Is Vinyl Electric?

  • Wie Andreas schon sagte, ist das eine Frage der Perspektive. APB und VNV Nation bekamen ja nicht umsonst den Stempel „Future Pop“. ;)

    VNV konnte ich eh noch nie leiden, die fallen bei mir raus......aber was APB angeht waren die Live früher alles andere als Pop und schon mal gar nicht Mädelskompatibel :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ach, als ich die noch gehört habe waren die schlank und der Sänger lief im Kunstpelz rum. ..

    Als ich die '98 das erste mal live gesehen habe, war der Sänger aus meiner damaligen Sicht schon eher dick. Aus meiner heutigen Sicht sähe das auch anders aus :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Als ich die '98 das erste mal live gesehen habe, war der Sänger aus meiner damaligen Sicht schon eher dick. Aus meiner heutigen Sicht sähe das auch anders aus :D

    Da habe ich die auch gesehen....und fand es super Affig das die ihre erste CD komplett verleugneten und nach 45 Minuten gegangen sind weil sie "keine anderen Lieder" als die der Off Beat CD hatten :thumbdown:


    Dabei waren wir nur wegen dem ersten Album (auf Discordia) dort :cursing:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Als ich die '98 das erste mal live gesehen habe, war der Sänger aus meiner damaligen Sicht schon eher dick. Aus meiner heutigen Sicht sähe das auch anders aus :D

    Haha, ja, das könnte natürlich auch eine Rolle spielen. Da wären wir wieder bei der Perspektive. ;) APB hatte ich von früher eigentlich auch nicht als super poppig in Erinnerung. Aber wie sagt man im Alter so schön: Glaub nicht alles, was du denkst!

  • Nun habt euch bitte wieder lieb! :):thumbup:

    Lieber Henner, ja wirklich... :)


    Du hast es hier in's Leben gerufen und gut gemeint... :) ...vielen Dank dafür... :thumbup:


    Ich habe wieder etwas Abstand gewonnen und mich auch wieder beruhigt... ;) ...aber


    ...bei so viel Musik, die mir gefallt, kann ich einfach nicht alles auf Vinyl haben, geschweige denn, überhaupt bekommen... ;(


    Sehr vieles kommt nur sehr, sehr limitiert auf'n Markt und dann auch schon zu wirklich ambitionierten Preisen, die es mir dann doch nicht wert sind, weil online und digital...verfügbar...so what... welch Anspruch muß ich folgen? Analogem Besitz, oder digitaler Freude?


    Meine Erben werden es 'vermüllen', ob überhaupt keinem Interesse an jedweder, wertiger, wenn auch nur digitaler 'Kultur' mehr...;(

    Denke, unsere 'Welt', krankt an Werten und Kultur, egal, ob analog oder digital... :sorry:

    Nix für ungut an alle hier, aber....🙏


    Edit #1


    Obwohl schon gepostet, ich lieb ihn einfach...🙏...und Banksy auf seinem T-Shirt sowieso... :saint:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Edit #2


    Ist das die Zukunft? Schau Dir die Bewegungsabläufe an...kein Fake...noch sind sie programmiert, aber KI wird kommen, oder besser, ist schon da. Hier medial nett umgesetzt.. :/


    'Wir sind die Roboter'.... :on:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Servus Christoph

    Edited 2 times, last by Phonyl ().

  • Ich glaube nicht das irgendwie Roboter in Clubs auflegen werden oder Slayer in ferner Zukunft aus Robotern besteht als Band!

    Wenn die Menschheit nicht komplett fertig ist, weil selbst vernichtet, dann wird es wohl eher in Richtung Cyberpunk Ära gehen und eine Art Blade Runner Welt!

    Vorher wird es keinen Mond geben, weil der Mensch vor nichts halt macht. Bis dahin sind meine Röhren und ich verfault!!! Sondermüll!! Das bin ich ja jetzt schon.

  • Ich glaube nicht das irgendwie Roboter in Clubs auflegen werden oder Slayer in ferner Zukunft aus Robotern besteht als Band!

    Wenn die Menschheit nicht komplett fertig ist, weil selbst vernichtet, dann wird es wohl eher in Richtung Cyberpunk Ära gehen und eine Art Blade Runner Welt!

    Vorher wird es keinen Mond geben, weil der Mensch vor nichts halt macht. Bis dahin sind meine Röhren und ich verfault!!! Sondermüll!! Das bin ich ja jetzt schon.

    Gaetano,


    ich bin in der, sagen wir mal, Peripherie moderner Kommunikation bewandert und 'keep myself informed'...


    ...habe aber keine Angst vor der 'neuen Welt'. Mein Anspruch ist es lediglich zu wissen, was abgeht.


    Möchte nicht, mit 'Scheuklappen' durch's Leben gehen und mich 'verarschen' lassen... ;)


    Ja, diese Bots und folgende Generationen werden, dank KI, auch in Clubs auflegen können, weil sie unsere Gefühle mit einer Unzahl von gesammelten Informationen in einer Schnelligkeit auswerten, interpretieren und verarbeiten können werden, die unsere heutige Auffassungsgabe sprengt. Wir sind im Ablauf der Zeit entwicklungstechnisch, Schnecken... ;)


    Und, wer sind Slayer? Just fucking Beat repeating Metal-Neards...da müßen es schon Bach, Mozart, Beethoven usw. sein...das waren echte Musiker, die für ihre Aera Intellekt hatten und für die Ewigkeit Bestand haben...sorry, aber da mußt Du mal mehr darüber nachdenken... :/


    Trotzdem liebe ich 'Electric' und Can...Vitamin C <3 rules...Period... :saint:


    Edit:


    .....Stevio, Legowelt.........

    Servus Christoph

    Edited 2 times, last by Phonyl ().

  • Bin's nochmal Gaetano,


    magst Du mal etwas krasses sehen und hören?


    Dieses 10-jährige, niedliche, japanische Mädl, spielt alles und jeden auf den Drums an die Wand. Von ihr gibt's unzählige Videos mit Drum Covers von Led Zeppelin, Deep Purple, Peppers, Peter Gabriel, Rage against the Machine, Nirwana....achte auf die Kick-Drum-Arbeit...🙏🙏🙏


    ...aber dieses ist das Beste. Besser, als das Original und das werden die Bots niemals schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Vergiß Slayer, Metallica und Konsorten


    Hatte mir schon überlegt, ihr zu schreiben 'Vitamin C' nachzuspielen. Aber, ich möchte die Legende Jacki für mich nicht zerstören... :pinch:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Sogar dem Meister himself fällt dazu nix mehr ein....der Ritterschlag schlechthin


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und weißt Du was? Es macht mich glücklich, mich dafür begeistern zu können, wie ein Teenager :saint:

    Servus Christoph

    Edited once, last by Phonyl ().

  • Guten morgen Ihr beiden


    Und einen schönen Sonntag! Natürlich auch für alle anderen!

    Zu dem Mädchen sag ich, es gibt Talente die unfassbar sind! Ähnlich ist auch ein Junge am Klavier und auch an Gitarren. Ja, das ist schön anzuschauen und Respekt dafür!! Aber ich schau mir solche Sachen an und denke mir auch dann nichts mehr dazu!

    So wie gestern ein Mädel, die weltweit auf Tour ist, aber genau das Gegenteil! Von der kleinen an den Drums!

    Verliert vorgefertigte Patterns in der TR 707, die sie in drei Jahren programmiert hat angeblich! An der 707 brauch ich nicht drei Jahre! Und wenn ich fertig arrangierte Tracks brauche als Alleinunterhalter, dann nehme ich diese auf in Ableton live oder Hardware Sampler Workstations wie auch immer! Hat Depeche Mode uva bestimmt auch so gemacht!

    Die Frage ist, was diese Naturtalente später machen daraus? Es sind momentan Aufnahmen, die durch die Welt gehen!


    Der U2 Gitarrist verwendet sehr oft Looper! Ist auch so sein Stilmittel!


    Zu KI und Zukunft: ich werde 50 und bis dahin bin ich auch schon verfault! Gestern musste ich mir einiges anhören von einer Freundin! Ich habe momentan eine sehr nachdenkliche Zeit und nehme mir nach der Arbeit auch einfach Ruhe! Das Unkraut wuchert und sonst bleiben andere Dinge liegen!

    Sie sagt zu mir das ich wie Millionen anderer das neue Zeitalter nutzen soll und irgendwie meinen Kram, den ich wirklich nicht so besonders finde erklären soll über irgendwelche Channel! Das kann Legowelt besser. Er hat in der elektronischen Musik Szene erfolgreich mitgewirkt! Andere wie Funkstörung Air liquide, Autechre sind verschwunden! Leider!


    Bitte versteht mich nicht falsch, es sind alle samt schöne Moment Aufnehmen und in Massen verfügbar im Netz, die ich sehr gerne schaue! Aber das war es dann auch!

    So, jetzt kann ich Eure Beiträge erstmal besser und unverschwommen lesen!


    Von mir kommt jetzt auch so ein Spruch, den ich selbst hasse! Früher war irgendwie alles besser!

    Es gab Dinge, die nicht jedermann zur Verfügung standen und das war auch gut so!


    Wie mit der Fotografie und Stock Fotos in Massen!! Es gab Leute die mit einem schweren Koffer durch die Landschaft zogen mit einer Plaubel 13x18 Kamera und Bilder für Postkarten damit schossen auf Dia Farbfilme! Ich finde es wichtig das das bewahrt wird! Es hätte ohne dieses die Zukunft nicht gegeben und baut darauf auf!

    Es ist für mich nicht Vergangenheit! Sondern ein Teil der Zukunft! Im wahren Kung Fu, nicht der Showkram, da lernt man Grundtechniken und Reflexe. Später kommen Techniken, die daraus resultierende Wirkung haben! Man kann diese Zyklen nicht überspringen, sonst funktioniert das was man später lernt einfach nicht! Man geht im Advanced Bereich immer wieder zurück in die Vergangenheit und somit steht alles unmittelbar in einer Beziehung miteinander und in einer Schleife schließt sich alles!


    Auch wenn 4 jährige Virtuosen auf YouTube unsere Kinnlade fallen lassen. Ich möchte eine Inga Rumpf deswegen nicht aus der Musikgeschichte verbannen! Aber es ist geil mit euch darüber zu diskutieren! In der zur Zeit etwas entschleunigten Welt! Scheinbar entschleunigt!!


    Für ein Bier ist es einfach zu früh! Schade das ich morgen arbeiten muss und fit sein muss. Sonst hätte ich mir heute darauf die Kante gegeben.

  • Ich musste diesen langen langweiligen Text schreiben! Aber Du hast das gleiche gesagt wie ich letztendlich!

    Einzige Sache ist zu erwähnen.


    Sorry Phonyl, ich schrieb Ihr beiden! Dabei waren die Beiträge nur von Dir! Morgens sehe ich nicht mehr so wie früher gleich scharf! Ich werde echt älter verdammt!


    Nee, Du und ich gehen nicht mit Scheuklappen in die Zukunft! Dafür sind wir nicht gemacht und zu neugierig denke ich! Dazu kann ich ein Clip von Alexander Robotnick posten!


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Keine Ahnung wie alt er mittlerweile ist! Hat aber Spaß im Alter! Und seine Hits sind lange Geschichte….

  • Wird heute auch schon 40 Jahre alt:


    Voice Farm - Double Garage / Elevate 7"

    A554C83D-E625-4E2F-A092-0E7F85F781E5.jpeg


    8A3AF7BE-4555-47ED-85F5-8AE849DCC471.jpeg

    Dies war immerhin schon ihre zweite Veröffentlichung und sie hatten es wie beim Debut geschafft, den eindeutig stärkeren Song auf die B-Seite zu platzieren. 8)

    Zumal es vom Titelstück eine deutlich bessere und eingängigere Version auf dem 1982er Album The World we live in gibt.

    Das Album habe ich in den späten 80ern aus einem Antiquariat "gerettet". Kannte weder die Band noch die Platte, aber das Cover war irgendwie verpeilt und die verwendeten und in den Credits genannten Instrumente lasen sich vielversprechend. Habe ich nicht bereut. :)

    3069022E-FC6E-4B07-A6DE-4F069D5A84B4.jpeg



    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Zudem ist mir heute im Plattenregal noch die 2001er Winterbrief ep "Unwrapped" in die Hände geraten und passt stilistisch recht gut zu den New Yorkern, obwohl es sich bei dem Duo um Schweden handelte.


    0C9BDC8E-4998-4B41-B682-13B276D1542C.jpeg


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

    Edited once, last by agileo ().

  • Moin ,


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ... Und bis dahin hat man dann vollgetankt und fährt weiter. Ch. Bukowski

  • Moin, Moin,


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    ... Und bis dahin hat man dann vollgetankt und fährt weiter. Ch. Bukowski

  • wurde denn eigentlich schon SA 42 bzw. Signal Aout 42 genannt?


    gerade läuft das erste Album:

    pasted-from-clipboard.png


    und nur richtig Original mit dieser PVC Hülle:


    pasted-from-clipboard.png

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Signal Aout 42

    Die hab ich auch erst spät entdeckt und zwar mit dieser Scheibe 2007


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    ...haben wir dafür aber hart gefeiert das Ding. Hab das Projekt leider in den 90ern nicht zu Ohren bekommen DKP - das kann passieren.

    Mitglied der AAA


    DON`T PANIC

  • 2007 hatte ich die schon wieder vergessen weil imho unbedeutend geworden :D

    Solche Sachen wie Submarine Dance und vor allem Secret Garden liefen doch damals rauf und runter.

    Jetzt läuft die zweite LP:


    pasted-from-clipboard.png


    das zweite Stück auf der Platte, Dead Is Calling durfte auch an keinem Disco-Abend fehlen.

    Das ist auch das letzte Album was ich mir von SA42 gekauft habe, danach kam für mich nur noch Murks von denen :wacko:

    die I Want To Push 12" war für mich das Zeichen dem Projekt den Rücken zu kehren.


    Ich meine aber das die letzten CDs wieder besser geworden sind....muss ich mal reinhören

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • am Wochenende von einem Freund geschenkt bekommen:


    pasted-from-clipboard.png


    trotz sehr prominenter Beteiligung haut mich die Scheibe nicht wirklich vom Hocker, ist nicht schlecht und hat gut Druck, ich hatte bei dem Line Up aber mehr erwartet

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)