Is Vinyl Electric?

  • ... in manchen Plattenläden steht das auch unter Köln Sound.

    neben den Höhner und BAP?
    in welchem Plattenladen gibts denn eine Abteilung „Köln Sound“, wo brauchbare Platten drin stehen? Ich kenne aus Düsseldorf die Kategorie „Düsseldorfer Schule“ und die Kategorie gibts ja wirklich ;)

  • Als Köln Sound wird gemeinhin eine eher verspielt/verspulte Art des Techno/elektronischer Musik bezeichnet...dazu gehört Mouse on Mars und eben vieles was auf Kompakt erschienen ist. Ein alter Bekannter von mir mag den Köln Sound sehr und sammelt nach wie vor. Gibt's echt gesuchte und hacketeure Platten.


    PS: Der Köln Acid hatte auch immer spezielle Freunde...

  • Durch den Inade/Circular Tipp von Marc hatte ich bei Loki u.a. auch diese hier mit bestellt. Echt gut.

    (Phelios - At The Mountains of Madness)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Die Lim. 150 Version mit Bonus CD ist über Bandcamp nicht mehr erhältlich aber noch bei Loki direkt.

    Gruß,

    Andreas

  • CD-Only und auch schon Steinalt:


    pasted-from-clipboard.png


    aus dem Rudi Ratzinger Umfeld und auch auf seinem Label erschienen, wer auf Wumpscut steht mag auch das hier.

    Kein Meisterwerk aber als Soundtrack für den Hausputz gut geeignet :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Bevor's hier richtig dark im Sarg wird eine kurze Rückmeldung von mir zur gelbvinyligen Coil "Music to play in the Dark". Pressung gut, Klang fantastisch, sehr empfehlenswert! :thumbup:

    Ich hatte die jetzt auch bestellt. Sind deine Platten auch so wellig? Und am Ende des letzten Songs auf Seite 3 knackst es eine Minute durchgehend 1x pro Umdrehung. Geht wohl wieder zurück.

  • Zwar nicht Vinyl, aber sowas von 'Electric'...:love:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Servus Chris


    "Man darf nicht alles glauben, was man denkt"

  • :meld::off:


    Sorry, noch einer...kann Euch den YT-Channel nur empfehlen, da geht's 'Electric' echt ab...<3


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    :on:

    Servus Chris


    "Man darf nicht alles glauben, was man denkt"

  • Henner hat's erlaubt und wenn der SchiRi sagt is ok, dann is ok. ^^

    Ja denn...:merci:


    bin ein Elektro-Electric-Adict, so seit mitte der 70er...Kraftwerk und so...;)


    Hier noch ein relativ neues Format aus Berlin...'ja, das must Du hin, wo die Verrückten sind...'


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    'Hör Berlin' ist echt <3...was soll ich 'alter Sack' noch mehr dazu sagen:?: Glaube, ich bin doch irgendwie krank oder besser 'derangiert'...8o

    Servus Chris


    "Man darf nicht alles glauben, was man denkt"

  • Hmm, also im Electronic-Bereich bin ich nicht so groß drinn, ausser das man einiges an Kraftwerk, Depeche Mode, diverse Synth-Pop-Classics und auch ein paar bekannte Italo-Disco-Titel in der Sammlung hat.:/

    Irgendwie kommt in diesem Genre bei mir eine neue Faszination auf, bedingt durch eine besondere Story. Wahrscheinlich habt ihr die auch schon auf discogs und auf YouTube entdeckt und nachvollzogen.

    Es geht um die damals unbekannte Instrumental-Fassung von Axel F.´s Geronimo, welche auf einer GOA-Party 1989/90 von einem DJ. Rolf gespielt wurde. Interessanter Fakt, das ein über 30 Jahre alter Electronic-Sound fast komplett in Vergessenheit geraten war, auf der GOA-Party gespielt wurde, und über ein YouTube-Video von einigen Electronic-Enthusiasts "wiederentdeckt" wurde. Die Recherche dauerte wohl ein ganzes Jahr, bis klar war, welche Platte dort am Strand von GOA gespielt wurde.

    Von einem DJ Lupu gibt es einen interessanten Bericht auf der Tube.

    Hier mal die Platte. Das war eben ein einmahliges Projekt des besagten Axel F. (Axel Frey). Ich habe diese Platte damals vor über 30 Jahren eigentlich aus Kuriositätsgründen erworben, im örtlichen Plattenladen, aber damals hatte ich ihr nicht so eine grosse Bedeutung beigemessen, obwohl mir das Arrangement recht gut gefällt.

    Files

    • P1530479.JPG

      (160.26 kB, downloaded 3 times, last: )

    Rock-n-Roll is here to stay !!


    Thorens TD-280 + Goldring-2200, Thorens TD-180 + Ortofon 78, DUAL CS-505-MK-4 + Ortofon OMB-10, Rotel RA-06 mit Rotel RB-976, B&W DM-640

    DAT JVC XT-D 505, 2 x Pioneer CT-656 MK II, 1x Nakamichi BX-2

  • Es geht um die damals unbekannte Instrumental-Fassung von Axel F.´s Geronimo, welche auf einer GOA-Party 1989/90 von einem DJ. Rolf gespielt wurde. Interessanter Fakt, das ein über 30 Jahre alter Electronic-Sound fast komplett in Vergessenheit geraten war, auf der GOA-Party gespielt wurde, und über ein YouTube-Video von einigen Electronic-Enthusiasts "wiederentdeckt" wurde.

    Hab´s mir angeschaut...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    ...und finde das ganze Video irgendwie nicht authentisch. Jedenfalls paßt die Tonspur nicht zum Bild.


    Irgendwie scheint mir auch 1990 dieser Italo Disco Sound für eine Goa Party seltsam?


    Aber wenn´s gefällt... warum nicht.

    Mitglied der AAA


    DON`T PANIC

  • pasted-from-clipboard.png


    Scapa Flow ‎– Chased By Sunset

    Ich habe eine Testpressung von der Scheibe, ohne Cover dafür mit zwei Infoblätter.

    Nicht ganz so Poppig wie die Label-Kollegen bei Energy aber wie fast alles vom Label sehr gut hörbar

    Gepresst bei Pallas - 1991 waren die noch gut :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Sehr geil, habe ich "nur" als CD. Ich hatte seinerzeit die meisten Elektro/EBM-Sachen auf CD gekauft. "In Between" bei hoher Lautstärke kommt immer noch sehr gut, über 12 Minuten und keine Langeweile!