Is Vinyl Electric?

  • Heute habe ich ungeplant einen Tag frei. Egal, muss man nutzen, kann ich mal Musik hören, ohne zu stören...

    Haben wir hier eigentlich schon mal über Project Pitchfork philosophiert?

    Es gibt ja hier auch Bands, bei denen ich das Gefühl habe, dass da mancher leicht die Nase rümpft... Pitchfork kenne ich quasi seit ihrem Bestehen. Anfang der 90er waren wir da schon auf Konzerten. Die haben ein unheimliches Output, was Alben und EPs anbelangt. Leider haben sie jetzt wohl erst den Vinylmarkt erkannt, die alten Sachen gibt es nur auf CD.

    Ich fand sie eigentlich immer schon gut, auch wenn sie dann Ende der 90er mal rockiger wurden.

    Die letzten Alben gefallen mir aber wieder besser. Einiges habe ich, höre jetzt aber ab und zu mal über TDAL.

    Grade läuft die IO von Mini Disc - das Cover passt grade zum Wetter...


    Pitchfork - IO.jpg


    Eins meiner Lieblingslieder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

  • Die beiden CDs gammeln hier auch noch im Regal rum. Bestimmt 20 Jahre nicht gehört.


    Der Report aus München hatte mal einen Bericht über Satanismus in der Gothic Szene gemacht. Da wird auch ein Pitchfork Shirt abgebildet. Nur was hat der Spruch auf der Rückseite "Killing Nature, Killing Animals, Don't Disturb, We Love Our Chemicals" mit Satanismus zu tun. :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich war beim Dreh im Zwischenfall. Das war Realsatire pur :D Auch heute noch unglaublich witzig :D


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • ...am Rande der Legalität ... gefährliche Symbole ... ganz bewußt auch noch ...

    die Bässe dröhnen überlaut ... Ziegenköpfe & Zaubersteine ...


    Wie konnten wir das nur überleben? Was ist eigentlich ein gefährliches Symbol? Ein besonders blöd aufgestelltes Schild, wo man immer gegen rennt?

  • Haben wir hier eigentlich schon mal über Project Pitchfork philosophiert?

    Gute Idee!


    Meine erste - gekauft in der Blechdosenversion, völlig unwissend, wegen der Blechdose und nie bereut!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...insgesamt stehen hier bestimmt 8 Scheiben (in dieser Zeit als Silberlinge gekauft), die ich alle mag und immer gut durchhörbar finde!


    Die hier auch immer gerne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder die:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...feines Zeug!

  • Hatte damals die ersten beiden Alben gekauft - danach kein interesse mehr gehabt. Die 7“ Box hatte ich irgendwann verhökert - wenn ich mir heute die Preise angucke wohl zu früh verkauft:pinch:. Die wurden von mir irgendwann geächtet, weil die sich auf nem Konzert von Twice A Man in Hamburg über die lustig gemacht haben.


    Marc: tolle Reportage - habe herzlich gelacht.

  • PS: Jetzt fehlt ja nur noch Das Ich, Goethes Erben und Umbra Et Imago...

    Dann sollten wir aber einen Gruftithread aufmachen...^^

    Die genannten habe ich alle live gesehen und zu den Konzerten gibt es teilweise lustige Geschichten... Die Mozart mag und mochte ich noch nie so wirklich. Aber die Bühnenshow war, nun ja... :/ speziell...^^:saint:

    Goethes Erben haben wir mal in Berlin gesehen. Wir sind damals alle aufgebrezelt über die A2 Richtung Hauptstadt geschüsselt, als vor uns in der Magdeburger Börde ein Unfall passierte. Ein Auto überschlug sich, den Insassen ist aber wohl nicht viel passiert.

    Wir haben erste Hilfe geleistet, ein Freund von mir beugte sich bleich geschminkt im Rüschenhemd über den einen Verletzten, der noch blasser wurde, ihn anstarrte und fragte, ob er schon tot sei? Das Rüschenhemd war dann etwas blutig geworden. Wir sind dann in eine Raststätte, wo die Leute dann noch sparsamer geschaut haben, wegen des blutigen Hemdes und unserer Aufmachung... Das Hemd wurde dann ausgewaschen und ins Autofenster geklemmt, so dass es der Fahrtwind dann trocknete... Das Konzert war dann nicht so spektakulär... ^^^^^^

    beste Grüße


    Rainer

  • Ich hatte anfang der 90er mal mit 'ner Gruftiperle ein Tete a Tete und die hat mit Das Ichs "Gottes Tod" auch noch in der Extended Version ihr Auto vor einen Baum gesetzt...als ich sie in ihrer chiquen Halskrause aus dem Krankenhaus abholte, konnte ich nur bemerken, das sowas nur von sowas kommt...was hat die mich mit ihrem Gruftizeug gequält. ^^

  • Das Ich

    Au ja - die sind doch tuffi! Was geht ihr nur immer so hart mit mancherlei Musik und Geschmäckern ins Gericht? Tz, tz, tz... ^^^^^^



    Goethes Erben und Umbra Et Imago

    Da kann ich auch nix dran finden...

    Gruftiperle

    Deine Negativerfahrung bedaure ich natürlich ;), aber ich fand die eigentlich öfters mal recht ansehnlich und die zappeln nicht ständig so rum wie diese Technoelsen...

  • Ich habe eigentlich auch überwiegend positive Erinnerungen an meine Gruftimädels. Meine Frau war ja auch mal eins. :) Nur eine war etwas schräg. Die wollte unbedingt in den Armen von Thilo Wolf sterben und hat durchgängig immer das gleiche Lied angehört (Irgendwas von Qntal). Eine 90min Kassette beidseitig komplett bespielt nur mit diesem einen Lied. :D




  • Irgendwas von Qntal

    Eine meiner absoluten Lieblingsbands, die ich persönlich kennenlernen durfte.

    Das Lied war bestimmt der "Totentanz", bei dem Kontext...:/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    beste Grüße


    Rainer

  • Deine Negativerfahrung bedaure ich natürlich

    Ach, die Zeit mit der Dame war schon schön, alles ok. Zum Glück war sie so ein Automusikhörer, da wurde ich nicht oft gequält und wenn z.B. Xmal Deutschland im Auto lief, war ich ja bei ihr. Aber Das Ich geht nun mal garnicht...andersrum fand sie auch Sachen gut die ich hörte, das ganze World Serpent Zeug z.B...zum WGT bin ich auch freiwillig mit, periphär war da ja auch für mich viel dabei.


    die zappeln nicht ständig so rum wie diese Technoelsen...

    Die waren ja auch ständig druff... ^^

  • Das Ichs "Gottes Tod" auch noch in der Extended Version ihr Auto vor einen Baum gesetzt...

    Mein Bedauern sei dir gewiss......aber davon gab es nie eine Extended Version, das Lied war von Haus aus 8 Minuten lang.


    Btw ist das passende Album imho noch recht gut (gibt es auch auf Vinyl).

    Umbra war mal "In" aber immer schön triefig von Klischees und auch oft recht peinlich. Aber ich denke das war auch so gewollt. Hoffe ich wenigstens :D


    Goethes Erben kann man mögen oder auch nicht......Live waren die Konzerte (und es waren viele) immer der absolute Knaller und wurde von so gut allen "richtigen" und "wichtigen" Bands nicht im Ansatz erreicht.

    Musikalisch habe irgendwann das Interesse daran verloren.


    Projekt Pitchfork habe ich viele Jahre aus den Augen verloren aber die letzten 4-5 Alben sind imho wieder richtig gut und auch auf Vinyl erhältlich. Ich habe die allerdings auf CD

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)