Tuning Plattenauflagegewichte

  • Ich hab diese Woche gelernt: Gewichte müssen aus Wolfram sein und alles unter 4000 Euro taugt nichts.

    Es geht hier wie so oft nicht um teuer...außerdem wie willst Du 4000 € auf ein 300 g Gewicht unterbringen, es seie denn es ist ein Gewicht aus Feingold, da würde es sogar nur 125 g wiegen....:D

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich hab diese Woche gelernt: Gewichte müssen aus Wolfram sein und alles unter 4000 Euro taugt nichts.

    spannend, wo hast Du das denn gelernt?
    habe ich da was überlesen?
    stell doch mal einen link ein. Wuerde ich gerne lesen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Moin,

    ich halte es lieber mit Plattenklemmen. Bei denen kann man den Anpressdruck feindosieren.

    Hörgrüße Ronny

    das macht Sinn, vor allen Dingen, wenn Teller und Klemme aufeinander abgestimmt sind.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    ich nutze einmal die Optimatte von Rainer sowie eine 5mm starke Funk Firm Matte und komme mit der Michell Plattenklemme gut hin. Auf dem Esszimmerdreher JVC TT71 hockt diie Clearaudioklemme und verrichtet Dienst. Mit den Klemmen meine ich ein stabileres Klangbild zu hören.

    Hörgrüße Ronny

  • da ich immer gerne vorfuehre, womit ich mich aktuell beschaeftige, werde ich auf meinem workshop am 10.11. mal ein paar hochwertige Tellergewichte im Vergleich auflegen.


    Jeder, den ein es interessiert, ist gerne eingeladen, den potentiellen Klangunterschieden zu lauschen.


    Infos zum workshop gibt es im Forum im Bereich der gewerblichen Infos.


    Fuer diejenigen, die nicht kommen koennen, vielleicht schreiben ja die anwesenden Foristen was zu den Erfahrungen im passenden thread.


    Gruss

    Juergen


    ps

    aktuell vorhanden sind:

    Nagaoka gl601

    Nagaoka GL601 II

    HRS leicht

    HRS schwer

    Harmonix TU 812

    Micro seiki ST 10

    J Sikora

    Clearaudio Klemme

    und noch viele andere.


    damit es nicht zuviel wird, werden wir daraus mal 3 Stueck exemplarisch raussuchen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied