Dynaudio Contour 3.3 - welcher Verstärker passt dazu?

  • Die 3.3 ist eben kein astreiner 6 Ohm LS. Vom Oberbass abwärts und da wo Stabilität

    gefordert ist geht sie runter auf 3 Ohm. Und wer seine 3.3 klanglich ausreizen möchte wird das mit einem 206, und auf diesen bezieht sich meine obige Aussage, nicht hinbekommen PUNKT


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • LowBudget - Harman/Kardon PM655Vxi oder PM665Vxi


    Vorrausgesetzt, das übliche altersbedingte Problemstellen schon erfolgreich behandelt wurden.

    Optisch keine Boutiqueware, aber schwer kleinzubekommen.


    Ich hab sie hier an alten Dynaudio's und auch an TMR Standard 1 laufen. Eher schlagen sich die Dynaudio-Bässe die Schwingspule ander Polplatte krumm, als daß die Harman schwächeln.


    (Sorry - ich hab nur olles HiFi hier)

    wohlklingende Grüße,


    Jürgen :thumbup:

  • Hallo Peter,


    die Kombi aus RG14 und 3.3 hat Suchtpotential. Freudentränen inklusive ;)


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Such doch mal hier in den älteren Forumsbeiträgen nach Horch und Dynaudio. Unser leider verstorbenes Mitglied Tom hatte eine Compound 5 Spezial mit einer 3.0s von Horch laufen. Die Leute, die bei ihm waren fanden das alle ganz ok, wie wir uns damals euphorisch auszudrücken pflegten...

    Ich habe auch eine 3.0s - wenn du nicht zu weit wech wohnst, kannst du die gerne mal ausleihen.

    lg

    Sascha

  • Hallo,


    ich habe lange Zeit an meiner Dynaudio sehr glücklich mit einem Octave V50 MKII mit Blackbox gehört. Hatte die Dynaudio sehr gut im Griff ohne untenrum aufzuweichen.


    Gruß

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Hallo,

    hier steht zwar nur ein Paar kleine Dynaudio Focus 140 im Raum, die spielen an zwei B&W MPA1 MkII Monoendstufen mit recht kurzen Lautsprecherkabeln.

    So gefällt gefällt mir das seit einigen Jahren wirklich gut.


    Gelegentlich hatte ich auch mit AVM Vollverstärker, älterem Accu-Vollverstärker und Yamaha M4 Endstufe herum gespielt, war aber alles nicht besser als die beiden Monos...


    Grüße!

    Michael

  • Hallo.


    Ich sehe gerade, das bei einer bekannten Bieteplattform, zwei Horch Endstufen zum Verkauf stehen.

    Eine 2.4 und eine 3.0 ;(


    Ich würde ja gerne selbst. Aber :pinch:


    Gruß Michael

    the sky is crying

  • Meine ContourII spielen seit einigen Tagen mit einer forte audio f44 und einem Mc Cormack dna 125. Eine Traumkombi!!!


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich kenne zwar die Contour 3.3 nicht wirklich, besitze selbst die Contour S3.4 und betreibe sie seit gut 2 Jahren mit einem Electrocompaniet ECI5MKII + Kimber TC8 Kabel. Bin mit dieser Kombi zur Zeit glücklich.

    Vor dem Electrocompaniet hatte ich einen T+A Powerplant Balanced, mit dem sie aber nicht wirklich ausgereizt wurden.


    Grüße Heinz

    Gruß Heinz


    Moon 340 D3XP

    ATC SCM19 / Sub REL T9/i

    Acoustic Solid - Solid Machine mit Origin Live Encounter 3 und Lyra Delos + WTB211 und Ortofon SPU EN/Ortofon Übertrager oder AT OC9III alles an Goldnote PH-10 per AudioQuest Colorado

    IsoTeK Aquarius

  • Kurzes Feedback:

    Habe mir einen Symphonic Line RG14 Edition in schwarz geholt.

    Steht jetzt bei mir, habe ihn aber noch nicht angeschlossen.

    Danke Euch allen für die Unterstützung.:)

    Ist Hamburg auch zu weit weg? Ich habe eine Horch 2.4


    Gruß Michael

    mullah

    Michael, wenn ich in der Nähe bin und es möglich ist,

    würde ich ihn mir gerne ansehen. ;)

    Gruß Peter

  • Hallo


    Na klar Peter du bist jederzeit willkommen.

    Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt.

    Die Horch 2.4 steht nicht zum Verkauf. :)


    Gruß Michael

    the sky is crying

  • Alles klar. Ich habe ja jetzt einen.
    Wollte nur sehen, nach was ich vielleicht in Zukunft suchen muss. ;)

    Gruß Peter