Is Vinyl Electric?

  • Nach getaner Arbeit lass ich's mal gemütlich blubbern mit Pete Namlook/Tetsu Inoue "Shades of Orion". Die mittlerweile preisintensive FAX Auflage habe ich nicht, aber die Ambient World Auflage reicht mir auch bzw. werden die ja auch immer teurer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ging es doch kürzlich auch um Coil.

    Die hatte ich bewusst nicht auf dem Schirm. Heute habe ich ein Lied gesucht und bin auf eine Kassette gestoßen, die ich exakt am 26.05.1987 (!) aufgenommen haben muss.

    Und zwar ein Mitschnitt aus DT 64 Parocktikum:


    pasted-from-clipboard.png


    Da sind zwei Stücke von Coil gespielt wurden, von denen ich bis heute nicht wusste, von wem das ist. Hat mir aber gefallen und es war immer noch irgendwie im Hinterkopf (und auf Kassette...).

    Diese Playliste ist klasse, ich habe heute schon ganz viele Sachen gefunden oder wiedergefunden...

    DT 64 hat maßgeblich (als "Wessi") meinen Musikgeschmack geprägt, das habe ich an anderen Stellen ja schon berichtet...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke, dass ich mich mit Coil dann man beschäftigen werde...

    beste Grüße


    Rainer

  • War damals eine klasse Sendung und insbesondere die Playliste von diesem Abend inspirierend für mich! War dann nach der Wende auf der Suche nach SPRUNG AUS DEN WOLKEN und HANGMAN'S BEAUTIFUL DAUGHTER, aber in beiden Angelegenheiten erst viele Jahre später fündig geworden und dabei bemerkt, das ich eigentlich bei letzteren TV PERSONALITIES gesucht hatte :) COIL, JAMC und FRONT 242 waren dagegen einfacher zu beschaffen gewesen 8o

  • Die "Who By Fire" Cover Version von Coil finde ich aber auch gigantisch.

    Das war immer eine etwas leichter verdaulicheres Stück von der Horse Rotorvator. Aber mein Highlight von dem Album ist Ostia (The Deat of Pasolini)!

    Andreas

  • Die beiden Coil Stücke hatte ich auch aus der Sendung auf Tape.

    und ich auf Vinyl :P

    allerdings nicht zu der Zeit ;)


    Eine Hammer-LP und ich muss Andreas voll und ganz zustimmen :thumbup:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ist das Remaster so auffällig?

    Ich hatte mir die CD nie geholt weil ich den Bonustrack auf der 12" habe und keinen Mehrwert gesehen habe.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Besser nicht, wenn ich mal den Slang der High Ender bemühe, ist die räumliche Zuordnung bei der Original Version besser...bei der Stevo du Armleuchter Version ist alles so komisch diffus. Aber irgendwie klingt's dynamischer und irgendwie frischer. Kann aber auch sein, dass ich in 'nem Jahr das Vinyl doch wieder besser finde. Die Remasterte kling einfach anders und instinktiv nehm ich immer die CD...

  • OK, das "Original" habe ich ja selbst nicht....nur die "billige" Record-Vox Ausgabe ;(


    Aber dein High-End-Sprech überzeugt :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Hatte Nachtdienst und u.a. war ich bei Visagenschwarte auf den Seiten von mehreren Coil Gruppen. Die aus den USA sind immer die Härte und auf einer waren die Teilnehmer aufgefordert Coil Tatoos vorzuzeigen. Der Klassiker war natürlich The Black Sun von der "Scatology" (auf der Erstpressung übrigens nicht, da klebt 'ne Art Postkarte drauf). Bei einigen Bildernn mußt ich echt manchmal direkt lachen, irgendwie haben die den Coil Kosmos nicht wirklich begriffen, dann wüßten sie, dass das was da ausschließlich als schwarze Sonne interpretiert wird, im Coil Kontext nix anderes ist als eine Rosette...da laufen Leute mit einem tätowierten Ar..hloch im Nacken durch die Gegend, wie geil! :D:D:D


    Black Sun

  • Der Klassiker war natürlich The Black Sun von der "Scatology" (auf der Erstpressung übrigens nicht, da klebt 'ne Art Postkarte drauf).

    Die Postkarte der Erstpressung zeigt nicht umsonst das Bild der Anal Staircase 12" :D:D:D


    Ich habe gerade bei discogs gesehen das die 2nd Pressing auch gar nicht mal sooooo günstig daher kommt.

    Optisch finde ich die sogar schöner

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • In der von mir zitierten Parocktikumsendung vom 26.05.1987 habe ich unbewusst auch "Agressiva Due" von Front 242 zum ersten Mal gehört. Das kannte in meinem Umfeld ja auch keine Sau...

    Ich bin dann allerdings im selben Jahr noch durch einen Bekannten auf Front 242 aufmerksam geworden und fand sie klasse. Später war ich dann bei meinem zweiten und bislang letzten Depeche Mode Konzert zur Musik for the Masses Tour. Dort war F242 Vorgruppe und einige Leute, die ich kannte sind mehr wegen dieser Tatsache zu dem Konzert gefahren, als wegen DM selber. Seit der Zeit mag ich Front 242. Ne Zeitlang hätte ich mich fast als Fan bezeichnet.

    Darum höre ich jetzt auch grade mal wieder...


    Front 242 - Front by Front.jpg

    beste Grüße


    Rainer