Is Vinyl Electric?

  • Was ist nur in mich gefahren.... :/ ...


    ...aber ich ich finde dieses Video echt geil...warum? Ich weiß es nicht so genau, aber es ist anders und doch irgendwie 'modern electric'. Der Plot und 'the change of style' machen mich an. Auf jeden Fall schon mal ...:pinch:...und 'Gnade'... :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz einfach nur gut gemacht ...ja das gibt's auch heutzutage noch für'n alten Sack, wie mich...period... :meld: ...

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • leider ist sehr vieles an elektronischer Musik nicht auf Vinyl erschienen oder klingt so unfassbar Mies das man nicht drüber reden sollte.


    Um mal wieder weg von der Schönwetter-GuteLaune-Mucke kommen :evil:

    Der (vielleicht) neue Sterne am Elektronik-Himmel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und das erscheint nächsten Monat


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ähm ja - gerne ^^


    Für mich isses tatsächlich nix.

    Ist doch wunderbar Henner...


    Muß meine nächtliche Entgleisung wieder gut machen, obwohl die Jungs gefallen sicher auch nicht jedem... :/


    Mir gefallen Formate, wo man den Protagonisten beim 'arbeiten' zuschauen kann. Viele meinen ja, die stecken da 'nen USB-Stick rein und ab geht's... :pinch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christoph

  • Hardcore, aber mir gefällts :thumbup:

    Christoph

  • Auch diese Jungs gefallen. Hier in bester Kraftwerkmanier...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das Avantgarde der 'electric' ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jaaaaa... ?(

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Moin Moin,

    auf der Südhalbkugel gibt´s ja auch noch "Brazilectro"

    Ich finde diese Jungs echt megalocker und gleichzeitig kreativ, obwohl vllt.

    alles schon mal dagewesen..? Auf jeden Fall eine Scheibe ich immer durchhöre...

    p.s. auf y..t.. klingt die "fuba" - kommt nicht wirklich, aber wehe auf´m Teller


    Jneiro Jarel - Fauna

    JJ Fauna.jpg

    cu LG Horsti


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Was ist nur in mich gefahren.... :/ ...

    Ähm Chris, bitte nicht übel nehmen aber das frage ich mich auch des Öfteren. Vielleicht könntest Du einen Thread öffnen, wo Du Videos postest. Irgendwie fehlt mir zu oft der Bezug zum Thema Vinyl bzw. Tonträgern.

    Gruß,

    Andreas

  • Ähm Chris, bitte nicht übel nehmen aber das frage ich mich auch des Öfteren. Vielleicht könntest Du einen Thread öffnen, wo Du Videos postest. Irgendwie fehlt mir zu oft der Bezug zum Thema Vinyl bzw. Tonträgern.

    Gruß,

    Andreas

    Bin schon weg und komm auch nicht mehr wieder, versprochen. Viel Spaß noch hier.

    Christoph

  • Ähm Chris, bitte nicht übel nehmen aber das frage ich mich auch des Öfteren. Vielleicht könntest Du einen Thread öffnen, wo Du Videos postest. Irgendwie fehlt mir zu oft der Bezug zum Thema Vinyl bzw. Tonträgern.

    Gruß,

    Andreas

    'asche'


    auf mein Haupt, aber ich habe mir jetzt echt mal die Mühe gemacht und den Faden zurück verfolgt.


    Das mit'm Vinyl habe ich schon seiner Zeit moniert. Kuckst Du hier und die Aussage von T.U.F.K.A.U " Henner hat's erlaubt..."... :/


    Gefühlt sind hier weit über 90% der Posts YT-Videos. Vinyl ist von Dir in diesem Zeitraum 'überproportional' beigetragen worden, nämlich genau gar nix... <X


    Was bildest Du Dir eigentlich ein? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen? Pfui Deibl, ich würde mich an Deiner Stelle schämen. Blöd daher reden und nix, aber auch gar nix hier beitragen.


    'Electric' ist eine Welt des WWW und da geht die Post ab. Ob einem das eine oder andere gefällt, steht auf einem ganz anderen Blatt, oh mann, wo bleibt Dein Horizont, falls Du überhaupt einen diesbezüglichen hast, schon mal was von Toleranz gehört?


    Ich nehme das jetzt echt persönlich, weil ich es immer gut meine und meine Erfahrungen gerne teile...Period!


    Jetzt ist wieder gut und ich trolle mich für immer, aber das mußte sein!

    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Phonyl ()

  • Nun habt euch bitte wieder lieb! :):thumbup:


    In der Tat haben wir das Thema hier schonmal diskutiert und zum Einen geht es hier um das Vorstellen von Musik - da isses bei der Masse an "undergroundigem" Material doch prima, wenn man gleich reinhören kann.


    Es darf natürlich jeder auch das Cover oder die Scheibe auf dem Dreher ablicheten, aber von derartiger Bilddokumentation findet sich doch eigentlich schon mehr als genug im Forum?


    Weiterhin isses diesem Genre zu eigen, daß es manches Material nur digital gibt, oder daß fallweise der Kauf des Silberlings zu bevorzugen ist. Davon bräuchten wir dann wirklich keine Bilder...



    Grüssle Henner

  • Ich möchte meine letzten gekauften Elektro-Scheiben mal einbringen. Noch zu frisch, um sie wirklich zu bewerten, aber irgendetwas hat mich bei jeder dazu bewogen, sie zu kaufen und mich mal tiefer rein zu hören. Vielleicht ist ja bei diesem „Kessel Buntes“ etwas für den ein oder anderen dabei.


    Criminal von The Soft Moon (darauf gekommen bin ich über Boy Harsher, die nach 80er Grufti Pop klingen, aber auf eine gute Weise; das hier ist aber etwas experimenteller)


    The Art of Sampling von Parov Stelar


    No better time than now von Shigeto (sehr entspannt mit teils ganz leichten jazzigen Einschlägen)


    Temmuz von Houschyar (Türkische Elektro inspiriert von Istanbul)


    No Comment von Front 242 (endlich Teil meiner Sammlung; ich denke Front kennen sicher die meisten aus den 80/90)


    Present Unmetrics von Mapstation (sehr vielschichtiges Werk; dass ich von dem Mann noch nie gehört habe...)


    Die Sachen sind oder waren in jüngster Vergangenheit alle auf Platte zu haben.


    The Age of Reason von Gramatik mag ich sehr, aber die ist leider etwas schwierig auf Scheibe aufzutun.


    Grüße und stets glühende Ohren

  • Hi Torn,

    Die habe ich auch und ist echt super.

    Viele Grüsse,

    Boris

  • Hallo ihr zwei,

    ist das die Scheibe?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jörschi


    PS 40 min später ........... Kassettenaufnahme ist fertig ........ mal reingehört und mein Daumen :thumbup:

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von leix ()

  • Hallo Bo,

    ruf dich deine Mutter so ? ;)


    Dann mach es doch so wie ich gerade und wir können die Musik hören(Teilen) obwohl wir noch keine "Scheibe " haben.


    Gruß Jörschi

    Thorens TD 126 MK IV mit audio-technica 110, Thorens TD 125 MK II mit Stanon TH 500-E ,ECC83/ECC81/ECC82 Phono + Vorverstärkereigenbau, KT88 SE nach K.Boehn, zwei Wege Lautsprecher Eigenbau :thumbup:

  • Caterina Barbieri ❓


    Kennt die jemand? Yo, ich bis eben auch nicht, aber byte.fm macht’s möglich. 😁


    Musikalisch 🎵 irgendwo zwischen Steve Reich, Autechre, Aphex Twin oder Anna von Hausswolff. Mindblowing!


    Höre ich zwar aktuell noch im Stream, gibt’s aber auch auf Vinyl. 😉


    438DA271-D9E5-4622-9DA1-7BE052BEBA36.jpeg


    28DD39E9-93C5-4ED0-BB3E-17D89F7423E6.jpeg


    ☕️

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Gerade läuft bei mir auch der Stream. Das ist schon ganz schön gut. Ich befürchte, wenn ich mich erstmal mit Editions Mego (ist das nicht das Label von Christian Fennesz?) beschäftige wird es wieder teuer.

    Schade dass ich auf Frau Barbieri nicht eher gestoßen bin - die meisten Vinyle sind schon ausverkauft und teuer.

    Gruß,

    Andreas