Is Vinyl Electric?

  • Ach so.


    Ein Kumpel von mir wollte schon mehrmals Sigillum S "Radioactivity" auf eBay verkaufen, allein eBay beendet jedesmal das Angebot.

    dafür kriegst du doch eh nichts, das lohnt sich doch nicht.

    Soll er die bei discogs verkloppen.

    Für 2€ nehme ich die auch....die ist noch aus dem Hause Strahl, auf Unclean

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Also, Dein Kumpel muss da aber eine Prä-Box von G.O. bekommen haben, denn die ist doch erst 1991 erschienen ;) Ich hatte meine damals ganz regulär bei Tesco gekauft und war ab da Stammkunde und habe bis 2006 alles bekommen, was ich wollte... und die SIGILUM S mußt Du unter dem Titel "Atom!" einstellen und da gibt es keine Probleme!

  • auch 🇸🇪- aber elektrischer: Martin Hall mit zweien seiner Projekte:


    Under For - Free-Force Structure


    A95E8BA8-069B-4B1B-A342-F933C1675A8B.jpeg


    und gleich hinterher noch...


    SS-Say - Fanfare


    A4BFE832-AF93-4657-820B-BF8A48000918.jpeg


    Wird Zeit, dass der Tsunami wieder seine Pforten öffnen darf! Mit Nebel und Strobo kommt das nochmal besser. 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • danach geografisch etwas südlicher, aber immer noch Skandinavien: 🇩🇰


    Communication - s/t LP (Irmgardz 1982)


    83FC594F-6699-43BD-A19F-3C895CD5DE37.jpeg


    Teils verqueres Stil-Durcheinander auf der Scheibe, aber auch nicht weiter verwunderlich bei einem Kollektiv aus acht Musikern. 😉

    Hier einer der Gründe, die Scheibe haben zu müssen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cool ist auch die Split-LP von

    End of your Garden und De Må Vaere Belgiere, auch wenn‘s hier insgesamt nicht so elektronisch zugeht wie bei Communication. Ist eine Compilation von drei 7“, die in den frühen 80ern beim dänischen Label Replik Muzick erschienen sind.

    Die Compilation ist von 2010 auf‘m US Label Dark Entries und kommt mit nem Beileger.


    5A394D88-DF8F-4751-9806-49B74B1931AB.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skøl!

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Diese Herren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...sind auch wieder aktiv! Neue Scheibe heißt "Point" und es gibt sie seit wenigen Wochen.


    Geiler Sound - wie immer "handwerklich" sensationell gemacht. (Ich hab den Silberling, kann also übers Vinyl nix sagen.) Ich sitze vor einer 15 Meter breiten Bühne und mein Hörsessel ist frisch gewaschen, vollgetankt und hat etwa 600 PS. Der Groove macht Laune - was brauch man mehr?

    Ich mag die Herren jedenfalls, können gerne noch 20 Jahre so weiter machen...

  • Yeah! Wie cool ist das denn?? :love:

    Gerade im ANOST Newsletter gelesen, dass es nach 26 Jahren ein neues Album der CABS gibt - die Snippets sind schon mal vielversprechend! Geht so in Richtung der HAI! oder Micro-Phonies. 8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Yeah! Wie cool ist das denn?? :love:

    .......Geht so in Richtung der ........ Micro-Phonies. 8)

    <X

    Sensoria ist der einzige Grund warum ich die Platte noch nicht entsorgt habe......imho ein fürchterliches Machwerk :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Yeah! Wie cool ist das denn?? :love:

    Gerade im ANOST Newsletter gelesen, dass es nach 26 Jahren ein neues Album der CABS gibt - die Snippets sind schon mal vielversprechend! Geht so in Richtung der HAI! oder Micro-Phonies. 8)

    Habe ich als Promo schon eine Weile, aber reißt mich bis jetzt nicht vom Hocker... eher langweilige IDM Anfang der 90er oder so :/

  • ich schrieb ja, dass ich lediglich die Schnipsel bei ANOST gehört habe - also keine endgültige Beurteilung meinerseits. ;)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • <X

    Sensoria ist der einzige Grund warum ich die Platte noch nicht entsorgt habe......imho ein fürchterliches Machwerk :D

    witzigerweise ist ebenjenes Sensoria der erste CV Track, den ich je bewusst hörte und mir direkt gefiel. :thumbup:Cooles Album!

    Manchmal kommen wir geschmacklich so gar nicht zusammen, aber passt scho! ^^

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ich kann und konnte noch nie was mit Cabaret Voltaire anfangen, in die neue reingehört, hat sich nicht geändert. Ich finde gut dass es die gibt und das Leuten das gefällt, aber in mir regt sich da nixus minimax...so oft ich das auch probierte. ^^


    Auf bleep.com gibt's die neue exklusiv und auf 500 Exemplare limitiert im weißen Vinyl.


    PS: Mein Einstein The Amp kostete mich seinerzeit DM 1200 und Cabaret Voltaire "Live at the Lyceum" als CD. :)

    Einmal editiert, zuletzt von T.U.F.K.A.U. ()

  • Ich habe von denen auch nur die Eight Crespescule Tracks und fand die auch nie wirklich gut. Fand die immer überbewertet aber da sind halt die Geschmäcker verschieden.

    Gruß,

    Andreas

  • ich finde auch hauptsächlich die ersten 10 Schaffensjahre richtig klasse!

    Bestes Album - mMn - The Voice of America (1980). Aber CV muss man ganz sicher nicht gut finden, kann man aber, wenn man kann. :S

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Bei der Original Auflage reden wir über andere Preise. Auf discogs werden € 900 aufgerufen, realistisch wirst du auf 'ner Börse einen Händler finden der sie dir für € 500 überläßt. Diese Platte hat eben in vielen Subkulturen Dinge angestossen, der Krautrocker der sich in die elektronische Richtung weiterentwickelt hat (die hast du anfang der 90er noch auf Techno Partys gesehen), im Breakdance tanz(t)en sie den Roboter und für den Techno ist das auch 'ne wegweisende Platte. Laß die mal 5000 oder 10000 von jeder Farbe gepresst haben, im Fall von "Die Mensch Maschine" ist das dann eben nicht viel.

    Woran erkenne ich denn die Original Auflage?

  • ich schrieb ja, dass ich lediglich die Schnipsel bei ANOST gehört habe - also keine endgültige Beurteilung meinerseits. ;)

    Habe jetzt beim Abendbrot noch mal reingehört und doch gar nicht so schlecht... klingt ein wenig wie eine aktuelle Version von "Johnny Yesno", aber die gab es ja 2011 schon mal ;)