Gerätschaften, denen ich hinterher weine...

  • die 45er von Thomas, ein EMT 948.


    Daher stellt ich die Frage, weshalb Thomas sie verkauft hatte. Allerdings habe ich bei ihm den Eindruck, dass er ständig irgendwas kauft bzw. verkauft. Im fortgeschrittenen Alter weiß man doch wie es klingen sollte.:(


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Moin


    RMG 309i mit SPU Meister Silver schöne Kombi/FR 64s zu billig weggegeben.

    QUAD ESL57 heut wüßt ich wie ich das angehe...

    Stax X1T Dac ärgere mich richtig darüber immer noch Maßstab..:wacko:



    Gruß

    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Na ja, Reinhard,


    Wenn ich von mir ausgehe, lerne ich ständig. Das führt dann dazu, dass es neue/andere Sachen bei mir gibt...hat nichts damit zu tun, dass ich nicht wüsste wie es klingen soll - für mich!

    Zum Beispiel wird die 45 von Thomas Mayer durch einen anderen Verstärker aus seinem Hause ersetzt...ich brauche mehr Leistung! ;)

    Aber geklungen hat die 45, also der Verstärker mit der 45er Endröhre, toll!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reinhard,


    Daher stellt ich die Frage, weshalb Thomas sie verkauft hatte. Allerdings habe ich bei ihm den Eindruck, dass er ständig irgendwas kauft bzw. verkauft. Im fortgeschrittenen Alter weiß man doch wie es klingen sollte.

    Ich glaube, der Yeti meinte sich selbst, denn einen EMT habe ich nie besessen.


    Zwischendurch hatte ich halt den Eindruck, kleinere/wohnlichere Lautsprecher


    haben zu müssen und habe deshalb die Altecs verkauft, die 2A3/45er Endstufe von


    Thomas Mayer hatte zu wenig Leistung für die Klipsch, die ich danach angeschafft habe.


    Aber - alles wieder gut, Altecs stehen wieder welche hier, und auch mit sehr schöner


    Verstärkung...:) Kann doch nicht ohne Hochwirkunsgradlautsprecher und Trioden


    leben...


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Hallo Zusammen,


    da fällt mir auch was zu ein: SME 3500, den meinte ich verkaufen zu müssen, als mein Phantom kam....man sollte beide haben....

    Quad ESL57, die meinte ich verkaufen zu müssen als mein Umbau anstand...Heute würde ich sie gerne mal in meinem neuen Wohnzimmer hören...

    Andere Sachen, wie einen Hadcock habe ich verkauft nach einer Zeit wieder gekauft und dann nochmal verkauft. Auch wenn es immer zuckt, wenn ich einen sehe, weiß ich heute, dass ich keinen mehr brauche...

    Beste Grüße


    Thomas

  • eine 6CB5A von Thomas. Verbleibt aber im Forum und ist in guten Händen. Da fliesst dann und wann doch noch die eine oder andere Träne. Es gibt nicht viele Röhrenverstärker, die einem aus der kalten Hose beim ersten Takt ansatzlos so positiv anmachen. Aber ich brauche weniger Watt und liebe derzeit die feine Zwischentöne.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Aber geklungen hat die 45, also der Verstärker mit der 45er Endröhre, toll

    Hllo Alex,


    selbstverständlich klingen die toll, denn ich habe selbst welche. Wenn Du mehr Leistung brauchst, dann hast Du schlichtweg nicht die passenden Schallwandler zu diesen Vestärkern!8o



    Thomas Mayer hatte zu wenig Leistung für die Klipsch, die ich danach angeschafft habe.


    Hallo Thomas,


    ich hatte seinerzeit mit Dir korrespondiert, es hatte mich ohnehin gewundert wie man Klipsch gegen ALTEC eintauschen konnte!:cursing:


    Nun stehen wiederum schöne ALTECS bei Dir, ich hoffe recht lange:!:


    Schöne Grüße

    Reinhard

  • Ich glaube da gab es für Thomas noch mehrere warnende Stimmen - auch meine. Aber um so mehr wird er seine jetzige Altec schätzen.


    Manchmal muss es eben der harte Weg sein ;) :sorry:


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • SME V.....

    abgrundtiefe Dummheit so etwas aus dem Haus gehen zu lass

    Richtig, den hatte ich ja auch mal.

    Und richtig, absolute Dummheit, genauso eine, wie den Mayware Formula IV oder den Audiocraft AC 300 zu verkaufen.

    Je mehr man über dieses Thema nachdenkt, umso mehr Sünden fallen einem ein, die man besser nicht begangen hätte.:cursing:

    Aber leider Schnee von gestern.


    Gruss

    Michael

  • Audio Technica AT-24 und Sony TTS-3000 mit PUA-286 aus erster Hand. Nur weil ich mir den blöden LP-12 eingebildet hab.

    Bei einigen anderen Geräten hatte ich zumindest eine Träne im Knopfloch, weil mir die Trennung schwer fiel. Aurex SY-Λ88, Yamaha T-2, Garrard 401, FR-24, JVC MC-2E. Und jedes Stanton 881S. Immer verkloppt, weil es gerade 'mal wieder nicht zum Arm gepasst hat.


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Schwieriges aber auch schönes Thema.

    So viele verschiedene Gründe Geräte abzugeben gab es nicht. Eigentlich nur Drei. Entweder meinte ich meine Interessen in eine andere Richtung (Uhren zum Beispiel) leiten zu müssen. Oder es hing am Geld. Oder es waren gesundheitliche Gründe (Hörsturz). Oft reichte einer der Gründe um in einer Hauruck-Aktion alles wegzugeben.

    Eigentlich ist alles wiederbeschaffbar. Direkt vermissen tue ich kaum was. Einmal klingt es aktuell so ziemlich genial das kaum Wünsche bestehen. Am Klang liegts also nicht.

    Einzig die Sonus Faber Guaneri Homage vermisse ich vielleicht. Verstärkermäßig eine elende Zicke. Aber der schönste Lautsprecher den ich je besaß...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/119338/

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Audio Physic Sparc 1 auf den passenden Ständern.

    http://www.audiophysic.de/down…hifi_exklusiv_1990_04.pdf


    Hier ein Bild vom Original: analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/72236/


    Von der Optik her einer der schönsten Lautsprecher, die ich kenne. Wenn nicht gar der schönste.


    Hatte damals ca. 1990 eine Epos 14 und eine Vecteur Premiere ausgestochen.


    Aber so ist das nun mal. Ich wollte damals diese Dynaudio Special One haben.

    Der weine ich nicht nach.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    Einmal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • ich könnte manchesmal heulen was so alles an altem hifi im elektroschrott landet.

    Manchmal muss es eben der harte Weg sein

    Hallo pedi, Hallo Doc,


    diese schönen Teile habe ich in die Tonne gehauen.

    Heute könnte ich mir dafür in den Ar...... beißen ;(


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/28133/


    Nun gut ich war 18 und brauchte, hatte, das Geld für meine Traumanlage zusammen 8o


    Trotzdem, wenn ich an den Klang von damals Denke, kommt schon Wehmut auf :love:

    Jedenfalls war ich schon vor über 4 Jahrzehnten gut unterwegs, und galt schon damals als Spinner, für so etwas Geld auszugeben :D


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila