RFT Granat 216 elektronik

  • Moin Moin.

    Für obig genannten Player haben, Freund Gert und ich, als System sowohl das MS16SD sowie das MS 17. Die Vinylia hat da mal, in unterschiedlichsten Foren, einiges drüber gepostet. Dieses haben wir uns alles reingezogen. Nach Umbau (Vorschläge von Vinylia) des Entzerrers sind die Verzerrungen erheblich besser geworden. Die Nadeln von den Systemen sind jeweil Intakt (überprüft mittels USB-Microskop 300facher Vergrößerung). Die Gummis der Systeme sind leider nicht einzuschätzen, schließlich sind sie schon jahrzehnte alt. Eine Nadel haben wir blank liegen. Hier sind die Erregerplättchen nicht mehr dran. Diese waren an den Spulen (magnetisch) angepappt wo wir es bekommen haben. Diese wurden gerettet. Gibt es die Möglichkeit diese wieder anzubringen?? Wie dem auch sei; Gibt es was nachdem man den Tonarm richtig einstellen kann? Ich meine hier nur die exakte Entfernung Drehpunkt - Nadelspitze? Es gibt ja wohl keine Schablonen dafür ud wir haben das Problem das sich die Nadel in den Gummis wohl teilweise bewegt worden sind. ich weiß nicht, ob man das mittels Schön-Schablone oder so einfach einstellen kann. Versuchen werden wir es aber natürlich. Außerdem würden wir noch ein 16 oder 17ner System NOS suchen....

    Also, viele Fragen.... Vielleicht ist ja Jemand hier der das etwas beitragen könnte?!


    Mit analogem Gruß

    Heinz-Werner