Is Vinyl Electric?

  • @ Killroy2000: Wo denn gekauft?


    @ Jens: Ja, da hast Du wohl recht. Dachte auch erst "Mann, das Bild hätte ich jetzt nicht auf ein Frontcover gepackt" - aber es ist ja einfach nur ehrlich. Und so ist die Musik, ich finde die Dive Sachen nach wie vor gut.

    Gruß,

    Andreas

  • @ Asche: Ganz schön grau geworden der alte Kämpe. Obwohl ich kein expliziter Dive Fan bin freut es mich, dass es ihn noch gibt.

    Ich habe ihn vor genau einem Jahr noch Live gesehen......Hut ab, der kann aber noch begeistern - trotz Alter :D

    In die neue Scheibe werde ich mal reinhören 8)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Danke Henrik, habe nun aber doch geringfügig teurer in Deutschland (Discogs) bestellt.

    Übersee mache ich nur, wenn ich es hier nicht bekomme und England zählt bald ja auch zu "Übersee" ^^


    Sven, Ja, ich fand den Live auch immer gut - bin in den letzten Jahren aber eher weniger auf Industrial-Gigs gegangen.

    Gruß,

    Andreas

  • DIVE - Where Do We Go From Here?

    Grad mal im Netz reingehört - kommt gut!

    Obwohl ich kein expliziter Dive Fan

    Geht mir irgendwie auch so - liegt aber wohl daran, daß Dive früher kaum auf unseren Partys lief. Ich hab ein paar Scheiben und wenn ich mal dazu komme intensiv reinzuhören, finde ich vieles richtig gut.


    Hab mal den Silberling geordert...

  • Im März kommenden Jahres wird auf Infinite Fog Coils Megawerk "Loves Secret Domain" als Triple Vinyl wiederveröffentlicht. Ich war erst ablehnend, hab mir dann aber die Tracklist angeschaut, unveröffentlichte Sachen und seinerzeit neu konstruierte Tracks. Ich hab mir mal die blaue auf 200 Exemplare limitierte Version bestellt. Schaun wer mal...

  • Na da hör ich mal rein. Wumpscut war noch nie meins, aber so garnicht. Allerdings hat das Projekt zumindest meinen Respekt und mich interessiert tatsächlich wo der heute steht.

    Wenn ich mir das Cover & die Trackliste anschaue, steht der leider heute immer noch da, wo er die letzten Jahre war und das ist absoluter Dreck! Ab "Bunkertor 7" war das Ding durch und das ist schon Jahrzehnte her...

  • Wenn ich mir das Cover & die Trackliste anschaue, steht der leider heute immer noch da, wo er die letzten Jahre war und das ist absoluter Dreck! Ab "Bunkertor 7" war das Ding durch und das ist schon Jahrzehnte her...

    Das ist leider so....ich habe die B7 auch noch als limitierte Box (die danach und die 7"s auch), da habe ich leider den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen verpasst :pinch:

    Vielleicht finde ich ja noch jemanden der die gerne haben möchte 8)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Die 7" auf Ant-Zen habe ich auch noch - bekommst Du heute auch nicht mehr viel für. Genau wie Sven, den richtigen Zeitpunkt des Verkaufs verpasst. Ich konnte auch nie verstehen, weshalb Wumpscut immer so angesagt war.

  • Wenn ich mir das Cover & die Trackliste anschaue, steht der leider heute immer noch da, wo er die letzten Jahre war und das ist absoluter Dreck! Ab "Bunkertor 7" war das Ding durch und das ist schon Jahrzehnte her...

    Ich kenne nur die frühen Sachen vom Dicken in der S Klasse, die waren absolut nicht meins, aber zumindest konnt ich nachvollziehen dass es Leute gut fanden. Danach habe ich mich nie wieder damit beschäftigt. Hatte mir vor ein paar Jahren mal 'ne Blutharsch mit Bonus 7 Zoll gekauft und gehofft ich kriege eine mit Derniere Volonte 7 Zoll, leider war nur die mit Wumpscut 7 Zoll noch da...

  • Tz, tz, tz,



    was ihr wieder alle habt. Hier haben sich von den gefühlt 50 veröffentlichten Tonträgern des Rudy R. ungefähr 15 - 20 angesammelt, von denen einige oft und gerne gespielt wurden. Die Wreath of Barbs z.B. oder einige der Compilations waren gerne beim Autofahren mit dabei - da gab es noch einiges, was ich nicht missen möchte.

    Aber schimpft ihr ruhig. Um so preiswerter kann ich dann die Scheiben Kaufen und das ist grundsätzlich der einzige Moment, in dem mich der Preis eines Tonträgers interessiert ^^


    Und immer schön dran denken: Soilent Grün ist Menschenfleisch!

  • Ich habe ihn vor genau einem Jahr noch Live gesehen......Hut ab, der kann aber noch begeistern - trotz Alter :D

    Ja, ich fand den Live auch immer gut - bin in den letzten Jahren aber eher weniger auf Industrial-Gigs gegangen.

    Wir hatten das Thema glaub ich schon mal. Ich habe Dive wahrscheinlich fünf mal unbeabsichtigt live gesehen, er war mit im Line Up und hat jedesmal solide seine One Man Show durchgezogen, es war nie langweilig. Drum freut es mich, dass er nach wie vor aktiv ist. Immer feste! Ich würde es mir nur eben zuhause nicht anhören. Wer mich live ähnlich mitnahm war Patrick O'Kill auf dem letzten Sixth Comm Konzert das ich sah, muss so 2008 oder 2009 gewesen sein. Der hat geackert was das Zeug hielt, getrommelt, gesungen, nebenbei an den Reglern gedreht und dabei auch ein Charisma entwickelt das mitriss. Noch dazu war er stimmlich gewaltig auf der Höhe.

  • Tz, tz, tz,


    was ihr wieder alle habt.

    Ooooooohr...😸

    Das is halt EBM und dann schon wieder nicht meins. Aber so in den frühen 90ern war das nix was ich mir zuhause angehört hätte, aber ich fand das respektabel. Später hab ich's dann erst aus den Augen verloren weil sich immer mehr das vertrackte Gefrickel ala Autechre als glückseeligmachend ergab und irgendwann ab mitte der 90er sah ich dann ständig Autos mit :wumpscut: Schriftzug auf der Heckscheibe.

  • Ich kenne und höre/hörte die Mucke von Wumpscut ab der ersten CD, ein Freund kam aus dem Plattenladen direkt zu uns und hat sie uns vorgespielt - ja, damals hat man das noch gemacht und nicht per whatsapp einen link geschickt und habe dann die ersten 3-4 CDs auch gerne und oft gehört.

    Allerdings hat die Person dahinter einiges kaputt gemacht, Großkotzigkeit, Ideenlosigkeit, usw....


    Die ersten beiden Boxen habe ich noch in Mint, mit allen Beilagen, T-Shirt original verpackt.......bei der B7 ist auch ne klare 12" drin um den Bogen zum AAA zu spannen :D


    Ich habe auch die Remyl CD die laut Rudy die beste EBM CD ever ist :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Im März kommenden Jahres wird auf Infinite Fog Coils Megawerk "Loves Secret Domain" als Triple Vinyl wiederveröffentlicht. Ich war erst ablehnend, hab mir dann aber die Tracklist angeschaut, unveröffentlichte Sachen und seinerzeit neu konstruierte Tracks. Ich hab mir mal die blaue auf 200 Exemplare limitierte Version bestellt. Schaun wer mal...

    Wo hast du die bestellt?

    Ich habe jetzt eine Ankündigung von Max bekommen, da liegt die 3LP preislich auf dem Niveau der Zero Kama Box :pinch: ist aber vom Porto spottbillig.

    Ich muss mal in mich gehen und noch mal meine LSD hören um zu gucken ob ich die brauche

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)