Is Vinyl Electric?

  • [Klugscheißermodus an]

    Btw: die Doppler Effekt mochte der Horst auch sehr und hat sie so oft und lange gespielt, dass ich sie nicht mehr haben wollte. ^^ War dann irgendwann vergriffen und recht schnell ziemlich teuer auf Börsen...

    Finde den Fehler :D


    [Klugscheißermodus aus]

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich sage die knackt die € 1000 Marke nicht! Wer hält dagegen?

    ...das ist übrigens vorerst mit 1050 € ausgegangen. Vorerst, denn man muß noch abwarten, ob da nicht irgendein Kumpel mitgeboten hat und der Tonträger etwas später wegen "Spassbieter" wieder auftaucht...

  • Die habe ich grade ausgegraben, das ist eine Dauerleihgabe eines Freundes, der keinen Plattenspieler mehr nutzt, aber seine Scheiben auch nicht verkaufen möchte.

    Da er weiß, dass ich pfleglich damit umgehe, darf ich die hören...

    Es sind tolle Scheiben dabei, die ich wohl auch gern hätte...


    Hier bin ich mir nicht so sicher, ob die hier richtig ist, da sie nicht ausschließlich "elektrisch" ist.

    The Neon Judgement fand war auch Musik aus meiner "Sturm- und Drangzeit"...

    Höre ich heute noch ganz gern mal...

    Jetzt also die meines Freundes:


    The Neon Judgement - mbih.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • So einen Freund möchte ich auch mal haben, nur: dass er seine Platten nicht zurück bekommen würde😎

    Und: Jau, passt hier mE voll gut rein. Die frühen Sachen finde ich sm besten. Live fand ich die hingegen lächerlich.

  • Also das Konzert im Blue Shell vor einiger Zeit war großartig.

    d´accord!

    1988 in der vollen Zeche Bochum (damals noch mit Tänzerin 8)) auch.

    Leider kam ab dem Jahrzehntwechsel 80er/90er nicht mehr viel Erwähnenswertes von DaDavo und TB Frank.


    TV Treated live


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Leider kam ab dem Jahrzehntwechsel 80er/90er nicht mehr viel Erwähnenswertes von DaDavo und TB Frank.

    In der Tat. Die Are You Real LP habe ich sogar verschenkt :pinch:


    Allerdings muss der DaDavo eine ziemliche Arschgeige sein warum er auch aus dem Line Up des Dark Skies Over Witten geflogen ist .

    Ob das dieses Jahr statt findet steht auch noch in den Sternen :(


    Live gesehen habe ich die damals aber leider nicht

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • War gerade mal im Keller und habe meine alte Konzertticketsammlung durchgeguckt. Ich habe Neon Judgement 1995 in Waregem (Belgien) live gesehen. Wie Sven schon schrieb, war da die gute Zeit schon vorbei. Und ja, die haben da schon voll den dicken Max auf der Bühne gemacht. Das war echt peinlich. Als "Support" waren The Arch da, das war auch echt nicht gut. Qntal und Deine Lakaien hatte ich da auch gesehen. Letztere fand ich damals auch grottenschlecht.


    Habe dabei festgestellt, dass ich sogar 1991 in Hannover auf dem Grenzwellen- Festival war und FLA dort spielten. Musste lange in meinem Gedächtnis kramen bis ich drauf gekommen bin: Unser Fahrer hatte keinen Bock mehr und wir sind daher früher abgehauen :(.


    Aber da waren auch so grausame Konzerte wie Das Ich, Invisible Limits (in der Zeit nach Thomas Lücke) und Pink Turns Blue dabei. Cat Rapes Dog waren auch live immer ziemlich schlecht, obwohl die ein paar gute Sachen auf dem ersten Album hatten. Aber auch welche, die live immer überzeugen konnten: mehrmals Cassandra Complex, Laibach, Borghesia, Dive oder Front 242.

  • Pink turns Blue habe ich 1988 und 2018 live gesehen. Dürfte bei mir die längste zeitliche Distanz zwischen zwei Konzerten des selben Künstlers sein. 😎 Aber beide Auftritte mehr als okay.

    Rodney Orpheus & Co. bescherten mir 1986 einen ordentlichen Hörsturz mit ihrem Auftritt in der Zeche, der geil war, aber die Nachwirkungen nicht so. 😬

    Seitdem gehe ich nicht mehr ohne Gehörschutz zu Konzerten. 👍 Habe seitdem natürlich auch etliche Auftritte erlebt, die deutlich lauter waren als Cassandra Complex damals, aber dies beurteilte ich eher anhand vibrierender Innereien oder schlackender Hosenbeine. 😊

    Alte Konzertkarten habe ich natürlich auch noch.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • so grausame Konzerte wie Das Ich, Invisible Limits (in der Zeit nach Thomas Lücke)

    Zu das Ich habe ich eine nette Anekdote.

    Die spielten im Bürgerpark in Braunschweig, das Konzert war schlecht beworben, die Band hatte sich aber schon einen Namen gemacht. Mein Kumpel und ich haben uns dann recht früh auf die Socken gemacht um sicher zu gehen, eine Karte an der Abendkasse zu bekommen, da wir von einem Vorverkauf irgendwie nix mitbekommen hatten.

    Also waren wir wirklich sehr früh da. Stefan Ackermann saß ungeschminkt in einem Fensterrahmen, ich habe ihn gleich erkannt. Mein Kumpel quatschte ihn an, ob denn die Künstler schon da wären?...^^

    Gezeigt wurden dann u. a. auch Videoeinspielungen vom Tastenspiel Kramms und anderes Gedöns.

    Plötzlich - Stille... Dann erschien auf der Leinwand: "Windows verursachte eine Schutzverletzung in Modul... Windows 95"...

    Schallendes Gelächter und ein böser Kommentar aus den Hinterreihen, dass es Dilettanten seien, mit solcher Technik Musik zu machen... Wir müssen heute noch grinsen, wenn wir darauf zu sprechen kommen...

    Auf Festivals habe ich aber Das Ich in ganz guter Erinnerung...

    Thomas Lüdke habe ich zu der Zeit mit The Invincible Spirit nicht live gesehen.

    Erst viele Jahre später, als er noch mal mit The Fair Sex unterwegs war, habe ich ihn dann sehen können. Das war gar nicht so schlecht...


    So nun liegt eine Scheibe meiner Lieblingsbands aus der Zeit auf. Leider fehlen die auch in meinem Live Repertoire...


    Poesie Noir - Tales of Doom.jpg

    beste Grüße


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von otti.clz ()

  • Mann, da musste ich schon heftig grinsen! Da Das Ich sich damals wie heute schon sehr wichtig genommen haben, ist das einfach nur eine lustige Anekdote. Ich kannte den damaligen Veranstalter in Osnabrück und der wusste zu berichten, dass sie angeblich durch einen Kurzschluss die PA gehimmelt haben und sich hinterher beschwerten, wie kacke die PA wäre.

    Poesie Noire hatte ich nach der Love Is Colder Than Death live gesehen - war okay, aber hätte ich mir nicht nochmal live angesehen.

  • Mann, da musste ich schon heftig grinsen! Da Das Ich sich damals wie heute schon sehr wichtig genommen haben, ist das einfach nur eine lustige Anekdote. Ich kannte den damaligen Veranstalter in Osnabrück und der wusste zu berichten, dass sie angeblich durch einen Kurzschluss die PA gehimmelt haben und sich hinterher beschwerten, wie kacke die PA wäre.

    Poesie Noire hatte ich nach der Love Is Colder Than Death live gesehen - war okay, aber hätte ich mir nicht nochmal live angesehen.

    Ja, manche Konzerte von so elektrischen Bands waren schon merkwürdig.

    Da stehen ja im Grunde nur ein paar Typen vor Tastaturen, Keyboards und Computern.

    Schlimm fand ich es, wenn dass noch mir Gitarre gearbeitet wurde, die eh keiner von denen richtig spielen konnte. Es gab aber auch durchaus kurzweilige und gut klingende Sachen, wenn die Bühnenshow gepasst hat.

    Front 242 habe ich einige Male gesehen, immer so im Abstand von 10 Jahren.

    Die Band, die ich am meisten live gesehen habe, ist Qntal. Dadurch dass ich Syrah (Sigrid Hausen) und Michael Popp durch Estampie kennengelernt hatte, die wir hier dreimal engagierten, gab es manche Gästekarte. Immer wenn sie in der Gegend waren, war ich da.

    Ich warte schon auf die nächste Möglichkeit, sie mal wieder zu sehen.

    Der große Unterschied zu vielen Elektronikkünstlern ist, dass die wirklich ausgebildete, studierte Musiker sind, was man meiner Meinung mach hört.

    Dennoch macht auch andere Musik Spaß.

    Bei schlechten Konzerten fällt mir übrigens noch Terminal Choice ein, die dreimal an einem Abend "Totes Fleisch" spielten, da sie noch nicht genügend Songs hatten, um ein Konzert zu spielen...

    beste Grüße


    Rainer

  • Was meinst Du mit "ordentlich auf die Schippe genommen". Das hat sich alles so zugetragen ;). Den Film musst Du unbedingt gucken.


    Auch die Bücher von Heinz Strunk kann ich empfehlen - da lacht man sich auch in die Ecke.

  • Der Sampler ist damals von SPV in den Markt "gedrückt" worden, um das Label EBM und die Bands, die im SPV Vertrieb waren, zu promoten.

    Wenn ich mich recht entsinne kostete der brandneu nur DM 9,95 - obwohl 1988 LP-Preise eher ab DM 16,95 losgingen. Hat meiner Wahrnehmung nach funktioniert - den Sampler haben wirklich viele Leute gekauft, auch wenn die einzelnen Songs mitunter schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatten und nicht mehr wirklich "neu" waren.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Wenn ich mich recht entsinne kostete der brandneu nur DM 9,95 - obwohl 1988 LP-Preise eher ab DM 16,95 losgingen.

    Ich habe den damals als CD gekauft, hat auch nur 9,95 DM gekostet.

    War ein Schnapper und ich mag den Sampler bis heute

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Kennt schon jemand dieses Video:?:


    Großartiges DIY-Video der New Yorker Crash Course in Science zu dem Track Cardboard Lamb.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Song der selben 12" EP lief übrigens in den späten 80ern im seligen ZWISCHENFALL jeden Samstag - und die Tanzfläche war immer voll. 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Flying Turns von Signals from Pier 13 (1981)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)