Is Vinyl Electric?

  • Falls einer von euch noch Interesse an einer Kraftwerk "Die Mensch Maschine" im neu aufgelegten roten Vinyl hat, sollte er sich sputen. Bei den großen Versendern ist sie schon ausverkauft und auf discogs klettern die Preise. Mein Händler konnte mir grad noch so auf den letzten Drücker eine auftreiben.

  • Die wird wahrscheinlich mit der Original-Roten verwechselt :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Bei der Original Auflage reden wir über andere Preise. Auf discogs werden € 900 aufgerufen, realistisch wirst du auf 'ner Börse einen Händler finden der sie dir für € 500 überläßt. Diese Platte hat eben in vielen Subkulturen Dinge angestossen, der Krautrocker der sich in die elektronische Richtung weiterentwickelt hat (die hast du anfang der 90er noch auf Techno Partys gesehen), im Breakdance tanz(t)en sie den Roboter und für den Techno ist das auch 'ne wegweisende Platte. Laß die mal 5000 oder 10000 von jeder Farbe gepresst haben, im Fall von "Die Mensch Maschine" ist das dann eben nicht viel.

  • Von der Roten wird es niemals 5000 oder 10000 geben oder verstehe ich dich falsch?

    Ich habe mal irgendwo gelesen das es 50 davon geben soll und gesehen habe ich die in 30 Jahre Börse noch nie.


    Ich habe seit fast 40 Jahren die Deutschsprachige 1st, die reicht mir, habe die auch schon 20 Jahre nicht mehr gehört

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich rede von der Neuauflage! Da gibt's bestimmt wenigstens 5000. Die rote Auflage der Erstpressung soll es in 500 Exemplaren geben, zumindest habe ich diese Zahl immer wieder gehört. Das sind für diese Platte verdammt wenig.

  • Ach sooo....die Neue...:wacko:


    selbst 500 sind für Kraftwerk nichts.......

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Aber mit dieser Platte bringst du auf jeder Börse den Händler zumindest zum Schmunzeln, manche lachen auch laut und sagen dann: "Hältst du mich für so'n Greenhorn?!" Einfach hingehen und bei einer Erstauflage für ihre € 20-30 kurz nach der Vinylfarbe schauen. 😸

  • Einfach hingehen und bei einer Erstauflage für ihre € 20-30 kurz nach der Vinylfarbe schauen. 😸

    Oder einfach an den panischen Gesichtern erfreuen wenn du ganz laut fragst : "Ist die im schwarzen, roten oder klarem Vinyl?" :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Und dann eine signierte Nr. 23/99 im Clear Vinyl rausholen, nebst Foto wo sie grad unterschreiben.

    Ich habe eine Tangerine Dream Testpressung von der es nur 5 Stück gibt, damit kann ich dann auch noch rum wedeln :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Würde ich hemmungslos versilbern!

    Würde ich auch.

    Die darf aber nirgendwo offiziell verkauft werden :(

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Wer will dir verbieten die privat zu veräußern?

    Die Nutzungsbedingungen der Plattformen ;)


    Wenn mich ein solventer Fan anspricht, dann gerne

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)