Zeigt her Eure Receiver

  • Hmm, alles auf DIN, Amp läuft auf 4 Ohm, das ist nicht japanlike obwohl das Design sehr danach aussieht. Damals wurde oft aus dem Osten importiert. Vielleicht mal in diese Richtung denken?...

    Nein, das ist ganz klar ein japanisches Gerät.


    In dieser Zeit wurden die Auftragsfertigungen von Sanyo, Hitachi, Toshiba, Funai usw. für die deutschen Kunden durchaus in DIN-Auslegung durchgeführt.


    Für mich sieht der Elite Reciever nach Hitachi aus, wirklich belegen kann ich es aber nicht.

    Gruß

    Michael

  • Ich werde den elite-Receiver morgen einmal anschliessen

    ...........und berichten.;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Habe derzeit wieder meinen Harman-Kardon 930 in regelmäßigem Betrieb:


    IMG_2402


    IMG_2391


    IMG_2392


    Der Receiver ist vollumfänglich hier ( http://www.audio-reparatur.de/…w=article&id=50&Itemid=55 ) überholt worden.

    Und - generalüberholt, sind diese legendären Twin-Powered Receiver von Harman-Kardon schon sehr ernst zu nehmen - die klingen hervorragend - satt-kraftvoll, sehr fein detailliert (von wegen: Hifi-Klassiker verschlucken Details! - Nicht diese Twin Powered-HK's!) und bieten auch eine hervorragende Räumlickeit und Dreidimensionalität.

    Das sind keine Sprüche(!) - man höre sich nur mal gut aufgenommene Orgelwerke damit an!

    Also Empfehlung, sich einen zu schnappen, sofern der Zustand gut und die Preisvorstellungen des Anbieters realistisch sind (hinfahren, anschauen, vor Ort testen!).

    Aber dann auf jeden Fall nochmal zur Generalüberholung geben - da sollte man nicht knauserig sein, denn es lohnt sich(!)


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Also Empfehlung, sich einen zu schnappen, sofern der Zustand gut und die Preisvorstellungen des Anbieters realistisch sind (hinfahren, anschauen, vor Ort testen!).

    Für die aufgerufenen Preise stelle ich mir keinen Vintage Receiver mehr hin, der harman/kardon 930 ist aber wirklich nicht schlecht.


    Ich habe meine Vintage Receiver im letzten Jahr alle abgegeben und mir die, besonders bei den Marantz Geräten, unrealistisch hohen Verkaufserlöse eingesteckt.


    Wenn mich Vintage-Receiver auf Trödelmärkten oder in Sozialkaufhäusern für kleines Geld anspringen, würde ich möglicherweise wieder schwach, auch wenn die Revisionen, die ich selber durchführe sehr aufwendig sind.


    Trödelmärkte hat es durch Corona in diesem Jahr leider nur sehr begrenzt gegeben.

    Gruß

    Michael

  • So...dele, wie angedroht, erneut mein elite RC 8000.


    Ein Stündchen ist bei der Aussenreinigung draufgegangen.


    Der stand-geschätzte 10 Jahre-als Beschallungsobjekt in einem Nikotinarium, oder einer Flughafen-Raucherkabine:D


    k-DSCN2307.JPG


    ..........nein und nochmals nein, daß ist keine Mandarinenkiste unter diesem

    Kraftwerk, made in Germany, sondern eine neuentwickelte Resonanzabsorbereinheit für Heiendtgeräte.


    k-DSCN2308.JPG



    Als Lautsprecherkabel bekommt dieses State-of-the-art-Obekt noch mundgekaute, in sich verwebte Hochleistungslizten aus güldenem Elfenhaar.


    k-DSCN2305.JPG


    k-DSCN2304.JPG

    .............Spaß muß sein, bleibt gesund!;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hallo,


    hier mal was "Besonderes", nicht besonders groß aber Mörder schwer 8o


    Der Wega 3131 HiFi


    Wega 3030 Hifi.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Und jetzt,


    hier glaube ich auch noch nicht vertreten,


    der Braun Regie 526, auch kein Leitgewicht :D


    Braun Regie AAA.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Den hat meine Nichte mal von mir geschenkt bekommen - zusammen mit einem DUAL-Platten 5xx.


    Das ist schon ca. 10 Jahre her und sie hört immer noch Schallplatte... :)

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • hier mal was "Besonderes", nicht besonders groß aber Mörder schwer


    Der Wega 3131 HiFi

    Das ist aber noch Original-Wega oder schon ein Sony-Klon?

    Das ist so gerade noch Wega. Produktionsbeginn war 1974, ein Jahr vor der Übernahme in 1975.


    Eine sehr verbaute Kiste in der, wie in den meisten deutschen Receivern, viel Arbeit steckt.


    der Braun Regie 526, auch kein Leitgewicht

    Mehr Design als Klang aber ein Stück Zeitgeschichte.


    Der Braun steckt voll mit Frako und Roederstein-Kondensatoren und erfreut sich zumeist an einem heftig festgebackenen Drehkondensator.

    Gruß

    Michael

  • es soll noch mind 20 Jahre dauern bis auch andere merken, dass weniger mehr ist.

    1969 erfindet Sony mit seinem STR 6060f TotLer mal schnell die Understatement Klappe. Nobel.


    Unglaublich hochwertiger Aufbau, top Tuner, grosser performer. Seelten.


    _20210128_195035.JPG

  • "...........Schüler-, Studenten- und Doktorandenzeit".


    Da hassde in den Ferien aBBa nett viel gejobbt! :D..Spässle :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert