Is Vinyl Electric?

  • Schöner Düster-Slow-Mo-Elektronik. Das Album wurde später auf Hyperium auf CD wiederveröffentlicht. Die besten Tracks dieses Albums waren aber vorher auch schon auf der CD "Relicon" enthalten. Irgendwie ist das Projekt nie wirklich bekannt geworden.

    Von ihren Tonträgern war ich jetzt nie der große Fan. Ich hab die 1995 aber mal live in der Naunburger Kirche erlebt, DAS war RICHTIG großes Kino! :thumbup:

  • Sollte mal eine Veröffentlichung nicht als Schallplatte vorliegen wird sie natürlich auch gerne hier besprochen - es geht ja in erster Linie um die Musik...

    Dann darf ich mich mal kurz auf den Themenersteller berufen...

    Ich sichte grade mal meine CDs und da gibt es eine Menge...

    Die hier dürfte dem ein oder anderen wohl auch ein Begriff sein.

    Gibt es leider nur auf CD...

    Nach "Bite of God" haben wir manches Mal auf der Tanzfläche rumgestampft;)

    Live war das auch optisch anregend...


    Die Form.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

  • Live war das auch optisch anregend...

    Ich hab die zweimal live als Beifang erlebt und fand es nun nicht sonderlich anregend als er die blau leuchtenden Dildos in seiner Partnerin verschwinden ließ... ^^


    PS: Aber seine alten Tapes aus der Frühphase finde ich sehr interessant, nur leider sind die Dinger unbezahlbar...

  • Ich hab die zweimal live als Beifang erlebt und fand es nun nicht sonderlich anregend als er die blau leuchtenden Dildos in seiner Partnerin verschwinden ließ...

    Nun, ich bin damals tatsächlich wegen der Mucke hin und wusste gar nicht, was mich da erwartet, geschweige denn, warum alle nach vorn wollten.

    Ich hatte einen Platz in der Mitte auserkoren, von dem man vermeintlich gut hören, aber nicht so gut sehen konnte...

    Was mir dann aber direkt zu viel des Guten war, waren Umbra et Imago...

    beste Grüße


    Rainer

  • Die Form mag ich auch sehr......die Musik wie auch die Live-Darbietungen...habe sie über die Jahre schon oft gesehen.

    Leider wurden die nach dem Weggang von Hyperium für mich immer belangloser und ich habe aufgehört mich damit zu beschäftigen.

    Es ist für mich auch ein absolutes Unding das ein Musiker der ein sehr bekannter Fotograf ist, es in 50 Jahren nicht auf die Kette bekommt mehr als ein popeliges VHS-Tape auf den Markt zu schmeißen :wacko:

    Kein Photobuch, keine Live-DVD - Nichts!


    Meine Favoriten sind auch die Halbfrühwerke von Die Puppe bis zur Ad Infinitum, die Archives & Doküments ‎(3xLP) ist imho der Hammer

    pasted-from-clipboard.png

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich hab die zweimal live als Beifang erlebt und fand es nun nicht sonderlich anregend als er die blau leuchtenden Dildos in seiner Partnerin verschwinden ließ... ^^


    PS: Aber seine alten Tapes aus der Frühphase finde ich sehr interessant, nur leider sind die Dinger unbezahlbar...

    Keine Ahnung von Kunst aber Mitreden wollen :P

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • da hast Du aber was krasses ausgesucht!!

  • Es ist für mich auch ein absolutes Unding das ein Musiker der ein sehr bekannter Fotograf ist, es in 50 Jahren nicht auf die Kette bekommt mehr als ein popeliges VHS-Tape auf den Markt zu schmeißen :wacko:

    Kein Photobuch, keine Live-DVD - Nichts!

    Also ein Fotobuch gab es bzw. ist doch damals bei der Donna von Artware erschienen! Ich fand damals DIE FORM auch ganz interessant, aber irgendwann langweilte mich diese S/M-Kunst und habe alles verkauft, aber das Buch ist inzwischen richtig was wert, glaube ich zumindest...

  • Also ein Fotobuch gab es bzw. ist doch damals bei der Donna von Artware erschienen! Ich fand damals DIE FORM auch ganz interessant, aber irgendwann langweilte mich diese S/M-Kunst und habe alles verkauft, aber das Buch ist inzwischen richtig was wert, glaube ich zumindest...

    Wüsste ich nicht. Weiß nur von dem Buch der HongKong THE VISIONARY GARDEN 2 Edition, habe ich aber leider nicht.

    Hast du mehr Infos darüber?


    btw...hat jemanden dem Fichot schon mal gesteckt wie abartig Scheiße seine Homepage ist? :pinch:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ... und gerade gesehen, dass das Buch zusammen mit einer CD 2005 noch einmal veröffentlicht wurde!

    ja...dann meinen wir das selbe Buch

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Habe auch nur die Infos von Discogs und zumindest das CD-Cover ist identisch mit dem Buchcover der Ausgabe von 1995. So weit ich mich erinnern kann, waren das die gesammelten Motive der Plattencover und auch die Fotos aus dem Booklet der "Archive"-Box, welche ja auf Grund des Booklets 1999 in Deutschland indiziert wurde! Mir war das dann auch zu frauenfeindlich und sexistisch, weshalb ich das alles verkauft hatte... oder war ich noch jung und brauchte das Geld? :D Nee, im Ernst - ab der ersten CD bei Hymperium war mir das musikalisch gesehen zu langweilig und irgendwie auch ZILLO-Musik 8o Hatte die auch Live so um 1992 oder 93 gesehen und hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen...

  • Habe auch nur die Infos von Discogs und zumindest das CD-Cover ist identisch mit dem Buchcover der Ausgabe von 1995. So weit ich mich erinnern kann, waren das die gesammelten Motive der Plattencover und auch die Fotos aus dem Booklet der "Archive"-Box, welche ja auf Grund des Booklets 1999 in Deutschland indiziert wurde! Mir war das dann auch zu frauenfeindlich und sexistisch, weshalb ich das alles verkauft hatte... oder war ich noch jung und brauchte das Geld? :D Nee, im Ernst - ab der ersten CD bei Hymperium war mir das musikalisch gesehen zu langweilig und irgendwie auch ZILLO-Musik 8o Hatte die auch Live so um 1992 oder 93 gesehen und hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen...

    OK, dann habe ich das Meiste eh schon im Schrank :)

    Ja, sexistische Zillo-Musik ist voll mein Ding......ich war doch schon immer ein gewöhnlicher Mainstream-Prolet 8)


    btw...wer SM als Frauenfeindlich erachtet hat das Ganze nicht verstanden ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • btw...wer SM als Frauenfeindlich erachtet hat das Ganze nicht verstanden ;)

    Schon klar und war ironisch gemeint, denn eigentlich finde ich gefolterte und als tot drapierte Frauen ganz reizvoll, aber mir ging halt irgendwie dieser hochgepitchte Gesang der Trulla irgenwie auf den Sack und weshalb ich wahrscheinlich auch ein Problem mit DEAD CAN DANCE habe :D

  • Schon klar und war ironisch gemeint, denn eigentlich finde ich gefolterte und als tot drapierte Frauen ganz reizvoll, aber mir ging halt irgendwie dieser hochgepitchte Gesang der Trulla irgenwie auf den Sack und weshalb ich wahrscheinlich auch ein Problem mit DEAD CAN DANCE habe :D

    Ich finde das kreischende Frauen ganz gut zu der Thematik passen 8)

    Und deswegen mag ich DCD weitgehend auch ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • und noch ne Zillo Band...ich mag das :D


    pasted-from-clipboard.png


    imho eine echt schöne Scheibe....habe ich auch auf Vinyl, die anderen gab es nur als CD

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)