Aufgrund der Begrenzung auf 104MHz hätte ich jetzt eher auf Made in GDR getippt. Aber Danke für diese Info
Hallo,
waren das in der DDR nicht 100MHz...?!?
viele Grüße Tobias.
Aufgrund der Begrenzung auf 104MHz hätte ich jetzt eher auf Made in GDR getippt. Aber Danke für diese Info
Hallo,
waren das in der DDR nicht 100MHz...?!?
viele Grüße Tobias.
Hier in dem Fall ist es ein Kirksaeter Modell 70 FET. Das Handmade in Germany ist wortwörtlich zu nehmen. Schaut innen aus wie selbst gebaut. War wohl der erste mit FE-Transistoren.
Der HF Teil bestand meist aus Görler Bausteinen , siehe Aufdruck . Ist bei meinem übrigens auch so .
MfG , Alexander .
waren das in der DDR nicht 100MHz...?!?
Auch, Geräte für den Export konnten dann aber teilweise schon 104 MHz.
Impressionen vom letzten HIFI-Dachbodenbesuch, eigentlich habe ich die Kiste mit den Schnorchelsachen gesucht. ![]()
Impressionen vom letzten HIFI-Dachbodenbesuch, eigentlich habe ich die Kiste mit den Schnorchelsachen gesucht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das ist mit die dekadenteste Dachboden Füllung , die ich je gesehen hab ![]()
Der richtige Zeitpunkt um diese Dinger abzustoßen, ist genau jetzt.
Mehr werden sie nicht mehr bringen, der Peak ist erreicht.
Ich habe meinen ähnlich aussehenden Bestand vergoldet.
Wenn man bedenkt, dass man die Kisten damals auf dem Trödelmarkt zwischen 30,-- und 50,-- D-Mark eingekauft hat, als keiner mehr Woodcases sehen wollte...
Der richtige Zeitpunkt um diese Dinger abzustoßen, ist genau jetzt.
Mehr werden sie nicht mehr bringen, der Peak ist erreicht.
Ich habe meinen ähnlich aussehenden Bestand vergoldet.
Wenn man bedenkt, dass man die Kisten damals auf dem Trödelmarkt zwischen 30,-- und 50,-- D-Mark eingekauft hat, als keiner mehr Woodcases sehen wollte...
Genau so war es ![]()
Gruß
Andreas
Aber wenn man Freude am Sammeln oder Restaurieren hat?....
Ich sammele die Maräntzchen seit 1979...80, die fressen kein Brot weg und..........bleiben. ![]()
Ab&zu kommt man eine neue/alte Kette ins Wohnzimmer, spielt fein, gut iss!
Ich sammele die Maräntzchen seit 1979...80, die fressen kein Brot weg und..........bleiben.
Ab&zu kommt man eine neue/alte Kette ins Wohnzimmer, spielt fein, gut iss!
Genau , da kann man lieber die Schnorchelsachen wegschmeißen , dann ist noch Platz für ein paar mehr Maräntzchen ![]()
In jeder Ecke findet sich auch auf dem Dachboden ein Plätzchen. Wozu also was wegwerfen, wenn man es noch gebrauchen will, wie z.B. Schnorchelsachen?
Mein recht seltener Marantz 2285 hat ewiges Bleiberecht und darf ab und zu spielen, alle anderen Receiver sind mittlerweile gegangen.
Hallo
Von wegen Woodcases, ist zwar kein Receiver aber eine sehr Rare Zusammenstellung
(Modell 33, Modell 32 und Modell T 20) der Top Geräte Ende 60er/Anfang 70er von
Marantz echtes Vintage HiFi.
Gruss Günter
Schallplatten soll man doch nicht liegend lagern. ![]()
Okay , nen Receiver hab ich auch gerade nicht anzubieten , aber ein bisschen Wood hab ich auch . Technics SU 8080 und da ich eh gerade ein wenig mit Schellack rumspiele und die Seiten des Verstärkers angeschrabbelt sind , hat er halt ein paar Holzflanken verpasst bekommen .
A 76
Hallo,
waren das in der DDR nicht 100MHz...?!?
viele Grüße Tobias.
In der DDR gab es auch Geräte bis 108MHz.:-)) z.B. HMK-T-100 und nicht Export.:-))
VG
Schallplatten soll man doch nicht liegend lagern.
liegende Lagerung ist sozusagen ein Verbrechen...:-))
Recht hast Du!!:-))
VG
In der DDR gab es auch Geräte bis 108MHz.:-)) z.B. HMK-T-100 und nicht Export.:-))
VG
Ja natürlich, spätestens als man DT64 im ganzen Land in die Luft brachte, mussten die Tuner auch oberhalb 100 MHz noch was empfangen können. Der HMK-T-100 kam aber doch erst 1985 auf den Markt. Auf dieser Seite...
https://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~madaus/anlagentext/khmkt100t.html
....ist auch sein damaliger Preis mit 1.350 Mark vermerkt.
Ja natürlich, spätestens als man DT64 im ganzen Land in die Luft brachte, mussten die Tuner auch oberhalb 100 MHz noch was empfangen können. Der HMK-T-100 kam aber doch erst 1985 auf den Markt. Auf dieser Seite...
https://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~madaus/anlagentext/khmkt100t.html
....ist auch sein damaliger Preis mit 1.350 Mark vermerkt
Carat ging bis 104 MHz, Tonica RX 81bis 108 MHz, RS 5001bis 104 MHz, RK 88 Sensit bis 104MHz usw.
Die Preise sind mir geläufig, da ich selbst viele dieser Geräte selbst besessen habe.:-))
VG