Ich glaube er bezieht sich auf die Chassis im Link…
Gruß Guido
Ich glaube er bezieht sich auf die Chassis im Link…
Gruß Guido
…Sorry, aber ich zähle 8 Befestigungslöcher…
Ja richtig, bei den Acapella-Seals sind es acht. Bei den von Rolf genannten Bässen sind es nur sechs. Folglich sind die Acapella Bässe andere (unbekannte) Modelle.
Hallo Robert,
deine Bässe sind wohl seehr alt. Die haben auch noch eine Schaumstoff-Sicke, welche die neueren nicht haben. Frag doch mal bei Peiter in Pforzheim an, ob sie dir die reparieren können. Auch die mit defekter Schwingspule.
Hier gibt es auch noch eine Tabelle mit anderen Anbietern: https://www.musikding.rocks/in…tsprecherreparaturen-pdf/
Viel Erfolg! Wäre zu schade um die "Dinger".
Grüße
rolf
Danke Rolf,
ja, die Bässe sind mehrere Jahrzehnte alt. Danke für den Reparatur-Tipp. Ich warte noch auf Rückmeldung einer anderen Firma, HiFi Hase aus München.
Herzliche Grüße
Robert
Ich empfehle die Lautsprecherklinik. Die macht das ganz gut und kennt auch die Chassis, die ACapella verwendet bzw. verwendet hat.
Ich empfehle die Lautsprecherklinik. Die macht das ganz gut und kennt auch die Chassis, die ACapella verwendet bzw. verwendet hat.
Vielen Dank für den Tipp, das liest sich jedenfalls schon mal sehr gut. Warte noch auf Rückmeldung von Hifi Hase - ein wenig Zeit gebe ich denen noch. Danach nehme ich Kontakt mit der Lautsprecherklinik auf.
Herzliche Grüße
Robert
Hallo in die Runde, ist ja zwischendurch im Laufe der Jahre ja eine "heisse" Diskussion gewesen.
Ich besitze seid ca. 12 Jahren High Violon's, ursprünglich mal MkIV, und 2021 auf MK VI umgebaut. Früher war der Hörraum mal mehr als 40m2 groß, dann gab es aber Gründe die dazu führten das der Hörraum nur noch ca. 18m2 groß ist. Früher mal mit Musica Nova Vor/Endstufe, dann Mastersound 845 Compact und heute SL LaMusica. Mit einem Lautsprecher aus Duisburg muss man sich beschäftigen und Plug&Play funktioniert damit definitiv nicht. Das gilt für eine Fortune, hatte auch mal eine High Fortune, genauso wie für eine Violon. Für die Mühen entschädigen die Lautsprecher aber auch mit sensationeller
Musik, auf der anderen Seite führt das aber auch dazu, das ich das vermeintlich tolle Hifi-Zeugs welches heute oft lieb und emotionslos vorgeführt wird, nicht anhören muss. Das gilt unabhängig vom Preisschild.
Mit Mühe geben, meine ich vor allem bei der Aufstellung und der Auswahl der Elektronik. Dazu kommt das der Raum einen nicht unerheblicher Faktor ist. Ich brauchte gut ein 1/2 Jahr bis die Musik so spielte das es für mich perfekt war.
Wenn man aber bereit ist sich auf die Reise mit Acapella einzulassen kann man das Thema Lautsprecher definitiv abschliessen.
Das ist meine Meinung und Erfahrung zu dem Thema.
Vg Jens