TD 145 MK II - Thorensschild fehlt am Headshell

  • Hallo liebe Vinylgemeinde,


    ich bin ein Neuling und bin von der Faszination Plattenspieler befallen. Nach einiger Recherche habe ich mich für einen Thorens TD 145 MK II entschieden und auch mittlerweile erstanden. Jetzt bin ich dabei, das Gerät zu warten und zu pflegen.

    Leider hat jemand beim Systemwechsel zu lange Schrauben benutzt und am Headshell (TP 62 MK 2) das Thorensschild abgesprengt. Beim Kauf war dieses nicht mehr vorhanden. Habe ich eine Chance noch einmal an dieses kleine Firmenlogo zu kommen? Ich vermute, es ist nur ein Verlust für die Optik, aber irgendwie stört es mich. Weiß jemand Rat, wie ich ohne einen neuen Tonarm zu kaufen, nocheinmal an so ein Schild komme?

    Über Anregungen würde ich mich freuen.


    Und welches System würdet ihr mir als Einsteiger empfehlen? Musikrichtung ist von Rock bis Klassik.


    Ciao Jens :merci: