Unison Unico Hybridverstärker

  • Ich überlege ein Unison unico Hybridverstärker kaufen, Hat jemand Erfahrung irgend eine Modelle von Unison Unico ? Klang oder Bearbeitungsqualität ?


    Danke im Voraus

  • Der würde mich auch einmal interessieren. Leider noch keinen auf die Ohren bekommen.


    Gibt es denn niemand im Forum, der diese Verstärker kennt / nutzt?


    Danke

    Gerry

    Amps Audionet, LFD + CD-Player Marantz - Dreher Rega - Pre SXono - TA Benz / Denon - PWM PRC4 - Tapedeck Onkyo / Revox / Akai - Speaker SF - KHV was mit Röhren - KH Sennheiser / Denon / + weitere - Hörfutter (teilweise erfasst): MacGerry@Discogs

  • Ich hab zu Hause diesen Verstärker. Im Allgemeinen kann der Klang von Unico als angenehm, einhüllend und nicht spannend beschrieben werden. In einem sorgfältig ausgewählten Trakt verleiht Unico primo dem Klang eine große Natürlichkeit.

  • An welchen Lautsprechern hängt der Unico bei Dir?


    Danke :)

    Gerry

    Amps Audionet, LFD + CD-Player Marantz - Dreher Rega - Pre SXono - TA Benz / Denon - PWM PRC4 - Tapedeck Onkyo / Revox / Akai - Speaker SF - KHV was mit Röhren - KH Sennheiser / Denon / + weitere - Hörfutter (teilweise erfasst): MacGerry@Discogs

  • Bei mir hat der Unison Unico 150 einen Lindemann 885 ersetzt.

    Das Klangbild würde ich als sehr natürlich, großformatig und präzise einstufen.

    Das Teil spielt sehr räumlich und macht mit meinen Vincent S6 genauso Spaß wie am fetten Bob (S).

    Achja, am hinteren Ende spielen SF Cremona M.

    :)

    Viele Grüsse,
    Sepp.


    music was my first love

  • Mein Unico ist Geschichte, da er einfach zu viel Bass rausgeblasen hat, was meine Lautsprecher bei gehobener Lautstärke an deren Grenzen brachte. Ansonsten prima bei akustischen Sachen (Klassik/Jazz) bei elektronischem Zeug einfach too much.