Is Vinyl Electric?

  • Sehe gerade, dass das eine Live-Aufnahme aus 1995 ist :) Hahahahaha. Trotzdem sehr gut ! Ist wohl in Kooperation mit einem Musiker von Higher Intelligence Agency entstanden.

    Seit ´96 im CD-Regal. ;)

    Wenn ich mich recht entsinne, dann war das sogar ein Winter-Open Air Konzert im norwegischen Tromsö, bei dem die Besucher mit dem Sessellift noch auf´n Berg raufmussten, um den Musikern dann bei arktischen Minusgraden zu lauschen.

    Das hört man der Aufnahme irgendwie auch an - irgendwie sinkt die Raumtemperatur merklich, wenn die Musik aus den LS strömt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Sehe gerade, dass das eine Live-Aufnahme aus 1995 ist :) Hahahahaha. Trotzdem sehr gut !

    Ich hab die auch erst vor wenigen Jahren hier im Faden empfohlen bekommen ... und richtig: die ist trotzdem sehr gut!


    Ich vermisse ein wenig den Tippgeber T.A.F.K.A.U. aka uncoiled. Hat noch jemand Kontakt? Lebt er noch?

    Einmal editiert, zuletzt von defektzero ()

  • Ich vermisse ein wenig den Tippgeber T.A.F.K.A.U. ake uncoiled. Hat noch jemand Kontakt? Lebt er noch?

    vielleicht wurde der einmal zu oft gesperrt und hat die Nase voll.....ich habe schon ewig nichts mehr von ihm gehört.

    Früher musste man nur einmal "COIL" rufen und er war da :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • meiner Meinung nach irgendwie nicht so beachtet wie es das Album verdient hat:


    Skinny Puppy – Mythmaker


    OK, nach 15 Jahren Unterdurchschnittlichem und Resteverwertung haben sich die Jungs nach Last Rights :love: selbst in die Vergessenheit getrieben, aber dieses Album wusste (mich) wieder zu begeistern.

    Wie das güldene Vinyl (LP+12") klingt weiß ich nicht, ich habe damals die Promo-CD bekommen und das Vinyl nicht weiter gesucht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • meiner Meinung nach irgendwie nicht so beachtet wie es das Album verdient hat:

    Ich hab das Ding damals hart gefeiert. Ich war auch mehrmals auf der Tour, aber das Beste war 2004 Zillo Festival auf der Loreley mit Alien Sex Fiend :love:


    Dem muß ich heute noch huldigen!!!

  • Da hätten wir uns eigentlich treffen müssen :D


    Nivek Ogre heisst bei einer Ex-Kollegin und mir nur der Teetrinker. Wie wir aus zuverlässiger Quelle wissen, hat er nach dem Set, blutverschmiert wie er war, Backstage eine Tasse Tee und ein Stück Kuchen bestellt :D

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Nivek Ogre ......Backstage eine Tasse Tee und ein Stück Kuchen bestellt :D

    Auf einigen DVDs sind Backstage Videos und auch selbst gedrehte Clips......der ist komplett anders wenn der auf der Bühne steht.

    Privat kommt der mir sehr schüchtern vor. In der Zeche Bochum konnte man damals ja gut mit ihm reden, der schlich ja den ganzen Abend noch in der Disse rum.


    Da gibt es aber einige solcher Fälle, der Velvet Acid Christ Erikson war Backstage auch eher ruhig und langweilig und Nüchtern :D auf der Bühne aber ne Granate.

    Robert Smith war da genau anders herum :D


    und daher läuft auch jetzt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

    Einmal editiert, zuletzt von Noise ()

  • und daher läuft auch jetzt:

    Ungeahnt, welche grosse Kulturelle Schnittmenge wir doch haben ^^


    Die "Curch of Acid" Compilation (auf der sich auch "Futile" findet) ist definitiv einer meiner Top Ten Tonträger. Ein Kleinod vor dem Herrn ;)


    VAC live hat leider bislang noch nie geklappt ;(

  • VAC live hat leider bislang noch nie geklappt ;(

    Gleich mehrmals. Teilweise in leeren Hallen zu der Anfangszeit.

    Ist eine Rampensau der Gute, komplett abgedreht auf der Bühne

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Mecanica hat Teile des L'Embrasse Tapes auf Vinyl veröffentlicht. Für mich war Grund des Kaufs die beiden Tracks von Beatnik Love Affair. Ich liebe den Song share my heart's blood vom Contactdisc 5 Sampler. Diese beiden Tracks können da nicht mithalten, aber was soll's :D

    Auf jeden Fall ein interessantes Zeugnis experimentellerer Elektrosounds in Amsterdam damals. Da ist sogar Rap drunter ;)


    Klingt leider etwas dumpf. Vielleicht war das Quellmaterial nicht mehr so gut.


    20220227_154056-01.jpeg

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place


  • Die hat bei mir, als großen Skinny Puppy Fan, nicht richtig gezündet. Da fand ich die Process deutlich besser.

  • Die hat bei mir, als großen Skinny Puppy Fan, nicht richtig gezündet. Da fand ich die Process deutlich besser.

    :D Bei mir genau umgekehrt ;)

    Process war nach Too Dark Park eine große Enttäuschen für uns.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Process ... Too Dark Park

    Ich fand beide stark und wir haben die auch beide damals angemessen zelebriert. Anfang bis Mitte der 90er war die Zeit, wo ich SP für mich entdeckt habe und in meinem Umfeld ein paar Leute waren die auch drauf standen. Die Process war die erste Scheibe, die ich mir "frisch" zum Erscheinungsdatum gekauft habe...

  • Hab die Jungs auch damals auf der Loreley gesehen.

    Dass das allerdings 2004 war hätte ich nicht vermutet, krass wie schnell die Zeit vergeht ;)

    Für mich war es das erste und leider einzige Mal, dass ich die live sehen konnte.

    Obwohl ich die schon immer äußerst innovativ fand.

    Die Process kam allerdings in einer Zeit raus, in der ich mich musikalisch anderweitig

    zu orientieren begonnen habe. Und irgendwie hat sie bei mir nicht mehr DIE Gänsehaut

    erzeugt wie vorherige Alben.


    Viele Grüße

    René

  • Kann mich noch sehr gut an den famosen Auftritt von Faun an dem Festival erinnern,

    als es plötzlich angefangen hat zu stürmen und zu gewittern...das war schon extrem atmosphärisch, musste aber dann leider aus Sicherheitsgründen abgesagt werden :D

  • als es plötzlich angefangen hat zu stürmen und zu gewittern

    Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Wir hatte uns grade noch ein paar leckere Destillate aus dem Auto genommen und wollten aufs Gelände und die ganzen Gothics kamen uns entgegen, weil sie sich neu schminken mußten und hielten ihre Frisuren fest

    ^^^^^^

  • Blutengel haben da zwar auch gespielt, aber das Unwetter war definitiv bei Faun ;)

    Wenn ich mich Recht erinnere haben die damals aber direkt nach dem abgebrochenen Faun-Auftritt gespielt.