300B von Full Music Dome Vers. zu empfehlen?

  • Hallo in die Runde, kann mir jemand seine Erfahrungen zu den 300B von Full Music Dome Vers. mitteilen? Möchte meine 4 x 300B tauschen und mein Geld sinnvoll investieren. Höre momentan mit 300B-98 Shuguang und suche eine Klangverbesserung für den Opera Audio Ref. 5.5.

    Gruß

    Thomas

  • Welche "bezahlbaren" 300B ?


    300b-Röhren: welche habt Ihr? welche hattet Ihr? welche erhältlichen 300b empfehlt Ihr?


    Psvane 300B WE Replica


    Zu der Full Music 300b in Dome Version (ich nehme an die meintest Du) kann ich Dir leider nicht helfen. Full music ist nicht in meinem "Beuteschema" gewesen. Ein Beratungstelefonat mit BTB könnte sich lohnen.


    Und obige threads beschäftigen sich mit dem Thema 300b. Aber auch nicht Full Music.

    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Den Opera 5.5 Ref. hatte ich auch mal, sogar beide Versionen.

    Nach viel Rumprobieren bin ich immer bei EH300B (ohne Gold) gelandet. Klang für mich am besten. Der Übertrager und die Eingangsröhren machen im wesentlichen den Klang. Bei meinem jetzigen 300B/2A3 Amp (keinen Parallelschaltung) ist es etwas anders.

    Wenn es nicht wegen der Schönheit ist spar dir lieber das Geld und experimentiere mit den Eingangsröhren.

    Grüße Gerhard

  • Hi Gerhard, die Eingangsröhren sind bereits am "wandern". Bei mir geht's immer nur um das wie es in meinem Ohr ankommt und nach über 12 Jahren könnte ich ja mal wechseln.

    Gruß Tom