Is Vinyl Electric?

  • Mein Favorit von Click Click ist dieser Track hier (von besagtem Rorschach Testing Album, welches IMHO ihr stärkstes ist):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alleine dafür lohnt sich das Album!

    Gruß,

    Andreas

  • Mein Fav von CLICK CLICK ist die "Bent Massive" und die habe ich nach der Wende rauf & runter gehört, habe daran halt nostalgische Erinnerungen und höre die immer noch sehr gerne! Habe die sogar als CD und LP, wie eigentlich alles von denen parallel im Schrank steht ;)

  • Du alter Ketzer! ;)



    Eigentlich besteht das ganze Album nur aus Hammertracks wie diesem. ;)

    :*


    Eigentlich bestehen die offiziellen Alben fast alle nur aus Hammertracks - bis auf die VOD Scheibe :P


    Wenn man ein ganz armes Kerlchen ist und die 12"s nicht hat, dann darf man auch die Wet Skin.......hören, das war imho auch meine erste ClickClick.....oder die Rorschach Testing....weiß nicht mehr....

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Mein Fav von CLICK CLICK ist die "Bent Massive"

    YES und Moist sind der Hammer!

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • den imho größten Knaller haben die Jungs allerdings nur auf CD veröffentlicht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • wo wir gerade so lustig über Click Click plauschen....wer der Anwesenden hat oder kennt die erste 7" der Jungs?

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • wo wir gerade so lustig über Click Click plauschen....wer der Anwesenden hat oder kennt die erste 7" der Jungs?

    Kannte ich bis eben noch nicht. Nach dem Hören glaube ich auch, dass ich die nicht brauche :/. Obwohl "Africa" schon in die "richtige" Richtung weisst. Die Preise sind auch durchaus beachtlich - hätte ich sie, würde ich sie dafür auch verkaufen.

  • Ich bin mir sicher das die aus musikalischen Gründen nicht brauche :D

    Das Cover schaut aber ganz chic aus.

    Gesehen habe ich die aber noch nie, daher meine Frage.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • ...ich suche die schon ´ne ganze Weile.

    Aber die bisherigen Exemplare waren mir zu teuer. :pinch:

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ich habe mir letztens diese Box zugelegt, für gut befunden und möchte sie gern empfehlen.
    Pressung und Klang sehr sauber, preislich attraktiv.

    Ja, ich kannte diese Band natürlich - habe aber bis auf deren Singles aus den 80ern nichts gekannt. Aber besser spät als nie - Moby hatte nicht ganz unrecht, als er mal twitterte, dass Blancmange eine der unterschätztesten Bands der 80er seien. Auch, dass sie immer noch aktiv sind und bis heute Musik veröffentlichen fand ich erst auf deren Bandcamp-Seite heraus.

    MfG
    Thomas

  • 🎼„Trying to please all these people around me

    is trying to reach for the Moon

    The Moon

    I see their Faces

    Looking so empty saying

    I hope that they‘ll finish soon

    So soon

    Could be a Chat Show

    Could be a Go-Go

    Reaction would be the same

    The Same

    So here I go go

    Why I don‘t know

    Trying to prove myself again… 🎼


    Dieses kleine Intro streute Darrin Huss (Psyche) letzten Samstag live am Hennesee zwischen zwei Songs acapella ein. 😄


    Was mich daran erinnerte, dass ich das Debutalbum der Blancmange-Kumpels auch schon ewig nicht gehört hatte.

    Da das Cover eh jeder kennt - ähnlich wie bei DSOTM - poste ich doch lieber das in Deutschland eher unbekannte Label der Some Bizzare 🇬🇧 Pressung.


    C4068CC5-9441-486A-AAC0-0350BBB0FAED.jpg


    Nettes Bilderrätsel oder? Kann man aber erkennen, find‘ ich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die Aufklärung:


    4D96EA46-0CE0-40AD-9A17-05838047A412.jpg


    😎

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Paradise Lost : "Host"

    Ende der 80er Jahre gegründet ging der Stil anfänglich in Richtung Death Metal mit Doom Elementen.

    Später kamen dann immer mehr Gothic Einflüsse dazu.

    Und Ende der 90er immer mehr Elemente der Elektronischen Musik.

    Dies gipfelte 1999 in dem Album "Host"

    _DSC8366fb.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Paradise Lost im elektrischen Forum ... warum nicht. :) Aber die habe ich damals auch gern gehört. Heutzutage laufen bei mir aber eher die metallastigeren Sachen von denen. Also die alten und die neueren Sachen.

  • diese Wochen angekommen...die signierten Exemplare dauern immer länger aber da warte ich gerne:


    pasted-from-clipboard.png


    nach dem Desaster mit der Lustmord scheint mir diese Pressung (imho auch von GZ) bis auf ein extrem kleines Mittelloch perfekt. Plan, Rund, Sauber, keine Störgeräusche, keine scharfen Kanten.

    Klanglich sind Hantes späteren Werke besser, musikalisch ist imho diese aber die Beste :thumbup:

    sehr chices Prägecover, nachleuchtendes Vinyl - das hatte selbst ich bisher nicht in der Sammlung

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • bis auf ein extrem kleines Mittelloch perfekt.

    ...irgendwas ist ja immer ^^^^^^



    Hante

    Ja, talentierte junge Dame das!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht lachen - die Färbung der Synthies erinnert mich irgendwie an...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...irgendwas ist ja immer ^^^^^^

    danach lief die aktuelle Scheibe von ihr.

    die Pressung war dann wirklich Perfekt, auch das Loch stimmte :whistling:, klanglich viel besser.

    Die ist imho allerdings musikalisch nicht so gut wie das Debut

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Die neue Hante ist mittlerweile auch bei mir angekommen. Musikalisch gefällt sie mir sehr gut. Ich finde sie einiges düsterer als die Vorgänger. Nur der Eurodance Beat ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place