Warum bitte verwirrt, Doc No?
Gruß
Andreas
Warum bitte verwirrt, Doc No?
Gruß
Andreas
Es gibt zu wenig Emojis. Das Design ist nicht so toll…
So funktioniert es auch beim Telefunken RR200,
Habe ich seit kurzem in meinem Arbeitszimmer stehen.Telefunken.PNG
Echt jetzt 😠
In der Überschrift steht doch nicht
"zeigt her Eure schönsten Receiver"
Wenn es einem nicht gefällt...
einfach mal die Füße still halten und weiter klicken.
Nur gut das ich mich zügeln kann und nicht direkt einen 👎 verteilen muß.
Der Umgang im Forum hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr zum negativen entwickelt.
Habe ich seit kurzem in meinem Arbeitszimmer stehen.
Ich bin sicher, dass Dein RC 200 nicht vernünftig spult....
Das war damals eine echt gute Anlage, lediglich der Plattenspieler fällt im Gegensatz zu den anderen Komponenten stark ab.
Ich bin sicher, dass Dein RC 200 nicht vernünftig spult....
Das ist richtig, hatte ich hier irgendwo bereits erwähnt.
Das Tonband wird auch ausgefädelt und eine Wiedergabe scheint auch nicht zu funktionieren.
Vermutlich werde ich mich davon trennen, da ich keine Kassetten mehr möchte, muss mal schauen.
lediglich der Plattenspieler fällt im Gegensatz zu den anderen Komponenten stark ab.
Wie meinst Du das?
Alles anzeigenDas ist richtig, hatte ich hier irgendwo bereits erwähnt.
Das Tonband wird auch ausgefädelt und eine Wiedergabe scheint auch nicht zu funktionieren.
Vermutlich werde ich mich davon trennen, da ich keine Kassetten mehr möchte, muss mal schauen.
Wie meinst Du das?
Die Problematik des im Tapedeck verbauten Alps Laufwerks ist bekannt, leider ist da an Ersatzteilen absolut nichts mehr zu bekommen.
Der Plattenspieler hebt sich von der Anfassqualität und seinen dieser Anlagenklasse nicht angemessenen Werte von den anderen Komponenten ab.
Die Problematik des im Tapedeck verbauten Alps Laufwerks ist bekannt, leider ist da an Ersatzteilen absolut nichts mehr zu bekommen.
Vielen Dank für den Tipp, wuste ich noch nicht.
Der Plattenspieler hebt sich von der Anfassqualität und seinen dieser Anlagenklasse nicht angemessenen Werte von den anderen Komponenten ab.
Fürs erste reicht er mir, habe auch einen neuen Tonabnehmer spendiert.
Schwach würde ich vermutlich werden bei einem Thorens mit einem SME Tonarm.
Fürs erste reicht er mir, habe auch einen neuen Tonabnehmer spendiert.
Es ist ja auch nicht so, als könnte man damit keine Platten hören
Es gibt zu wenig Emojis. Das Design ist nicht so toll…
Stimmt, der Setton wirkt etwas holzschnittartig. Wenn wenigstes die Drehregler ohne den Querbalken gestaltet worden wären...
Viele Grüße
Walter
Alles anzeigenEcht jetzt 😠
In der Überschrift steht doch nicht
"zeigt her Eure schönsten Receiver"
Wenn es einem nicht gefällt...
einfach mal die Füße still halten und weiter klicken.
Nur gut das ich mich zügeln kann und nicht direkt einen 👎 verteilen muß.
Der Umgang im Forum hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr zum negativen entwickelt.
???
Oder ist der Telefunken RR100 von 1981 so hässlich, das man so ein Statement abgeben muß ?
http://john.ccac.rwth-aachen.de:8000/telefunken/rr100/
Klanglich die stärkste und am längsten haltbare Komponente dieser Anlage (Test in Stereoplay 9/83).
Hatte ich öfters schon gehabt zur Reparatur - gut, das ich keinen STK463 von Sanyo (Endstufen-Hybrid) bis jetzt dafür benötigte. Alles andere stellt i.d.R. kein Problem dar bei einer Instandsetzung.
Die meisten Anwender benutzen den Plattenspieler und das Kassettendeck bereits seit langer Zeit nicht mehr - nur die Tuner/Verstärker Kombination meist nur noch mit CD-Player und BlueTooth Receiver im Einsatz.
Inwieweit eine Revision der TFK Rest-Komponenten noch sinnvoll ist, weiß ich leider nicht.
Oder ist der Telefunken RR100 von 1981 so hässlich, das man so ein Statement abgeben muß ?
Schön ist er sicherlich nicht, die Serien 100/200/300 waren für Telefunken zu dieser Zeit aber sehr wichtig, obgleich sie fast alle japanische Auftragsfertigungen sind.
Den Verstärker RA200 kann man nach über 40 Jahren übrigens noch uneingeschränkt empfehlen
Eine ganz einfache Kiste mit einem billigen Endstufen STK für beide Kanäle, durch den Marantz Schriftzug allerdings heilig gesprochen.
Marantz SR 810
durch den Marantz Schriftzug allerdings heilig gesprochen.
Habe sowieso nie verstanden, was die Leute an der Marke fanden, bis ich begriffen hatte, was Marketing bedeutet.
Der Receiver von Telefunken hatte damals in der guten alten Hifi Zeit Preisbezogen mit die Besten Messergebnisse der Preisklasse, sowohl im Tuner, wie auch im Verstärker Teil.
Laut hifi Stereophonie Klassenbester und den Mitgetesteten Kenwood usw überlegen, : linearer, Empfangsstärker, praxisnahe Anschlußwerte, sinnvolle Loudness, usw
Hier mal zwei recht seltene Receiver, die bei mir schon lange auf einem Schrank stehen. Ein Nikko und ein LOG. Beide mit interessantem Design....
Ist LOG nicht heute LG ?
Ist LOG nicht heute LG ?
Keine Ahnung....damals gehörten die zu Luxman.