Is Vinyl Electric?

  • Also Bauhaus & Joy Division haben mit der neuen Trentemöller rein gar nix zu tun, eher so My Bloody Valentine oder Slowdive, aber das Dir die neue Wumpscut taugt, erschüttert mich schon etwas ;)

  • ...... aber das Dir die neue Wumpscut taugt, erschüttert mich schon etwas ;)

    Ich habe Wumpscut schon lang aus den Augen verloren......irgendwie haben wir uns auseinander entwickelt :D

    Leider habe ich die Zeit verpasst wo es für die frühen Boxen noch richtig Kohle gab, ein Freund hatte das Händchen dafür.

    Wenn also jemand da Interesse dran hat, kann sich gerne melden.....alle Boxen komplett, Shirts sind ungetragen..... :whistling:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Also Bauhaus & Joy Division haben mit der neuen Trentemöller rein gar nix zu tun

    Bitte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, ich würde sagen...

  • aber der Rest ist schon deutlicher Shoegazer & Dreampop

    Japp - aber da ich sowas eigentlich nicht höre, fällt es mir schwer darüber Vergleiche aufzustellen. Ich habe mir grade zum ersten mal im Leben wegen dir My Bloody Valentine angehört ^^

    ...is übrigens auch nicht meins, wie ich es folgerichtig vermutet hatte, wenn ich mir deren Fans damals angeschaut habe. ;)

  • aber das Dir die neue Wumpscut taugt, erschüttert mich schon etwas ;)

    Man merkt, daß er mit Bryan Erickson zusammen gewerkelt hat - ansonsten wurde das Rad zwar nicht neu erfunden, aber mir isses lieber, wenn ein Künstler was veröffentlicht, "wie ich es von ihm erwarten würde", als daß es Stiländerungen sind, die mir dann nicht mehr gefallen.

  • Nach meiner (subjektiven) Meinung, war der Razinger spätestens ab "Boeses junges Fleisch" durch und für anspruchsvolle Electro-Fans kein Thema mehr. Ich kann mich noch gut erinnernt, als der Fettklops extra zum Genocide Organ-Konzert nach Glauchau angereist war und dachte, er wird dort von den ganzen "krassen" Typen gehuldigt werden. Statt dessen saß er ganz alleine und eingeschnappt an einem Tisch bzw. keiner hat sich für ihn interessiert ^^ Ich habe von Wumpscut nur noch die erste beiden MCD, das erste Album und die beiden Compis mit den Tape-Tracks behalten. Eigentlich auch noch die "Bunkertor 7", aber da ich die Box noch relativ gut verkaufen könnte, mußte die ja leider mit ;)

  • Bunkertor 7

    ...das war meine Erste. Ich hab bis zur Body Census noch alle und danach lückenhaft, was ich allerdings meiner Altersschwäche beim Plattenkauf zuschreibe und es liegt für mich weniger daran, daß Wumpscut so schlimm nachgelassen hat.

    Fettklops

    Das war uns Dicken gegenüber aber nicht PC ^^ .

    von den ganzen "krassen" Typen

    Meinst du diese Szene-Äffchen, die sich für ihre uniformierte Extravaganz feiern?


    Nix für ungut - ich habe/hatte Kontakte in Gothik/EBM Szene, in die Metal Szene, zu Techno-Jüngern und Rock`n`rollern. Ich habe die Musikalischen Enteckungsreisen immer gemocht und hab dabei auch Freunde gefunden - aber den Szenebläh und die dazugehörige Gruppendynamik fand ich immer erbärmlich.


    Es bleibt dir natürlich unbenommen, Rudis Veröffentlichungen der letzten 20 Jahre nicht zu goutieren, aber daß eine Vielzahl Pappnasen keine passende Modererscheinung mehr drum herum formieren, ist für mich belanglos...

  • Caterina Barbieri - Ecstatic Computation (Editions Mego, 2019)


    7F264A38-723B-4017-B7E2-08CA3AC198EE.jpg


    Die gute Italo-Berlinerin hat´s einfach raus! ;) Leider geil!

    Und zudem eine super "cleane" Pressung mit hohem Spaßfaktor.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Nee, da hast Du mich falsch verstanden und auch mir ist jede Szeneuniformierung fremd, weshalb ich in den 90ern zwar sehr viel Electro (EBM) gehört habe, aber diese Birkett-Frisuren-Deppen mächtig auf den Zeiger gingen :rolleyes: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich auch noch die "Remix-War" mit Haujobb habe, wobei da wirklich gut nur der Haujobb-Mix von "Mother" war! Der Rudi hat ja damals quasi Leaether Strip die Rolle abgenommen, aber letztendich dann die gleiche Entwicklung in die Bedeutungs- und Belanglosigkeit genommen... eigentlich sind beide nur noch peinlich und zum fremschämen :sorry: Abgesehen davon - hatte der Rudy nicht mal vor ein paar Jahren aufgehört und wollte wieder arbeiten gehen, da sich sein Eigenverlag nicht mehr zum "Überleben" rechnete?

  • Nee, da hast Du mich falsch verstanden und auch mir ist jede Szeneuniformierung fremd,

    Sorry, ich wollte dich da nicht rein implementieren ;)

    Abgesehen davon - hatte der Rudy nicht mal vor ein paar Jahren aufgehört und wollte wieder arbeiten gehen, da sich sein Eigenverlag nicht mehr zum "Überleben" rechnete?

    Naja - aufhören wollten doch schon einige. Hatten nicht auch Haujobb beispielsweise mal in Köln am Tanzbrunnen auf dem Amphi ihr "Weltabschiedskonzert" gegeben?


    Ich sag mal, am Reichtum wird´s nicht liegen... und das krankt nicht unbedingt an der Qualität. Haujobb haben auch immer nen guten Level gehalten. IMHO

  • Von Haujobb war ich ganz großer Fan und habe damals den Daniel Myer medial massiv unterstützt, aber es später denen übelgenommen, dass sie in den 90ern über den Old School-Electro die Nase gerümpft haben, um letztendlich sich genau diesen Fans anzubiedern, als es im Electronica- & Drum'n Bass-Sektor nicht so ganz geklappt hat...

  • Also was gibt es denn heute Neues, was die Herren hier überzeugt?

    Also ich ich bin seit gut 20 Jahren nahezu raus und kümmere mich inzwischen um Jazz.

    Dann kommen Situationen, da erwischt es einen wieder. Als ich z. B. Claus Larsen von Leather Strip spontan auf einem Wohnzimmerkonzert kennengelernt habe. Dann juckt es mich wieder...

    Aber ich kenne nur die alten Bands, die sich irgendwie über Wasser halten...

    Was gibt es aber empfehlenswertes Neues?

    Diese Frage geht hauptsächlich an Maschinenrepublik...

    beste Grüße


    Rainer

  • Also was gibt es denn heute Neues, was die Herren hier überzeugt?

    Was den Knüppelelectro angeht ist nichts mehr da was mich begeistert.

    Sehr angesagt sind wohl im Moment EGGVN und Mildreda sind imho beide nett anzuhören, habe ich mir aber beides nicht zu gelegt, dafür hat es nicht gereicht.

    Hocico macht seit zig Jahren den selben Kram, keine Überraschung und wenn dir das früher gefiel ist es heute nicht anders.


    Mir persönlich gut gefallen, aber CD-Only und keine Stampfmucke, haben die letzte Placebo Effect und die Sachen von Acretounge

    Agent Side Grinder waren auch immer ne Bank, mit neuen Sänger kenne ich die aber nicht mehr.

    Die 2017 CD von Vomito Negro war imho auch wieder ein gutes Brett, den Nachfolger kenne ich noch nicht

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Meiner Meinung nach führt bei aktuellen Sachen, mit einem gewissen EBM Einfluss, kein Weg an Buzz Kull und Kontravoid vorbei. Ansonsten muss ich auch zugeben, daß für mich das Thema durch ist. Da wird nicht mehr viel brauchbares kommen.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Buzz Kull und Kontravoid vorbei.

    ist zwar wie erwartet eher Synth-Pop als EBM 8o aber ich werde die Beiden mal im Auge behalten und reinhören.

    Guter Tip :thumbup:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich komm wohl nicht drum rum, auf die alten Tage noch ein Knüppelelectro-Projekt an den Start zu bringen, damit das apokalyptische Genörgel hier mal aufhört ^^^^^^