Is Vinyl Electric?

  • Naja, ich mag das Cover, es ist ein Geschenk, man bekommt nichts für die Platte und im Schrank ist vielleicht noch Platz...... ;)

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ich höre gerade diese CD:

    pasted-from-clipboard.png


    die Version von Sick In Your Mind gefällt mir richtig gut, wäre echt ein Knaller...........Wäre, wenn der gute Herr Ivens nicht Jahre vorher diese epochale Version in die Welt geschmissen hätte :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie oft habe ich mich in den Schlaf geheult und in den Arsch gebissen das ich bei diesem Event nicht anwesend sein durfte/konnte ;(;(;(;(;(

    Naja, ich war da 13 und kannte Klinik noch nicht einmal :D aber solche Konzerte gibt es imho heute nicht mehr......zu dem Line Up gehörte damals noch Sandy von den Hybryds


    Für mich eines der besten Stücke dieses Genres :love:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Alder, was für ein Brett! Die Videoversion kam mir doch irgendwie bekannt vor:

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/148220/


    Habe The Klinik auch erst 1989 live gesehen - da waren dann aber auch die Kracher vom "Face To Face" Album zu hören und Dirk Ivens hatte sich auch komplett die Rübe bandagiert. Ich meine aber, sie waren da nur noch zu zweit.


    Beim Einpflegen meiner Platten bei Discogs bin ich wieder auf so einige Platten aufmerksam geworden. U.a. auch Borghesia, die ich am selben Abend gesehen habe.

    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • asche


    Die Vinyl-Version klingt natürlich besser als das rustikale Video, die Platte habe ich auch.

    Die beiden Original-Scheiben die da drauf sind waren damals schon selten und teuer.

    Die Version von Sick... ist echt der Hammer und auch recht verstörend mit dem Sample am Anfang.


    Ich habe Klinik nie Live gesehen weil es imho nicht mehr Klinik war als ich die Gelegenheit hatte.

    Sandy war nur zu der Zeit bei den ersten beiden (?) Platten dabei

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • =O Das hast du aber echt was verpasst. Jede Show, die ich gesehen hab, war der Hammer. 2007 beim WGT ging echt die Post ab.


    Face to Face hab ich mir jetzt auch mal wieder aufgelegt.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hier in der Nähe gab es nur Konzerte ohne Ivens, naja, jetzt ist es zu Spät, alles alte Knacker.

    Die Band wie die Fans :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ok, in den 90ern hätte ich mir das auch nicht angeschaut :D

    eben drum ;)


    Und später extra dafür mir das Kasperle-Theater auf dem WGT an tun? Nö.

    Vielleicht bekomme ich mal die Chance im Rahmen eines Retro-Anfalls :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • BIMFest wäre die näherliegende Alternative gewesen ;)

    ich gehe nicht zu so großen Festivals.


    Weil ich gerade trainiere läuft eine CD

    pasted-from-clipboard.png

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Zu Sick in your Mind fällt mir immer direkt auch Euroshima Wardance von Snowy Red ein.

    Dies hat allerdings sehr persönliche Gründe: ersterer wurde Ende der 80er wirklich jeden Samstagabend von Klaus im Zfall gespielt und zweiterer wirklich jeden Freitagabend von Horst im Logo-Club.
    Ich fand´ beide Songs geil, konnte mich aber nicht überwinden die Platten zu kaufen, da ich mir die Songs so richtig leidgehört hatte. :wacko:

    Jahre später - als die Songs nicht mehr regelmäßig gespielt wurden - waren die Vinyle schon recht teuer geworden und ich hatte Schwierigkeiten, die LPs zu annehmbaren Preisen zu finden. Klappte aber doch.


    Zu Sick in your Mind erinnere ich mich noch, dass Klaus und Christian immer die maximal düstere Atmosphäre geschaffen haben:

    - alle Lichter im Laden oben aus

    - maximaler Nebeleinsatz

    - und dazu ein maximal helles, weißes Licht, dessen Lichkegel nur wenige Zentimeter breit war, aber jeweils den Laden in ein Linke und eine rechte Hälfte teilte.

    Keine Ahnung, ob dies der Strobo ohne Flackern war oder ´ne andere Maschine.


    Hätte es damals schon Smartphones gegeben, wäre das "viral" gegangen. Leider geil.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Im Cult haben Holger und Tönchen mal soviel Nebel bei moving your hands in die Dunkelkammer geblasen, daß man die Bedienung hinter der Theke nicht mehr sehen konnte :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Das Cult in Arnsberg?


    Da war ich in den 90ern regelmäßig auf Goapartys. 8)


    Im Fall war´s teils so nebelig, dass man aufpassen musste, nicht von der Tanzfläche runter zu fallen. :huh:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Im Fall war´s teils so nebelig, dass man aufpassen musste, nicht von der Tanzfläche runter zu fallen. :huh:

    oder die Treppe runter :wacko:

    :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Wenn wir nichts besseres zu tun hatten, haben wir bei den Goa Parties draußen rumgelungert. Hatten immer viel Spaß mit den verstrahlten Leuten :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Im Cult habe ich einige kultige :D Konzerte erlebt.

    Bei Einem stand Kollege Asche wohl nur wenige Meter neben mir, haben wir im Nachhinein herausgefunden 8|

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Drei sympathische Typen...


    evtl. findet das ja noch einer amüsant...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo. Ich lese diesen Thread seit einiger Zeit mit und ab und an habe ich bereits für mich Neues hier gefunden. Da ihr auch auf der Suche nach neuem Input seid, möchte ich euch ein paar Tipps geben, mit denen Ihr evtl. etwas anfangen könnt.

    Ich gehe mal davon aus, dass ihr Empathy Test schon kennt. Falls nicht - guter Synth-Pop.

    Boy Harsher habe ich in diesem Faden noch nicht gelesen - auch nicht Xeno & Oaklander.

    Ansonsten habe ich in letzter Zeit für mich noch Geometric Vision und Fïx8:Sëd8 entdeckt.

    Ach ja - und ich muss natürlich eine Lanze für einen Freund von mir brechen, der mit seiner Musik auch ziemlich viel richtig macht: Amnistia!


    Ich hoffe, ich kann irgendwem hier Neues unterbreiten - neu ist ja immer relativ. ;)

    MfG
    Thomas