Is Vinyl Electric?

  • Ich hab da auch nicht mehr als 10 für bezahlt.

    Ich hör lieber Metropakt 8)

    DM? oder schon € du Scheich :D

    davon gibt es doch nur Samplerbeiträge, oder?

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • und nun:

    pasted-from-clipboard.png


    aber von CD :whistling: das Vinyl ist so ein dünnes Läppchen, die ist mit Cover gerade so dick wie ne normale 140 gr Pressung :cursing:, die steht nur im Schrank

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Naja, "Ultra" fand ich relativ einfallslose Rockmusik und weil sie das selbst bemerkten und M. Gore der Trend des IDM nicht verborgen blieb, hat dann der LFO Mann (R.i.P.) "Exciter" produziert und damit nach "A Broken Frame" noch ein innovatives Pop Album kreiert...alles was danach kam war echt nur noch Mittelmaß und nicht der Rede wert.

    Ist schon klar, dass die Ultra nix für dich ist. Geschmäcker sind verschieden, deiner ist bekanntlich verschiedener. ;)

    Ich finde die Ultra großartig, v.a. die ruhigen Stücke.

  • Wie bereits angedroht ist die vorletzte Scheibe von Ramiro auch längst angekommen. Hat tatsächlich nur fünf Tage von 🇺🇸 nach 🇩🇪

    gebraucht. 👍

    Geiles Album, aber ganz anders als White Like Summer Sutures.


    Les Amants

    1A51B2D2-478C-4CB0-A9ED-EB2C1B0AE1B3.jpeg


    Dieses Album von 2017 ist dem letzten 2018er

    Entre Sombras deutlich ähnlicher, zumal auch hier die Instrumentals überwiegen.

    Cheers


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ramiro sollte bei Kernkrach veröffentlichen. Der ist ja eh quasi sein europäischer Vertrieb ;) Denn dann wäre auch die Pressqualität auf dem Niveau der tollen Musik. Leider sind fast alle amerikanischen Presswerke kacke.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ramiro sollte bei Kernkrach veröffentlichen. Der ist ja eh quasi sein europäischer Vertrieb ;) Denn dann wäre auch die Pressqualität auf dem Niveau der tollen Musik. Leider sind fast alle amerikanischen Presswerke kacke.

    Ich denke, es wäre Jörg zu aufwendig ´nen Künstler in Übersee zu betreuen und höhere Auflagen wären dann auch nicht zu erwarten...:wacko:

    Mit der bescheidenen Pressqualität muss ich dir leider recht geben, denn die beiden Alben von SDM im Selbstverlag sind nicht dolle.

    Cheers

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Gestern gekommen und liegt heute zum zweiten Mal auf dem Teller:

    (Twice A Man - On The Other Side Of The Mirror)

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/138232/


    Es sind keine richtigen "Kracher" wie auf den frühen Alben drauf, aber es ist wieder sehr elektronisch. Die Tracks sind aber nicht schlecht, sondern eben typisch Twice A Man. Pressung ist gut. Ich hatte das Album vorbestellt aber es ist so einfach in Deutschland auch nicht zu finden.


    Anhören kann man aber auf Bandcamp ;).


    Gruß,

    Andreas

  • da mir die Ooomph zu lasch war, brauche ich jetzt was fetzigeres....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War als Abfall-Projekt von Leather Strip erdacht worden.....Desert Storm war aber einer der größten Hits vom Larsen....konnte er in seiner Arroganz selbst nicht verstehen :rolleyes:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • stand direkt neben der Klute und dreht sich auch mit 45 rpm.....

    Kuruki ‎– Such A Liar


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • da mir die Ooomph zu lasch war, brauche ich jetzt was fetzigeres....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War als Abfall-Projekt von Leather Strip erdacht worden.....Desert Storm war aber einer der größten Hits vom Larsen....konnte er in seiner Arroganz selbst nicht verstehen :rolleyes:

    Das ist doch ein Nebenprojekt von Leatherstrip?

    Den Typen (Sänger) habe ich vorletztes Jahr kennengelernt...

    HabE von ihm einige Platten gekauft...

    beste Grüße


    Rainer

  • Das ist doch ein Nebenprojekt von Leatherstrip?

    Den Typen (Sänger) habe ich vorletztes Jahr kennengelernt...

    HabE von ihm einige Platten gekauft...

    Yepp, ist es, ich kenne aber nur diese eine 12"

    Ist ja nur einer der beides macht. Am Synth steht heut meist sein Kerl.

    Damals (90er) als Leatherstrip mich interessiert hat hat er hier nicht gespielt weil er nicht ausreisen durfte :rolleyes:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich hab hier noch die Klute "Excluded" im Regal - als CD auf Zoth Ommog...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...kann man haben - ist hier aber nicht wirklich oft gelaufen. Jetzt grade darf sie aber nochmal ;)

  • Am 26.8.20 erscheint auf Galakthorrö u.a. eine neue Haus Arafna. Ich werd mir mal wieder eine ordern, bin einfach gespannt wo die beiden jetzt stehen.

    Super ?( Ich hatte natürlich keinen Newsletter in der Post und die Limitierte ist schon weg :cursing:

    Da können die sich mal was anhören ||


    Als Trost:

    pasted-from-clipboard.png

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Nabend!

    Ich habe es nun mal geschafft, die Platten von Klute und Leather Strip rauszukramen.

    vor nicht ganz zwei Jahren, ich war grade mit den Herren unseres Schützenvereins zum Essen, rief mich ein Freund an und fragte, was ich noch vor hätte.

    Da das Essen fast vorbei war und die "Alten Herren" nach Hause wollten, sagte ich, dass ich sonst nix mehr vor hätte. Ich hatte schon ein paar Hopfenkaltschalen und durfte nicht mehr fahren, also hat mich mein Kumpel abgeholt. Es ging auf ein Wohnzimmerkonzert von Leather Strip, zu dem wir spontan eingeladen waren. Die Kollegin meines Freundes ist Fan und der Freund von ihr ist DAF Fan (den hat der Tod von Gabi wohl auch umgehauen, sie kannten sich persönlich offenbar ganz gut). Nun gut. Ich überlegte erst mal eine Weile, Leather Strip, Leather Strip??? Da war doch was??? Dann ist mir immerhin der Song "Japenese Bodies" eingefallen.

    Dann hatten wir noch Stau auf der Bahn, eigentlich hätten wir nur ne 3/4 Stunde fahren müssen... Aber was soll ich sagen, die haben sogar noch auf uns gewartet.

    Von den eingeladenen Gästen kam nicht mal die Hälfe, mit 40 Leuten haben die wohl gerechnet.

    Das Konzert ist entstanden, da am Folgetag das Autumn Moon Festival in Hameln war, wo Claus Larsen aufgetreten ist. Sie sind mit ihm bekannt und er hat dann dort übernachtet. So wurde dann das Wohnzimmerkonzert geplant...

    Als sich abzeichnete, dass einige Gäste nicht kommen und die Kollegin meines Kumpels wusste dass er früher auch in dieser Musik unterwegs war, kam es zur spontanen Einladung, zu der ich mit durfte. Das war ein Hammerabend, kann ich euch sagen! Unverhofft ist echt am besten.

    Ich kam mir auf einmal 20 Jahre jünger vor, die anderen, leicht ergrauten Herrschaften auch, es wurde ausgiebig getanzt, mann hatte ich einen Schädel und Muskelkater am nächsten Tag...

    Claus hatte dann auch Vinyl dabei und da konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe 4 Platten mitgenommen...


    Nun habe ich grade zwei davon mal aufgelegt. Nun, immer kann ich das nicht hören, aber es ist schon ok. Und macht ordentlich Dampf...


    Klutae - Black Piranha4.jpgKlutae - Black Piranha2.jpgKlutae - Black Piranha5-Leather Strip.jpgKlutae - Black Piranha3.jpg

    beste Grüße


    Rainer