinden" mir soweit bekannt ist, das ich deinen Klangbeschreibungen folgen kann. Und auf den Fotos vom Innenleben des Koda aus dem Web ist sehr gut sichtbar welchen Aufwand man dort geführt hat, und das für ein relativ spartanisch ausgestattetes Gerät. Wenn der so klingt wie beschrieben, dann ist der Preis allemal gerechtfertigt. Nach dem Aufwand zu urteilen erst recht.


    Alles was mir dazu als Alternative einfällt wäre der NAT Symmetrical.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Die grossen Accuphase Vorstufen sind prima, bei meinem Hifi Kumpel spielte 280, 2800 und zum Schluss ne Accupahse 3800, danach kann die Tidal Presencio, was nochmal eine grosse Qualitätssteigerung war. Ich bin immer wieder erstaunt, was mit einer guten Vorstufe klanglich noch "mehr" möglich ist.

    Meine aktuelle JRDG Criterion ist grossartig, aber ich weiss halt, dass da noch mehr geht.


    muss mal schauen, wo ich den grossen Riviera Vorverstärker Probe hören kann.

    https://www.monoandstereo.com/…-audio-labs-apl-01se.html


    riviera_apl_01_preamplifier_special_edition_review_matej_isak_mono_and_stereo_2019_2018_2020_ - 12.jpg

    DSC5924.jpg



    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Soweit ich informiert bin, geht es bei Riviera im fünf stelligen Bereich los.

    Habe die Möglichkeit bei Herrn Delfino von Riviera in Mailand eine persönliche Vorführung zu bekommen, da mich die Geräte sehr interessieren.

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • es sieht so aus, als

    Das Fehlen der Gehäuseschraube hinten unten rechts ist hoffentlich kein böses Omen. ;)

    Es gibt in dem Bericht ja einige Bilder von innen, vermute mal, dass ein eifriger Testredakteur das Gerät danach nicht mehr vollständig montiert hat.


    Habe nun die Bestätigung bekommen, dass der Riviera Verkauf von Audio Offensive in Falkensee bei Berlin übernommen wird.

    Damit bin ich einer potentiellen Teststellung in fernerer Zukunft ja schon mal ein Stück näher gekommen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti ()

  • Vergesst mir bei all den Erwägungen die Nagra HD Preamp nicht. Für mich ist die Reise Vorverstärker damit zu Ende.


    Lg

    Ih

    tolles Gerät, zumindest was ich auf Messen gehört habe,
    liegt aber leider aktuell oberhalb meines budgets, man muss ja noch was haben,
    auf was man sich in entfernterer Zukunft freuen kann :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied