Liste der hilfsbereiten User

  • Moin Froinde,

    gerne biete auch ich meine Hilfe zu folgenden Bereichen an:

    • Plattenwäsche
    • Platten bügeln
    • Tonabnehmerjustage
    • Klangvergleiche zwischen diversen Tonabnehmern

    Ich stehe auch sehr gerne für telefonische oder persönliche Gespräche zu den vorgenannten Themen aber auch zu Musik im Allgemeinen und Platten im Speziellen zur Verfügung.


    Im Nachgang möchte ich Euch Fragen, ob dieser Faden bzw. Eure Beiträge hier drin schon zu Nachfragen geführt haben?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin Froinde,

    gerne biete auch ich meine Hilfe zu folgenden Bereichen an:

    • Plattenwäsche
    • Platten bügeln
    • Tonabnehmerjustage
    • Klangvergleiche zwischen diversen Tonabnehmern

    Ich stehe auch sehr gerne für telefonische oder persönliche Gespräche zu den vorgenannten Themen aber auch zu Musik im Allgemeinen und Platten im Speziellen zur Verfügung.


    Im Nachgang möchte ich Euch Fragen, ob dieser Faden bzw. Eure Beiträge hier drin schon zu Nachfragen geführt haben?

    Hallo Ralph,


    bislang noch keine Nachfrage bei mir, ich bin aber noch nicht lange dabei.

    Deinen Ort hast du vergessen?

    Könnte einen Plattenbügler gebrauchen! :meld:


    LG


    David

  • Hallo zusammen.


    biete gerne Hilfe an bzgl.


    -Lautsprecherplazierung


    -Lautsprecherstellflächen


    -Gerätestellflächen


    gelegentlich führe ich auch Workshops durch,


    -um Plattengewichte mit gleichaussehenden Plattenabsorbern


    wie auch


    funktionslose Gerätefüße mit Absorberfüßen


    zu vergleichen.


    viele Grüße


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Hallo Ralph,


    also mein Angebot für Hilfe wird mehrmals im Jahr in Anspruch genommen.

    Kabelkonfektionierung und Tonarm-/Systemeinstellung sind dabei die häufigsten Aufgaben.


    VG

    Dieter

  • Hallo David,

    ich bin im Landkreis Celle ansässig.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • im Raum Leipzig kann ich Unterstützung anbieten bei...


    -Röhren im Endgerät einzumessen / matchen zb bei Phonostufen, DAC oder Vorstufen.

    -Messungen mittels Invers-Riaa an Phonostufen

    -LS Einmessung von Aktivsystemen / DSP

    -Unterstützung bei passiven DIY LS-Projekten / Frequenzweichen

  • Moin,

    ich biete in meiner Region Lilienthal bei Bremen folgende Leistung an.


    -Plattenwäsche mit der Nessie Vinylmaster

    -Plattenbügeln mit der AFI Flat

    -eventuell Tonabnehmer Montage mit der SMARTractor von Acoustical Systems


    Bei Interesse bitte über PN


    Grüße Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)

  • Moin,

    biete, nach Absprache, im Westen von Hamburg


    Vorführung und Testmöglichkeit Ultraschallplattenwäsche


    Vorführung meiner Lösung: absolut sauberer Strom für die Anlage (ReinerSinuswechselrichter, Akku und Ladegerät)


    Workshop/erste Schritte mit miniDSP2x4HD (digital-Aktivweiche)


    Vorführung Openbaffle, teilaktiv

    Vorführung Memorial, Vintage-Lautsprecher-Konzept Nachbau der "the voice of the pappenheimer"


    Aktuell, durch Corona, ist das Meiste momentan schlecht oder nicht umsetzbar.


    Anfragen gerne per PN


    Grüße, Hartmut

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

  • Moin,


    bis 2. Quartal Düsseldorf und Umgebung, danach Potsdam / Berlin


    - Reparatur Röhrengeräte RIAA und Line

    - Tonarm Reparatur und (Durch-) Verkabelung

    - Reparatur Laufwerke, Riermen und Direkt

    - Lautsprecher Optimierung


    LG

    Martin

  • Moin,


    bin im Raum Stuttgart / Reutlingen und kann nach vorh. Absprache gerne folgende präzise Röhrenmessungen vornehmen:


    1.) Emission, Vakuum, int. Kurzschlüsse, Widerstand Heizfaden - Kathode u. m. mit geeichtem Neuberger RPM370/1


    2.) Gm-Messung = Transkonduktanz / Verstärkungsfähigkeit mit geeichtem TV-7


    Ich helfe nach vorheriger Absprache immer gerne, bin allerdings nicht kommerziell unterwegs / interessiert. Lieber Tausch oder Gegenleistung oder umsonst oder so...

  • Hallo,


    im Raum Oberfranken (Lichtenfels) kann ich bei allem rund um den Plattenspieler helfen:

    Justage

    Tonabnehmereinbau

    Aufstellung

    Optimierung usw.

    Viele Grüße,


    Ralf

    gewerblicher Teilnehmer

    Konstrukteur bei ARS MACHINAE

  • Hallo zusammen,


    für den Großraum Dortmund (östliches Ruhrgebiet inkl. Hagen, Hamm & Unna) kann ich helfen bei alles zum Thema Plattenspieler (inkl. Justage von Laufwerk, Tonarm und Tonabnehmer).

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Nordbayern / Oberfranken.


    wenn es offiziell sein kann:

    da ich in einen der Größten PU Schaum Konzernen Arbeite ...

    kann man mich zu PU Schaum ansprechen

    oder Basotect "Acoustic" Schalldämung.

    Beratung ist in der Freizeit und weil es Spaß macht.


    Fern ab von HIFI und in der Freizeit:

    In Sachen Computer...

    Kaufberatung

    oder was passt zu welchen Zweck!?

    Installation und Reparatur.

    (Kein Mac / Unix oder Linux)

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • Hallo Thomas, ich bin André und wohne in Großenkneten. Ich benötige dringend Hilfe bei der Einstellung und justage meines Tonarms und Tonabnehmer. Wäre schön wenn du dich mal melden würdest. Entweder hier oder unter tel. Bzw. WhatsApp 0173-2457061 wie du möchtest…wenn du möchtest 😉 beste Grüße André