The Extender von van den Hul

  • Oh doch, da wurde der gute VDH auch als "Tulpenknicker" beleidigt und unterstellt er könnte "klamm" sein. Denke das ist dann doch des guten zuviel, oder nicht?

    Der Ole wird halt auch älter und vergisst ständig den Smiley.

    Sehen wir es ihm nach, er will doch nur spielen.


    Mit dem Extender tu ich mir aber auch schwer, gerade weil das Ding

    von vdH kommt dem ich eigentlich nicht als Neubegründer der Physik

    kenne. Sowas hätte ich eher vom Ingo erwartet.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Oh doch, da wurde der gute VDH auch als "Tulpenknicker" beleidigt und unterstellt er könnte "klamm" sein. Denke das ist dann doch des guten zuviel, oder nicht?

    Wie gesagt habe ich nichts gegen Skepsis, die habe ich auch selber. Aber sich auf Kosten anderer zu profilieren zeugt imho nicht von einem ernsthaften Umgang mit diesem Hobby.

    Ich glaube nicht das jemand der hier schon über 11000 Beiträge verfasst hat mit leidenschaft nur darauf aus ist, gezielt leute zu beleidigen oder ihnen bewusst was zu unterstellen.

    Für mich ist so was unsinn, vor allem wenn ich weiß um wenn´s geht.


    Wenn man noch alle sinne beieinander hat und sich nur ein wenig in der Elektrotechnischen Materie auskennt kommt man eben zum schluss das sowas (wie nebenbei manch andere esoterische Klangverbesserer auch) eine Luftnummer sein muss.


    Das heißt aber nicht das so ein Gerät nicht doch funktionieren kann, hab da selbst schon die unmöglichsten sachen erlebt. Die Technischen vorrausetzungen halten die Entwickler eben verständlicherweise strikt geheim um nicht von anderen kopiert zu werden...oder um keine blösse zu kriegen falls doch "getürkt":rolleyes:


    Jedenfalls sieht man daran wieder mal, das man für die aussicht auf besseren bzw wirklich guten Klang anscheinend bereit ist alles zu tun, seh ich ja an mir selbst, da sollte vor kritik jeder auch mal ins eigene Nähkästchen schaun.

    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • 'n Abend,


    Aalt Jouk hat einen PhD (in Physik), der weiss was er macht .... 8)


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Zitat

    Der Ole wird halt auch älter und vergisst ständig den Smiley.


    Sehen wir es ihm nach, er will doch nur spielen.

    merci!:)


    ..man sollte es wie Jürgen sehen, dann muss man sich nicht ins kognitive Spagat:thumbup:

  • Ich glaube nicht das jemand der hier schon über 11000 Beiträge verfasst hat mit leidenschaft nur darauf aus ist, gezielt leute zu beleidigen oder ihnen bewusst was zu unterstellen.

    Für mich ist so was unsinn, vor allem wenn ich weiß um wenn´s geht.

    Man kennt sich nicht und man kann nur das beurteilen was geschrieben wird. Und da lese ich er (vdh) könne klamm sein bzw. ist ein Tulpenknicker. Und das finde ich mehr als unfair.

    Hatte das Angebot 2 Extender unverbindlich und ohne Kaution 14 Tage in meinem Hörraum zu testen. Geistig waren schon vorab die Rücksendepapiere ausgefüllt.

    So ein Angebot würde ich auch nutzen. Probiere gerne immer mal was neues. Vor allem weil man erst dann wirklich darüber reden kann, vorher kann man nur vermuten.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hi,


    also der beigelegte rote Kuli ist wirklich gut.

    In blau schreib ich selber damit.

    Liegt sehr gut in der Hand und hat eine feine Mine.

    Nett, aber das der so teuer ist hätt ich jetzt nun nicht gedacht.

    Les ich jedoch meine damit gemachten Notizen vom Vortag bin ich gleich wieder 'informiert'.

    Ob die Luft das auch ist?


    Jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Nur das: wer auch als Ingenieur mit Phantasie ausgestattet ist, der wird wissen, dass die Wissenschaftsgeschichte voller Pleiten, Pech und Pannen ist und dadurch immer wieder die tollsten Entdeckungen und Erfindungen gemacht wurden. Wer nur zielgerichtet entwickelt, wird auch meist nur maximal dieses Ziel erreichen.

    Was dieses Gerät hier angeht - ich kenne es nicht, aber warum nicht ausprobieren?
    Grüße

    Chris

  • Kopernikus und Gallilei wurden auch belächelt und kontrovers diskutiert !

    Sie wurden als Scharlatane abgetan, nur weil das Wissen der anderen für Ihren Horizont nicht ausreichte!

    Letztendlich haben sich Ihre Arbeiten bestätigt!!!!


    Also mein Fazit dazu: Erst ausprobieren, dann urteilen und nicht (wie hier sooooo oft) anders herum!

    Eine wissenschaftliche Arbeit sollte auch immer erst durch Tests hinterfragt werden und nicht durch Mutmaßungen.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Durch ein persönliches Urteil ist aber noch kein Beweis erbracht.


    Peter

  • Durch ein persönliches Urteil ist aber noch kein Beweis erbracht.


    Peter

    Für mich aber schon. Wenn ich damit zufrieden und glücklich bin, brauche ich keine weiteren Beweise.

    Und andersrum: Wenn es zig Beweise gäbe, alle hier im Forum davon überzeugt wären, ich aber nicht, wenn ich keinen deutlichen Unterschied hören würde, dann würde ich auch keinen Cent dafür auslegen.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • "Für mich aber schon. Wenn ich damit zufrieden und glücklich bin, brauche ich keine weiteren Beweise."


    Das hat aber nix mit Kopernikus oder Gallilei zu tun auf die ich mich bezog.


    PS: Manche HiFi-Redakteure hören auch 'Butzenscheibe' mit sichtlichem Vergnügen.

    Einmal editiert, zuletzt von bionear ()

  • Für mich aber schon. Wenn ich damit zufrieden und glücklich bin, brauche ich keine weiteren Beweise.

    Und andersrum: Wenn es zig Beweise gäbe, alle hier im Forum davon überzeugt wären, ich aber nicht, wenn ich keinen deutlichen Unterschied hören würde, dann würde ich auch keinen Cent dafür auslegen.

    Das ist jetzt aber beste Realsatire!


    Hab mich gerade im Café fast an der Cola Zero verschluckt. 😀


    Sensationell!


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • hi,

    für mich ist es glasklar. Es handelt sich eindeutig um den Flux-Kompensator -- (aus "Zurück in die Vergangenheit") .

    - Liege mit meiner Wünschelrute auf einer Magnetdecke und bin gegen Wasseradern und sonstige negativen Energien gewappnet.

    Bei nicht Bestellung sogar um fast 10000 DM reicher.

    Entspannte Grüße

    Dieter

  • Nur das: wer auch als Ingenieur mit Phantasie ausgestattet ist, der wird wissen, dass die Wissenschaftsgeschichte voller Pleiten, Pech und Pannen ist und dadurch immer wieder die tollsten Entdeckungen und Erfindungen gemacht wurden. Wer nur zielgerichtet entwickelt, wird auch meist nur maximal dieses Ziel erreichen.

    keine Frage, natürlich gab/gibt es im Ingenieurswesen Rückschläge, Erweiterung der Erkenntnisse oder auch mal neue Denkansätze. Nichts! davon ist aber mit dem aktuellen (Un)Wissensstand von Physik 2018 nicht erklärbar. Im Gegensatz zu -audiofilen Lavalampen, emittierenden Holzklötzen oder CD-Entmagnetisierern.. Hier: Innovatives entwickeln auf Basis von Empirik und Physik- da 'wildes basteln' auf Basis von Eso-Gesäusel, obskuren Thesen und viel Vertrauen in die Naivität bzw Lenkbarkeit der Käufer..


    Deren Verhalten erinnert irgendwie an einen meiner Lieblingswitze:

    Töchterchen war ein absoluter Sonnenschein, sah immer alles bunt und tool und schön, war permanent gut drauf.

    Dem Vater ging das irgendwann so sehr auf den Sender, das er an ihrem nächsten Geburtstag ne riesige Ladung Pferdeäpfel vors Haus kippen lies und sagte: 'Hier, dein Geschenk'


    Die Kleine strahlte übers ganze Gesicht, sprang mit Anlauf in die Scheisse und begann, drin rumzuwühlen..

    'Was soll das denn?'

    'Ach Papa, wo soviel Scheisse ist, muss auch irgendwo das Pony sein!''


    :saint:

  • Dabei fielen mir immer wieder die Klangunterschiede während der Vorfuehrung auf...

    Ich war auf jeden Fall baff, ob der klar wahrnehmbaren Klangverbesserung....


    den Preis in Relation zum Klangunterschied etwas "stramm" kalkuliert.....

    Ich vermute hier liegt der Hase im Pfeffer begraben.


    Bei dem Preis wird ein Unterschied wahrgenommen und der kann ja nur eine Verbesserung sein.

  • Ich vermute hier liegt der Hase im Pfeffer begraben.


    Bei dem Preis wird ein Unterschied wahrgenommen und der kann ja nur eine Verbesserung sein.

    Da liegst du leider falsch.

    Habe schon einiges gehört was teuer war, aber nicht besser. Manchmal anders und sogar auch mal schlechter.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Da liegst du leider falsch.

    Habe schon einiges gehört was teuer war, aber nicht besser. Manchmal anders und sogar auch mal schlechter.

    Ich habe doch genau das geschrieben.

    Auch Du hast schon einige Unterschiede gehört und sie als Verbesserung wahrgenommen.

  • Den Flux-Kompensator vom Holger Stein find ich auf jeden Fall viel besser, denn der spart auch noch Strom.

    Find ich immer besser, wenn man auch noch was sparen kann!!!

    Bei den Preisen sollte man immer irgendwo Sparen!!!


    Beste hochpreisige Grüße