Is Vinyl Electric?

  • Hallo,



    ich würde hier gerne einen Fred für elektronische Musik Starten, in dem ein Jeder bitte seine Begeisterung für seine alten und neuen Entdeckungen aus diesem breit gefächerten Bereich kundtun möchte.


    Völlig wurscht ist dabei, ob es sich um EBM oder Ambient oder Deep House oder Elektro-Krautrock oder TripHop oder was auch immer handelt!

    Yello, Kruder und Dorfmeister, Haujobb, Jean Michel Jarre, Portishead oder Gary Numan - alles was dem Fred-Titel nach hier rein paßt ist willkommen.


    Obwohl diese Aufnahmen künstlerisch und musikalisch viel zu bieten haben und so manches Mal audiophile Highlights der anderen Art geschaffen wurden, sind sie hier im Forum IMHO leider viel zu selten vertreten.


    Ein Augenmerk soll natürlich dem lieben Vinyl gelten, deshalb wäre es nett, wenn Ihr ähnlich den Bewertungen in unserer Vereinszeitschrift >Analog< noch ne Schulnote für "Musik" und eine für die "Pressung" vergeben würdet. Sollte mal eine Veröffentlichung nicht als Schallplatte vorliegen wird sie natürlich auch gerne hier besprochen - es geht ja in erster Linie um die Musik...



    Grüssle Henner

    Mitglied der AAA


    DON`T PANIC

  • Hi

    Gute Idee !!!

    Das erste was mir Einfällt ist Yello "You Gotta Say Yes to Another Excess" damals mit um die 20 war die Musik für mich unglaublich "Anders" als alles was ich bis dahin kannte.

    Musik: 1

    Vinyl ist so lala also: 4


    Gruß Jürgen

    C.E.C. ST930, Jelco 750D, Shelter 90X,Aqua La Voce, 300b PSE, Odeon Midas S, X-odos Stream

  • Hallo

    Ich habe glaube ich die Italienische Pressung und die ist Lala, meine Meinung


    Gruß

    C.E.C. ST930, Jelco 750D, Shelter 90X,Aqua La Voce, 300b PSE, Odeon Midas S, X-odos Stream

  • Hallo,



    hab grad mal reingehört und finde sowohl das Vinyl an sich als auch die gesamte klangliche Darbietung der Scheibe recht gut. Man hat bei späteren Aufnahmen sicher noch von der Dynamik her zugelegt, aber sonst is doch alles fein. Meine Pressung ist Jedenfalls zufriedenstellend...


    Welche hast du denn?


    Grüssle Henner

    Mitglied der AAA


    DON`T PANIC

  • Moin,


    Crystal Method-Vegas(1997)Electronic Break beat

    [Blocked Image: https://img.discogs.com/I11LZp4zuBlEHcUgzv1FpfSJrwo=/fit-in/600x606/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-96469-1381362581-1181.jpeg.jpg]


    Musik: 1****

    Vinyl :1+

    War damals hypnotisch,lief manchmal Tage lang krass gut schwer beherrschbar von

    Anlagen verlangt Ihnen richtig was ab das Album.

    Reinschnuppervideo

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß

    Stephan


    P.S Cd ist auch gut,Vinyl wird teuer heiß begehrt.


    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Moin,


    gleich noch einen Meilenstein hinterher Prodigy-THe Fat of the Land

    [Blocked Image: https://img.discogs.com/ducWm3kWph8yNndcgc-BOs5vmto=/fit-in/600x600/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-26194-1300100128.jpeg.jpg]


    Musik: 1-2

    manchmal Crazy, manchmal Nackenbrecher haben sie auch nicht mehr geschafft zutoppen meine Meinung.

    Vinyl :1 hier fällt die Cd zurück zum Vinyl.




    Firestarter Gruß

    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

    Edited once, last by DasguteOhr ().

  • Bei mir drehen sich zwei Neuzugänge der letzten Woche. Zum einen Colin Potter - the abominable slowman. Colin Potter ist dem Ein oder Anderen vielleicht durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Steven Stapleton alias Nurse With Wound ein Begriff. Colin ist seit Ende der 70er im Industrial dabei. Mit ICR hatte er ein renommiertes Studio und Tape Label.

    Auf diesem Album verarbeitet er Stücke, die schon vor über zwanzig Jahren begonnen wurden, aber bislang keine Verwendung fanden. Erschienen ist die Scheibe in Spanien bei Abstrakce Records und gepresst bei GZ. Hier zeigen die Tschechen mal wieder, daß sie auch erstklassige Qualität abliefern können. Absolut kein Störgeräusch. Pressung 1 und Musik sowieso 1


    Und dann noch eine Scheibe, die 1981 im Umfeld von Transparent Illusion, Genocide oder Neural Circus hätte erscheinen können. MS-10 oder 20 malträtiert, ein paar beknackte Lyrics drüber gelegt und das Ergebnis 300 mal auf Schallplatte gebannt. Absolut fantastisch. Pressung leider nicht so, reicht aber für ne 3. Musik 1.

    Geht übrigens um Middex - no home


    Gruß,

    Marc


    P.S.: Vielen Dank an agileo, daß er mich zum Kauf der Middex ermutigt hat :merci:

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

    Edited 2 times, last by sam.hain ().

  • Ja, ich bin auch ein Synth-Nerd.

    Angefangen hat das ganze in 1977, als ich Moroder bei uns im s/w fernseher sah:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Kurz danach dann Jarre mit Oxygene.


    Von Jarre, Tangerine Dream und Vangelis habe ich auch einiges auf Vinyl und ich höre manche Platten (China, Spiral, Blade Runner, Oxygene, Rubycon) immer noch gerne.


    gruß


    Andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Daß es VNV Nation immer noch gibt, finde ich schon erstaunlich. Und irgendwie immer erfolgreicher. Ist Ostern 20 Jahre her, daß ich die zum ersten mal live gesehen habe =O

    War eine witzige Show mit dem Pummelchen, das wie ein Flummi über die Bühne hüpfte. Die Belgier sind voll drauf abgefahren. Ich fands auch geil. Nach dem dritten Album bin ich aber ausgestiegen. Der Sound hat sich doch schnell abgenutzt und heute kann ich das gar nicht mehr ertragen. "Jugendsünden" halt ^^

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Moin,


    wer einwenig ruhigere Klänge und klasse räumliche Abildung steht empfehle ich

    SOHN-Tremors hat auch für andere Bands tolle Remixe abgeliefert wie Rhye,Lana del Rey,

    Banks usw...

    [Blocked Image: https://media1.jpc.de/image/w600/front/0/0652637340310.jpg]


    Musik :1-2

    Vinyl : mußte ein Exemplar zurückschicken Höhenschlag Aufnahme top 1


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß

    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Ellen Alien - Dust


    Musik: für mich ne 1-2

    Platte: auch gut - ne 2


    [Blocked Image: https://abload.de/img/dsc0161793qek.jpg]


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    VG

    Sascha