Thorens TD 160 MKII, Überarbeitung

  • Hallo Thorens666 und Kollegen,


    wo kann man denn die Clearlight Audio Polymer-Federn beziehen? Ich find über Google nix...


    Danke & Gruss, Axel

    Aus Nostalgie analog:

    Dual 704, Thorens 166MKII, Revox B750 (eingeschleifte Aktivweiche analog), Revox B77 MKII, Revox B710 MKII, Yamaha KX-10, HighCom & dbx I & II, dbx 200, LS & SW Magnat Quantum; Digitales von NAS über Streamer in MuFi VDAC II;

  • Hallo Axel,


    die HP ist zwar etwas spärlich und die Polymer Federn kann auch ich nicht entdecken aber wenn du dort anrufst wird dir geholfen:


    http://clearlight-audio.de/kontakt/


    Edit: Hier hat Kurt Olbert (Inhaber) etwas zu den Federn geschrieben:

    Polymer-Feder-Satz für Thorens Laufwerke der 160er Baureihe

    LG

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Einfach ne Mail schicken mit Bestellwunsch. Bekommst dann eine Auftragsbestätigung zurück in der alle Informationen stehen. Aber nicht erschrecken wenn dann 3 so kleine Gumminupsis ankommen.

    Ist aber schon komfortabler als das ewige geschwabbel. Kolbenförmiges Federn gibts dann aber nicht mehr.

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank. Habe gerade bestellt. Ich melde mich und berichte...bin neugierig auf den Effekt. Mein Thorens ist mittlerweile ziemlich modifiziert und steht auf einer Wandhalterung. Das Geschwabbel nervt, weil ich einen Fremdtonarm eingebaut habe.


    Gruss, Axel

    Aus Nostalgie analog:

    Dual 704, Thorens 166MKII, Revox B750 (eingeschleifte Aktivweiche analog), Revox B77 MKII, Revox B710 MKII, Yamaha KX-10, HighCom & dbx I & II, dbx 200, LS & SW Magnat Quantum; Digitales von NAS über Streamer in MuFi VDAC II;

  • In dem von Berthold verlinkten Fred konnte man ursprünglich ein Bild der Polymer Federn sehen, so sehen sie aus


    42808-22a5e94b.jpg

    Gruß Martin


    Sony tts-8000 - Ortofon MC 30 Super II - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B2014
    Pioneer PL-70 - Ortofon MC 30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B2014
    Kenwood KD-750 - Ortofon 2M Black - Trigon Vanguard II & Volcano III

  • Hallo Benedikt, ist schon klar, dass es mit einem elektronischen Netzteil funktioniert. Es sollte aber auch mechanisch gehen und ich finde, dass der Preis für ein Netzteil mit elektronischer Umschaltung, gemessen am Zeitwert eines Thorens 16x oder 14x, unangemessen hoch ist.


    Übrigens: mehr als 100 € für drei solche Gummitüten?


    BG Konrad

  • Hallo.


    Die Thorense mit dem 16V Motor sollten auch mit der Pro-Ject Speed Box laufen können, und die kostet in der einfachsten Ausführung um die 80€, z.B. dort.


    Gruss,

    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD