Is Vinyl Electric?

  • Wo kommt denn die Info her?

    Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich schon Händlern zugehört habe, die skrupellos Boxen oder sogar DLPs auseinandergenommen haben. Warum habe ich nicht verstanden und werde ich bis heut nicht verstehen. Beim "Fix Planet" kommt hinzu, dass der begierige Der Plan Sammler ja mit den anderen Sachen auch was anfangen können müsste oder sollte...

  • Men/Eject - Apologize/Draw 7"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    V.A. 1980 - The first fifteen Minutes 7"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach mal eine 12" Spencer Spencer - Treble


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cheers!

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Mir ist grad ein wenig nach Ambient, also Alec Empire - "Low on Ice" (The Iceland Sessions) Mille Plateaux CD 18, Alec Empire und Ambient klingt komisch, ist aber so. Entstanden sind die Tracks wohl auf der Atari Teenage Riot Tour durch Island, quasi als Gegenpol zum Digital Hardcore live on Stage und als Reflektion der Landschaft Islands. Mir wurscht, die Mucke ist einfach klasse und klingt ähnlich so vielen Sachen auf den "Electric Ladyland" Samplern von ihm. Das Ganze gibt's auch auf DLP, aber als ich mir ende 1997 die CD gebraucht gekauft habe, war das Vinyl schon vergriffen und relativ teuer. Heutzutage müsste man schon 'nen Fuffi anlegen, aber die Musik pascht m.M.n. nicht wirklich zu Vinyl.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich erinnert das alles rein konzeptionell ein kleines bisschen an Aphex Twins "Selected Ambient Works 85-92". Aber wenn er sich da inspiriert fühlte, finde ich das ok, das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Ich hab die CD selbst ewig nicht gehört und bin grad regelrecht begeistert so'ne Perle in der Ansammlung zu haben.

  • Ich dachte immer, der Alec kann nur Gedresche. 8o

    Als Throbbing Gristle 2007 ihre RE-TG Party auch in der Berliner Volksbühne darbrachten, wurde der Abend noch durch andere Sachen abgerundet, unter anderem legte Alec Empire danach in der Bar auf. Wir dachten ein wenig zu Digital Hatdcore tanzen zu dürfen...Hardcore wurde es dann auch, aber anders als wir uns das dachten, der gute Mann legte nämlich mit Speed Metal, Black Metal oder Crust Core Platten auf. Die Bar war voller Leute mit Sektglas in der Hand die alles sehr interessant fanden* und aus den Boxen dann das üble Metal Gedresche. ^^

  • Ich ziehe mich in zwei Stunden halbwarm an und düse dann mit dem Enduro ein bisschen durch die Pampa. Bis dahin liege ich noch ein wenig auf der Couch und höre mir Zoviet France "Loh Land" an. Ich hab die CD als 1992 erschienenes Rerelease des Originaltapes (das muss mal noch ran, bei dem Sound ist ein bisschen mehr Rauschen fast Pflicht) von 1987, seid letztem Jahr gibt's aber auch ein Vinyl von VOD. Die Musik selbst ist schwer zu beschreiben, rituell/ambient und ein bisschen so als wenn man an der Nordesee steht, runterblickt und dieses Mischmasch aus Steinen, Schwemmholz, einem toten Vogel, Seetang oder vergammelten Fisch betrachtet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein bisschen so als wenn man an der Nordesee steht, runterblickt und dieses Mischmasch aus Steinen, Schwemmholz, einem toten Vogel, Seetang oder vergammelten Fisch betrachtet.

    Vielleicht lag die seacoal deshalb der Box bei :D


    Ich steh ja auf Overkill Boxen. Deshalb konnte ich der COME Box auch nicht widerstehen. Daraus dreht sich jetzt die 150 Morderous Passions. Eine Zusammenarbeit von William Benett und Steven Stapleton. Ich glaub danach will ich auch jemanden umbringen :D


    20200112_124904-01.jpeg

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich steh ja auf Overkill Boxen. Deshalb konnte ich der COME Box auch nicht widerstehen. Daraus dreht sich jetzt die 150 Morderous Passions. Eine Zusammenarbeit von William Benett und Steven Stapleton. Ich glaub danach will ich auch jemanden umbringen :D

    Schöne Scheibe.....da gab es natürlich auch wieder Streit drum (wie bei jeder Scheibe wo Bennett seine Griffel drin hat).

    Mit welcher Geschwindigkeit hörst du die denn für gewöhnlich?

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich hab die grad zum ersten Mal gehört. Auf 33. Meinst du 45 oder 78 bringen den Kick?


    Gestern hab ich versehentlich die Ministry "if you didn't feel..." auf 45 laufen lassen. War astreiner Thrash Metal :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich hab die grad zum ersten Mal gehört. Auf 33. Meinst du 45 oder 78 bringen den Kick?


    Gestern hab ich versehentlich die Ministry "if you didn't feel..." auf 45 laufen lassen. War astreiner Thrash Metal :D

    Auf meiner United Diaries Pressung steht drauf das du sie auf jeder Geschwindigkeit abspielen kannst.

    Wie im übrigen auch auch auf vielen NON/Boyd Rice Scheiben. Das ist manchmal echt interessant und hört sich fetzig an :evil:


    Das passiert gerne wenn man mal ne US Maxi Auflegt...passiert mir grundsätzlich bei ersten Batz Without Flesh ||

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Das muss so 8)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • da gab es natürlich auch wieder Streit drum (wie bei jeder Scheibe wo Bennett seine Griffel drin hat).

    Um die Whitehouse Sachen hat niemand mit ihm gestritten! Was du aber auch immer auf dem Gentleman herumhacken musst, kann doch alles mal passieren... ^^


    PS: Wieso gab's Stress wegen "The 150 Murderous Passions"? Haben doch Bennett und Stapleton zusammen gemacht und die waren sich doch immer einig...

  • Um die Whitehouse Sachen hat niemand mit ihm gestritten! Was du aber auch immer auf dem Gentleman herumhacken musst, kann doch alles mal passieren... ^^


    PS: Wieso gab's Stress wegen "The 150 Murderous Passions"? Haben doch Bennett und Stapleton zusammen gemacht und die waren sich doch immer einig...

    Gentleman? :D


    Ich meine gelesen zu haben das Stapleton damit nicht zufrieden war und eigentlich den Kram anders haben wollte. Bennett hat die Platte dann einfach auf dem Markt geschmissen weil es ihm egal war.

    Deswegen hat Stapleton die Platte in abgeänderter Form später noch mal selbst veröffentlicht.

    Wie sehr sich die Versionen unterscheiden weiß ich nicht....laut Discogs ist ein Part bei der Stapleton Version ca. 10 Minuten kürzer, ich habe aber auch nur die UD Platte

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Feier die 80er Sven Väth Off noch heute, wollte Sven mal wieder singen hören;)

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/133177/

    Off stands for Organisation For Fun.

    These are some early steps of 3 people from Frankfurt/Germany who some years later will be considered as tremendous influence for the german Dance Scene. Luca Anzilotti & Michael Münzing will collect platinum records as the Producers behind Snap! And Sven Väth, as we all know...


    Frohes 2020 an euch,

    wolle


    PS: Auf dem zweiten Deck liegt Masters At Work 1990 bis 1995 mit "Little" Louie Vega and Kenny "Dope" Gonzalez.

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

  • wenn schon Sven Väth...

    ---dann doch lieber das Metal Master Original von Spectrum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die habe ich tatsächlich noch als 12" Vinyl 8)

    :24:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Off von 1986 zu 2016...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Off Featuring Sven Väth ‎– Electrica Salsa Revisited

    Label: Cocoon Recordings ‎– COR12140


    Dankend,

    wolle

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

  • Weil Architect seit über zwanzig Jahren so zu gut ist umleitend von:


    Architect ist ein Projekt von Daniel Myer
    Galactic Supermarket von 1998

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Feier die Breakbeat lastigen Titel von Galactic Supermarket schon sehr! Denke der Supermarkt liegt neben dem "The Restaurant at the End of the Universe"?

    I Went Out Shopping To Get Some Noise ist Architect's zweite Veröffentlichung aus 2004 und die ist nur was für Warp Records Fans.


    Auch rolandpower Dankend,

    wolle


    PS: Grab gerade wieder in den alten Breakbeat's rum

    ( ͡° ͜ʖ ͡°) Insanity is relative. It depends on who has who locked in what cage...

  • Techno muss sterben. Mal davon abgesehen, dass ich garnicht weiß ob mich das überhaupt noch was schert, ein Artikel der in seiner Kürze auf jeden Fall den Kern berührt. Komisch finde ich nur solche Aussagen wie elektronische Musikerzeugung sei im Mainstream angekommen. Tatsache ist, dass zuerst Produzenten im Mainstream den finanziellen Background hatten ihren Schützlingen elektronische Kleider zu verpassen und seid den 90ern macht's sogar in der Volksmusik bolz, bolz, bolz. Schon in den 80ern war fast alles in den Hitparaden elektronisch erzeugt.

  • Mir ist grad nach brummender Luft im Raum. Bill Laswell/Tetsu Inoue "Cymatic Scan", lange nicht gehört und bin überrascht, dass die beiden auch Ambient kreieren können bei dem was passiert. Für Tetsu Inoue ist das schon Rock'n Roll! ^^ Aber sehr schönes Machwerk mit manchmal ungewohnten Disharmonien. Ich hab die Ausgabe auf Subharmonic, die Erstauflage erschien auf Fax.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immer schön den Pegelsteller nach rechts!