Der sportliche Single Thread (7 " / 10") - was läuft gerade?

  • Festa.jpg

    Adriano Celentano - Una Festa Sui Prati (IT 1967): Partykracher in mono mit toller Dynamik


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Weather.jpg

    The Weather Prophets - Almost Prayed (UK 1986): Hätte ein Hit sein sollen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Go.jpg

    The Go-Betweens - Right Here (UK 1987)

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Jam.jpg

    The Jam - Beat Surrender (UK 1982): The Jam's letzte Single, hier als Doppelsingle mit ein paar tollen Soulcovers


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Soft.jpg

    Soft Cell - Soul Inside (NL 1983): Die B-Seite ist eine schöne Coverversion von "You Only Live Twice"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hallo,


    ja, Singles sind scheinbar wieder im Kommen.


    Unlängst habe ich mir gleich eine ganze Kiste davon geholt.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/146162/


    Amy Winehouse - 12x7 (Singlebox mit 12 Singles)


    Gerade läuft die vierte Single "Pumps". Das hat richtig Wumms im Bass! Die Singles (mit kleinem Mittelloch) sind einwandfrei gepresst und klingen durchweg prima. Sie stecken alle in gefütterten Innenhüllen. Der Deckel der Box hält per Magnetverschluss. Außerdem sind ein Bildband und 3 SW-Hochglanzfotos dabei.


    Macht richtig Spaß!


    Viele Grüße

    Gunter

  • Hallo,


    noch eine Single Box:


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/146225/


    Robert Plant - Digging Deep (8 Singles Box, Singlehüllen als Buch gebunden (leider ungefüttert, mit Japan-Innenhüllen für 7" gelöst), Trolcharm / Es Paranza Records, 2019, aber erst 2020 herausgekommen)


    Es läuft gerade Ship Of Fools. Klasse gemachte Box. Gute Pressungen, sehr guter (nicht dynamik-komprimierter) Klang. Das beworbene "Begleitbuch" ist eine einzige Seite, wenigstens vorne und hinten bedruckt. Dafür ist ein Kunststoff-Singlestern dabei. Den brauche ich aber nicht, beim Technics SL 1200 II ist ein Alu-Singlestern serienmäßig on Board.


    Die Songs soll Robert Plant selbst ausgewählt haben:


    Single 1:

    A: Burning Down One Side

    B: Like I've Never Been Gone


    Single 2

    A: Big Log

    B: In The Mood


    Single 3:

    A: Too Loud

    B: Little By Little


    Single 4:

    A: Ship Of Fools

    B: Tall Cool One


    Single 5:

    A: Hurting Kind

    B: Tie Dye On The Highway


    Single 6:

    A: Calling To You

    B: 29 Palms


    Single 7:

    A: Song To The Siren

    B: Morning Dew


    Single 8:

    A: Shine It All Around

    B: Tin Pan Valley



    Grüße

    Gunter

  • eine 10", klares Vinyl, klingt gut


    pasted-from-clipboard.png


    die Icehouse Coverversion auf der Platte ist klasse :thumbup:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • asche

    ich bin gespannt ob du die auch hast :D


    IMG_20210401_174050small.jpg


    liegt nicht oft auf dem Teller, die Verletzungsgefahr durch den Hasenzaun ist nicht gering, die durch die Musik auch nicht :D


    die andere Split 7" von Krachgau ist in Schmirgelpapier eingepackt

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hehe....Ah Cama-Sotz lief davor auch als 7"...allerdings die Bonus Scheibe der ersten CD auf HANDS.

    Ich bin allerdings bei ACS nach der zweiten Scheibe ausgestiegen

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Letzte Woche konnte ich in einem kleinen Plattenladen eine Rutsche Rock-a-Billy-Singles greifen. Alle Singles sind super erhalten, stammen so aus den 1980er und 1990er und 2000er Jahren.

    Mit von der Rock-a-billy-Party sind folgende Acts: The Tennessee Boys, Wilffire Willie and The Ramblers, Red Hot-n-Blue, The Brewsters, The Hi-Winders, The Playboys, Portugese Joe, Hasil Adkins u.a. War eine definitive Gelegenheit, obwohl ich auch nicht alle Interpreten kenne. :)

  • Mein Schwager kam gestern mit 3 obskuren Singles an, ob ich sie mal digitalisieren könnte. Klar, für die Familie macht man alles. 8)

    Hier mal was von der ersten, extra für Euch ein YouTube Video zum Reinhören erstellt. Ich vermute: Traditionelle armenische Musik. Weiß jemand mehr?

    Vielleicht vinylia ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Schwager kam gestern mit 3 obskuren Singles an, ob ich sie mal digitalisieren könnte. Klar, für die Familie macht man alles. 8)

    Hier mal was von der ersten, extra für Euch ein YouTube Video zum Reinhören erstellt.

    Sehr schöne Musike!

    Ало Богбон - Alo Bogbon ...

    Leider ist dazu auch bei discogs nichts zu finden. Außer ein Sampler mit Alo Bogbon.

    Die Informationen zu Alo Bogban sind äußerst dünn.

    Das sagt Tante google zu Ало Богбон.

    Und youtube ...


    Es scheint eine EP aus den 1980ern zu seien, weißes Label.

    Und ist eine EP im Singelformat. Die Sowjets konnten EPs nur in 33 Umdrehung.


    Gruß Nadja

  • pasted-from-clipboard.png


    Wie der Profi erkennt ist das natürlich (leider) nicht das Original.

    Als ich die Platte suchte war das schon unerschwinglich und selbst die Bootlegs hat man nicht an jeder Ecke gesehen, eigentlich nirgendwo :/


    Klingt übrigens richtig Mies aber ich höre eh kaum 7" und habe auch noch ein paar 12"s davon :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • zuerst :

    pasted-from-clipboard.png


    Maeror Tri – Physis

    Auflage so um die 300 rum, handgemachtes Cover - jede Platte schaut anders aus.

    laut discogs fehlt mir die nummerierte Postkarte dafür habe ich das bepinselte Insert links dabei, ist auf der Rückseite gestempelt und handbeschriftet.....so ist halt, das ist Independent :D


    und nun wo ich gerade beim Drone bin....


    pasted-from-clipboard.png


    Voice Of Eye – Sprocket

    auch handgemachtes Cover....typischer VoE "Natursound"


    beide 7" laufen auch auf 33.3 was bei einer Spielzeit von fast 20 Minuten nur gut ist

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)