Farbdarstellung der Forensoftware ändern?

  • Hallo,


    vielleicht hab ich nicht weit genug gesucht, jedoch ist es mir nicht gelungen, die Farben des Forums zu ändern. Der Grund ist simple, Hellblau und hellrot passen nicht zusammen. Namen und Hinweise sind kaum zu lesen. Muss jeweils markieren, damit der Inhalt, z.B. Usernamen, sichtbar wird. Am Monitor liegt es nicht, ist kalibriert.


    Also lässt die Forensoftware es zu Farben zu ändern?


    Gruß

    Hermann

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


  • Hallo Hermann,


    ich habe ja am neuen Forum auch einige Kritikpunkte und bin immer noch nicht im Reinen damit. Die Farben finde ich auch nicht so toll. Ich habe aber auf fünf verschiedenen Geräten (2 PC, 1 Notebook, 1 Tablett, 1 Smartphone) keine Probleme damit, die roten Namen auf dem blauen Hintergrund zu lesen. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es könnte auch an deinen Augen liegen.


    Viele Grüße


    Frank

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es könnte auch an deinen Augen liegen.

    Wenn, dann nicht an seinen Augen, sondern eher daran, dass 2/3 aller männlichen Menschen eben eine Rotschwäche haben. Das heißt, rot auf blauem Grund wird schwierig. Kennt man ja von der Musterung.

  • Also zunächst danke für den Hinweis, dass keine Einstellmöglichkeit existiert.


    Zur Sehschwäche


    Eine rot/blau Sehschwäche existiert nicht, sondern rot/grün und blau/gelb. Allerdings existiert selbstredend Blauschwäche ebenso als Anormalität.


    Als Fotograf darf ich euch versichern, meine Augen sind (natürlich dem Alter entsprechend) in Ordnung. Doch was tut man nicht alles um sicher zu bleiben. Den Sehtest für Autofahrer grad bestanden.


    Gruß

    Hermann

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


  • Jep, pro Auge, sind dann bei mir >140%. Passt scho...

    Musik - Plattenspieler - Phonoverstärker - Streamer - 2 Vorverstärker - 2 Endverstärker - 2 Lautsprecher - viele Kabel - einige Racks


  • hat häufig mit den Grauwerten der beiden Farben zu tun. Sind diese ähnlich, dann wird's schwierig... ;)

    ...das erklärt möglicherweise, warum manche Forenmitglieder, die nur in schwarz-oder-weiß-Karegorien denken, mit rot auf blau immer noch ihre Schwierigkeiten haben...


    Also ich möchte die alte Forensoftware nicht wieder zurückhaben...die neue ist in vielen Bereichen sehr viel komfortabler...da nehme ich die roten Zahlenfelder gern in Kauf, zumal es bei meiner Hardware auch super aussieht.


    Sicherlich liegt es nur wieder an eurer minderwertigen Computerhardware, die mit der Darstellung von modernen frischen Farbkonzepten einfach hoffnungslos überfordert ist...(tauscht doch einfach mal das Computer-Netzkabel oder das Monitorkabel, da offenbaren sich ungeahnte potentielle Welten...und weggezogene Vorhänge...)


    Gruß,


    Rainer

  • Das kannst du doch nicht einfach so hier sagen. :D;)


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

  • Aber wenn " Frau " das kleine Rote anzieht, ist die Sehschwäche wie durch Zauberhand weg:)

    Auch bei den 2/3.......;)


    Gruß

    Mike

    Wieso? Sch.... doch auf die Farbe! 8o


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII