Is Vinyl Electric?

  • Wobei man dann eigentlich auf Fix Planet! von AtaTak zurückgreifen sollte. ;)

    Der Sampler war mal sehr gesucht wegen dem EG Stück und der Der Plan 7 Zoll...wenn man ihn dann aber mal hört, macht sich schnell Ernüchterung breit, so dolle isser nicht und viele Händler werden den auch nicht los und verticken dann die Der Plan Single solo für mehr Geld als der Sampler gebracht hätte.

  • Da greif ich lieber zum Q.E.D Sampler.....der ist auch meist günstiger zu bekommen.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, dass der "Fix Planet" deshalb so rar wurde weil einige hundert Exemplare beim Ausliefern auf dem Schiffsweg verloren gingen...Container verloren oder irgend sowas.

  • Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, dass der "Fix Planet" deshalb so rar wurde weil einige hundert Exemplare beim Ausliefern auf dem Schiffsweg verloren gingen...Container verloren oder irgend sowas.

    Ich denke das verwechselst du mit dem Neue Deutsche Post Avantgarde :/

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Wo kommt denn die Info her?

    Das der Fix Planet nicht so dolle ist? Das hört man :P

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Dooooooooooooooch !8)


    Wundern würde mich das nicht.....wenn man mal auf Börsen schaut was das Teil mit und ohne 7" kostet ist der Kaufgrund wirklich nur die der Plan 7".

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich kenne drei Leute die die Plan Single haben, aber nur einer hat den Sampler...ist doch ganz einfach. Den Sampler ohne Single hatte ich schon öfter in der Hand, aber ohne die Single is ja Quatsch.


    Schau doch mal auf discogs unter "Fix Planet", da bieten auch Leute nur die Single an und andere den Sampler ohne Single. Wobei ich mal behaupte, mit ein bisschen Glück und Verhandlungsgeschick bekommt man den Sampler mit 7 Zoll heutzutage bestimmt für nicht mehr als € 30...interessiert doch keinen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von T.U.F.K.A.U. ()

  • Also meint ihr mit Sampler nur die LP. Für mich ist der Sampler LP + 7". Deswegen meine Verständnisschwierigkeiten :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Yepp :thumbup:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Wobei ich mal behaupte, mit ein bisschen Glück und Verhandlungsgeschick bekommt man den Sampler mit 7 Zoll heutzutage bestimmt für nicht mehr als € 30...interessiert doch keinen mehr.

    Das ist bei vielen Scheiben so.....der von mir genannte Q.E.D wurde früher auch für 120-150€ vertickt.

    Ich habe den auf der Börse für 25 bekommen weil der Händler den nicht mehr sehen konnte :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Das läuft jetzt bei Der Blutharsch, Novy Svet oder Les Joyaux de la Princesse auch so. Das kriegt kein Mensch mehr für viel Geld los einfach weil es kaum noch jemand kennt. Die LJDLP CD Box auf Tesco wurde immer ordentlich bezahlt bzw. für idiotisches Geld angeboten. Ich hab meine letzten Winter für € 25 aus der Bucht gefischt. Bei Monolake, Fax oder Chain Reaction das Gleiche. Für Monolakes "Momentum" wurden mal über € 100 bezahlt, die letzte die ich mal interessehalber beobachtet habe, ging mit einem Gebot für € 1 weg. Vor 'ner Weile hatte jemand 'ne Sammlung Fax CDs für € 30 Gebotsbeginn eingestellt und musste dann bis auf € 10 das Stück runter, am Ende sind sie wieder ohne Gebot ausgelaufen. Aber dafür werden andere Sachen plötzlich teuer und andere von teuer auf noch teurer.

  • Fix Planet!

    Also, ihr Schlaumeier, ohne 7" ist der Sampler unvollständig und daher für Sammler zumeist uninteressant und der dafür zu entrichtende Preis recht niedrig. Das war vor ~30 Jahren auch schon so.

    Auch wenn die Single, wenn man mich fragen würde, musikalisch vollkommen belanglos ist, trennte ich mich davon nur bei akutem Geldmangel. 8o


    Sven:

    Der musikalische Vergleich zwischen Fix Planet und Q.E.D. ist wie der berühmte Vergleich zwischen den Äpfeln und Birnen, den man auch gern hier im Technikbereich des öfteren antrifft. ^^


    Ich leg´dann mal wieder ein bisken Pop auf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers:!:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Fix Planet!

    Auch wenn die Single, wenn man mich fragen würde, musikalisch vollkommen belanglos ist, trennte ich mich davon nur bei akutem Geldmangel. 8o

    Dann verkauf lieber ne Gleitzeit Single. Bringt mehr :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Sven:

    Der musikalische Vergleich zwischen Fix Planet und Q.E.D. ist wie der berühmte Vergleich zwischen den Äpfeln und Birnen, den man auch gern hier im Technikbereich des öfteren antrifft. ^^

    Stimmt der Q.E.D ist besser ;)

    Spaß bei Seite, ich finde die musikalisch schon vergleichbar wobei auf dem Q.E.D das "Kultpotential" der Bands größer ist.

    Alleine schon wegen Achim Wollscheid und seinen Projekten die enthalten sind.


    Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack :whistling:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Dann verkauf lieber ne Gleitzeit Single. Bringt mehr :D

    ^^

    Die letzte bei Discogs für 175€ verkauft:?::!:

    Für mich war die bisher so unwichtig, dass ich sie gar nicht im meiner Collection hatte - schnell mal hinzugefügt. ;)^^

    Danke für den Tipp! :)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)