Is Vinyl Electric?

  • Das freut mich, Andreas!

    Das erste Album von Textile Ranch von 2004 ist im ähnlichen Stil. Leider auch nur als CD erhältlich, aber günstig über Discogs.

    Das Piano Magic Debut von 1997 geht in die ähnliche Richtung und „Popular Mechanics“ gibt’s auch auf Vinyl. 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Hier gibbet bei Tricky noch wat geremixtes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trentemöllerhab ich auch noch in guter Erinnerungvon der hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Tip hier aus dem Faden, hatte ich gar nicht mitbekommen das es sie gibt:


    pasted-from-clipboard.png


    Knaller Teil :D:thumbup:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • davor lief diese MCD


    pasted-from-clipboard.png


    die Remixe sind gar nicht Übel, zwar etwas Technolastig aber durchaus lohnenswert

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich lasse mich gerade von Inade zudrownen: Inade - "Live At The Maschinenfest 2014", erschienen 2016 als Tape auf Raubbau/Pflichtkauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neue Inade/Circular CD ist auch sehr lohnenswert!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich beobachte Inade ja im Prinzip seid ihrer ersten Kassette. Erst hat's mich nicht so interessiert, aber anfang der 90er die Rosinen aus den sächsischen Geräuschemachern zu picken war auch garnicht so einfach. Hatte da zum Glück 'nen jetzt verschollenen Kumpel der da viele Kassetten gekauft hat. Aber im Prinzip seid sie 1996 "Aldebaran" veröffentlichten, gehören sie für mich unbedingt zur 1. Wahl, 'ne Inade erkennt man, das hat alles eine persönliche kreative Handschrift. :thumbup:

  • Ich hab mir bei Young And Cold das Album "piano" von Second Glance besorgt. Angeblich 1983 aufgenommen, aber nue veröffentlicht. Zu ihrer Zeit veröffentlichten sie Tracks u.a. auf dem "Signal To Noise Set" Sampler und brachten eine EP raus. Der Hit "shackles and chains" läuft auch heute noch auf Parties. Auf dem Album sind noch ein paar andere tolle Tracks drauf. Auch der neue Mix von "shackles and chains" gefällt.


    20210228_103002-01.jpeg


    https://secondglanceaustralia.bandcamp.com/album/piano


    Die farbige Version kann ich nur empfehlen, wenn man Platten bügeln kann. Normalerweise sind die YaC Releases top. Für das audiophile Herz bietet die Platte immerhin eine gefütterte Innenhülle, passendes Loch und keinerlei Störgeräusche :D


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ich hab mir bei Young And Cold das Album "piano" von Second Glance besorgt. [...]


    Gruß

    Marc

    :merci: Die höre ich mir ganz sicher an.


    Das hätte eigentlich ziemlich weit oben in den Charts sein müssen, aber aus Australien heraus kam zu der Zeit nur eine Handvoll Künstler zu einem breiten Publikum....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Geht übrigens um Middex - no home

    Durch Zufall wurde mir der Anfang des Threads von 2018 angezeigt und ich habe die Platte sofort bestellt. Schon ein witziges Teil. Leider können die keine Platten verpacken. Grrr! Im Ergebnis zwei angestoßene Ecken. Schade.

    Für Interessierte: eine gibt's noch über Bandcamp!

    Gruß,

    Andreas

  • Dass es die Middex nach drei Jahren immer noch neu zu kaufen gibt, beweist für mich nur eines: guter Geschmack ist sehr selten. Die sollte eigentlich schon eine heiß begehrte Rariät sein. Wenn man die erst Polythechnic Youth 7" von denen haben möchte "Space Sorry", dann ist man schon mal locker 50 Pfund quitt, obwohl der Song auch auf dem Album ist...:wacko:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)


    An welche Düsseldorfer Band erinnert mich das nur?:/:D

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Die sind doch aus Kölle. 8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • und ich habe die Platte sofort bestellt.

    Hab ich damals auch gemacht. Das rockt schon - immerhin haben die ja auch den "Sonic Manipulator" ^^^^^^