Is Vinyl Electric?

  • Hallo Thomas,


    Willkommen im Forum der AAA und hier im elektrischen Faden!


    Es freut mich zu hören, daß dieser Faden auch außerhalb des Forums Leser gefunden hat...


    Häufig werden hier eher konkrete Tonträger vorgestellt und ein bisserl was dazu geschrieben. Welcher Stil, wie isses klanglich , wie arrangiert, fallweise Qualität des Vinyls usw.


    ...und wenn du einen Künstler Persönlich kennst, kannst du natürlich ein bisserl was zu ihm schreiben, wenn du magst.


    Egal wie - viel Spass jedenfalls weiterhin!


    Grüssle Henner

  • Hallo Henner.
    Gut, da weiß ich erst einmal, wie in diesem Faden der Hase läuft. :)
    Nun denn, vielleicht nutzen ja trotzdem die in meinem Post hinterlegten Links zu den genannten Künstlern (und damit auch Links zu deren Tonträgern ;) ) im Sinne des Threads.

    MfG
    Thomas

  • Nun denn, vielleicht nutzen ja trotzdem die in meinem Post hinterlegten Links zu den genannten Künstlern (und damit auch Links zu deren Tonträgern ;) ) im Sinne des Threads.

    Klar - du kannst natürlich schreiben, was du willst. Sobald ich Zeit finde, werde ich auch in deine Empfehlungen reinhören, also in das, was ich noch nicht kenne...


    Aber der Hase läuft hier grundsätzlich dahin, wo er will ;)

  • Ich glaube da bahnt sich etwas an worauf sich Elektro-Freunde freuen können:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    erscheint allerdings erst im August und so wie es gerade ausschaut nur auf CD

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Mmmmh - Nicht schlecht. Klingt wie FLA vor 10 Jahren und die waren ja schliesslich auch gut ;)

  • Spill Gold

    die beiden Mädels aus NL verknüpfen teils Tribal mit Krautrock und Elektronik. Interessante Mischung.

    Aufmerksam geworden bin ich auf die beiden durch das Amsterdamer Knekelhuis Label, welches u.a. die doch gänzlich anderen Alben der De Ambassade und Reymour veröffentlicht haben.


    Hier zwei Livemitschnitte - leider ohne Publikum:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    :meld:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Gerade gestern als Vinyl bestellt und schon mehrfach im Bandcamp-Stream gehört.


    Field Kit - Field Kit


    Berliner Musik Ensemble, dass klassische Instrumente mit Industrial Sounds kombiniert.

    Neo Klassik? Ich weiß nicht…

    Auf jeden Fall sehr hörenswert wie ich finde.

    https://fieldkitmusic.bandcamp.com/


    Viele Grüße

    René

  • Field Kit, hat auf jeden Fall was. Könnte prima als Soundtrack zur Serie Dark passen. Überhaupt klingt das sehr nach Filmmusik. Bin noch nicht sicher, ob es hier als Platte in die Rotation käme. Obwohl, meine Frau meinte schon das wäre schön zum Stricken…

  • Um aber nochmal etwas wirklich rein elektronisches in den Ring zu schmeißen…

    Gidge - The New Light

    https://atomnation.bandcamp.com/album/new-light


    Die zeichnen sich nun auch nicht gerade durch stampfende Beats und Tanzbarkeit aus, allerdings

    bevorzuge ich derzeit auch eher „elektronisches Gefrickel“ mit abwechslungsreichen Strukturen und vielen Spielereien.

    Und da können Gidge auch nach mehrfachem hören immer wieder überzeugen :)


    Viele Grüße

    René

  • Oh ja, die IO - großartiges Album (gibt es übrigens auch auf Vinyl - nur leider mittlerweile sauteuer).
    Einen Teil ihres Backkataloges haben Pitchfork ja auf Vinyl re-released - schön wären die alten Alben noch auf Hypnobeat und SPV zu re-releasen, vor allem die Alben ab der Entities bis zur Daimonion haben es bisher nie auf Vinyl geschafft.

    MfG
    Thomas

  • Danke für die Inspiration :D


    pasted-from-clipboard.png


    Bild ist aus dem Netz

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Moin, Moin, dachte mit Projekt Heugabel währen wir durch. also ich schon. Hua


    ne 45 iger zur Einstimmung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Und bis dahin hat man dann vollgetankt und fährt weiter. Ch. Bukowski

  • Weil es garnicht so schlecht war, gehts weiter.

    Glaub hatte ich schonmal - egal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Und bis dahin hat man dann vollgetankt und fährt weiter. Ch. Bukowski

  • hmm..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... Und bis dahin hat man dann vollgetankt und fährt weiter. Ch. Bukowski