Plattenspieler bis 1.000.- Euro

  • Td 146 mit ein paar Besonderheiten...besserer Tonarm, Vollmetallteller, MDF Bodenplatte... Nur leider ohne System. Kann mir wer sagen was man dafür bekommen kann?

  • wenn man aber sieht bei welchen Läden er GF ist, kann man schon sagen das er sehr seriös ist.

    Ich kann daraus weder erkennen, dass er seriös ist und noch weniger, dass er „sehr seriös“ ist.


    Nicht das er nicht seriös ist, nur an Hand und der Anzahl der Läden, in denen er GF ist, eine Seriosität abzuleiten, halte ich für gewagt.

  • Für den Anfang würde ich das Budget nicht ausreizen. Vielleicht nervt Dich ja nach einem halben Jahr der Aufwand Vinyl und Du willst nur noch streamen. ;)


    Deshalb würde ich einen einfachen, aber anständigen Dreher nehmen (mein Liebling ist der Technics SL-Q2: einfach, robust, gut). Dazu eine gute Nadel (auf meinem ist ein Concorde mit Nadel 20 drauf) und einen einfachen Phono-Pre. Da kann man für 400 € schon was anfangen.


    Wenn Dich der Vinyl-Virus richtig infiziert, bekommst Du dieses Paket ohne nennenswerten Verlust wieder los und kannst Dir holen, was Du willst.


    Zum Thema SG-Akustik: Für Forderungen während laufender Insolvenz haftet der Verwalter. Wenn dem die Masse ausgeht, muß er zu seiner Haftpflichtversicherung. Der Einkauf dort ist also nicht unsicherer als bei Media Markt.

  • Hallo,


    ein paar Sätze zu den alten Duals, hier speziell CS701 und CS 601.

    Meinen 601 haben mir meine Eltern 1976 zum Abi geschenkt. Er spielt heute noch mit einem Ortofon Nr.2 und meine "Klassik-Rock-Alben" machen so auch richtig Laune. Der 701 meines Vaters hat einen Ehrenplatz und kommt regelmäßig zum Einsatz, damit er nicht "einrostet". Ich liebe diese Dreher! Aber für einen Wiedereinsteiger möchte ich sie unbedingt NICHT empfehlen.

    Ich bin in den letzten Jahren ungewollt zum "Dualspezialisten" geworden, weil immer wieder was gemacht werden musste. Eine Auflistung spare ich mir jetzt mal.

    Wenn also einen alten Dual, dann mindestens zwei oder noch besser drei ;)

    Aber Achtung: Es können ganz schnell noch mehr werden. Bei mir waren es mal so zwei Hände voll.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Das ist ein wichtiger Punkt. Deshalb mag ich den Technics so. Der kam zu mir mit defekter Geschwindigkeitsumschaltung, defekter Endabschaltung und einem Concorde, was nur auf einem Kanal lief. Geschwindigkeitsumschaltung durch 50 mal rumdrücken "repariert", Endabschaltung hat sich selbst geheilt, nachdem das alte Fett wieder in Wallung gebracht wurde (zwischenzeitlich habe ich nachgefettet) und der Concorde hat sich von Isopropanol und Wattestäbchen wieder zu Stereo überreden lassen. Die Elektronik, der Motor und der Tonarm sind 1a. Knallfrösche umlöten und so ein Kokolores waren (toi toi toi) bis jetzt nicht notwendig.

  • Hallo Pronto,

    wenn es ein DD sein soll würde ich zu z.B. einem Technics SL-D303 raten, so einer läuft bei mir seit Jahren ohne irgendwelche Probleme, sieht mbMn auch recht ansprechend aus und ist durchaus schon für kleines Geld zu haben.

    [Blockierte Grafik: https://images.reverb.com/image/upload/s--D2EcDTHZ--/a_exif,c_limit,e_unsharp_mask:80,f_auto,fl_progressive,g_south,h_620,q_90,w_620/v1482622062/crtwtxfjmgnxpwxmx9fe.jpg]


    Sollte es höherpreisig sein sollen werfe ich mal einen Sony PS-6750 ins Rennen, ein Top-Dreher der im Gegensatz zum PS-8750 dreistellig zu erwerben ist. Allerdings in super optischem Zustand und revidiert eher selten ist. Im Bild ist meiner, der gerade von einem Denon verdrängt wurde und momentan auf der Ersatzbank wartet.


    [Blockierte Grafik: http://static.hifi-forum.de/produkte/743/large/sony-ps-6750.jpg]


    Dazu gibt es bestimmt noch viele andere schöne Gebrauchtdreher die sich lohnen, bei den aktuellen Geräten kommt bei mir keine so richtige Kauflust auf.

    Bin gespannt für was Du Dich letztendlich entscheidest [Blockierte Grafik: http://bilder.hifi-forum.de/small/583309/drinks_843104.gif]

    Grüsse

    Thomas

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • was mir noch einfällt: sehr schön (und preiswert zu bekommen) finde ich auch den Kenwood KD-2077, den habe ich viele Jahre genutzt und er spielt nun seit vier Jahren bei meinem Sohn zur vollsten Zufriedenheit (gibt es auch als 2070 in schwarz)

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/i/231746130535-0-1/s-l1000.jpg]

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • wäre etwas empfehlenswertes unter den gebrauchten Geräten von Audio Creativ dabei?

    Hi Pronto,


    dann fahr doch mal hin und hör' dir die an, die dir gefallen! Die Preise sind (mit Händlergarantie!) meines Erachtens in Ordnung und da sind einige schöne Klassiker dabei (Thorens 126, Telefunken, ...)


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Ok - da hab ich nicht genau genug gelesen. Finde die Preise trotzdem ok und wenn man dann noch 2-3 im Vergleich anhören kann, würde ich an Prontos Stelle da hinfahren...


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Der hat schöne Geräte, keine Frage.

    Den Telefunken oder Thorens würde ich mir auch ins Wohnzimmer stellen.

    Damit kann man sehr gut Vinyl hören.

    Hinfahren schadet wohl nicht....



    Gruß

    Heiko

  • Ich würde mir, wenn's denn ein Thorens TD 126 werden soll (was ich eine tolle Wahl fände), dann allerdings einen holen wollen, der sämtliche Funktionen bietet.

    Das tut einer mit nachgerüstetem Rega-Tonarm nämlich eher nicht...

  • Hier Im Forum wird ein Transrotor Blue Ray mit Netzteil Fein angeboten. Irgendeinen Rega drauf setzen, fertig.

    Ich habe noch einen TD 320 MK ll abzugeben. Der kostet zwar nur ein Drittel des angepeilten Budgets, ist aber trotzdem sehr gut.

    Ein Neugerät für 1.000 € scheint mir kein kluger Schritt zu sein.

  • Servus Webbymax,

    Hier Im Forum wird ein Transrotor Blue Ray mit Netzteil Fein angeboten. Irgendeinen Rega drauf setzen, fertig.

    Ich habe noch einen TD 320 MK ll abzugeben. Der kostet zwar nur ein Drittel des angepeilten Budgets, ist aber trotzdem sehr gut.

    Ein Neugerät für 1.000 € scheint mir kein kluger Schritt zu sein.

    Ein Thorens 320 MK ii wär schon auch eine feine Sache und was das Budget betrifft, muss ich ja davon auch noch einen Phonovorverstärker besorgen und ggf. auch noch einen Tonabnehmer. Ich habe jetzt einige Zeit im Web und im Gespräch mit Freunden diesbzgl. verbracht und der TD 320 taucht immer wieder sehr positiv besetzt auf. Der MK ii wurde auch häufig als erste Wahl bei den 320ern genannt. Ist dein TD 320 zufällig in der Mahagonifassung und sonst auch in gutem Zustand?


    Thx & Bye Pronto


  • Das ist -wie ich finde- eine hervorragende Adresse!


    Und da kannst Du auch noch was Neues gegen Probehören. Entweder die eigentlich naheligende Variante des aktuellen Rega P3 (hat ein Freund klingt toll) oder beim Max Krieger den

    "alten" RP6 als Sonderangebot

    https://www.audio-creativ.de/?sonderangebot=rega-rp6

    oder -welche ich nicht kenne, mir aber sicher mal Anhören würde, weil ich die schön und von der Stoty sehr spannend finde- ein MoFI Studiodeck (leider etwas über Budget):

    https://www.audio-creativ.de/?cat=670