Die Preise stehen bei vielen Modellen doch dabei. 4-5 stellige Preise dürften aber dann doch etwas heftig sein.
Voffi
Die Preise stehen bei vielen Modellen doch dabei. 4-5 stellige Preise dürften aber dann doch etwas heftig sein.
Voffi
wahrscheinlich die rolls royce Variantemit den newport tischen. für mich unerschwinglich
Im Bio-Med-Bereich sind die Preise generell sehr weit verhandelbar (meist 30-40% Rabatt). Dennoch Schnäppchen sind diese Tische gewiss nicht.
Jochen
voffi, der teddy ist cool!! Was sagst zu meinem Teddy??
Die Preise wurden mit nicht angezeigt. wahrscheinlich weil mein Notebook mit XP zu langsam ist. Mein Rechner ist gecrasht und ich lass Ihn erstmal links liegen!!
Damit er darüber nachdenkt und nie wieder crasht!
dieser hier:
https://www.newport.com/f/vip1…ration-isolation-platform
ist doch ideal für HiFi...
mehr als 15 Kg braucht kein Laufwerk zu wiegen..
lg
Sascha
Sascha, die sind sehr klein und eher als Basen für die Tische!! Ich glaube bei der Platine Verdier wiegt allein der Teller 16 kg. Nur als Bsp.
Ich glaube auch, dass 15 kg etwas knapp bemessen sind. Das dürfte so mancher größere Subchassis-Spieler schon wiegen...
Hier noch zwei Bilder von unserem Mikroskope-Tisch. Der ist schon ziemlich massiv für ein "normales" Zimmer. Das zweite Bild ist im Hochformat (sieht man erst nach dem Anklicken). Leider ist die Kamera meines Telefons nicht so toll.
Moin,
ok..Cplusw ist sicher nicht die günstigste Firma in Deutschland haben aber auch eine große
Auswahl an Tischen und Isolation-Lösungen.
https://cplusw.de/de/produkte.php
Gruß
stephan
Wir verwenden für unsere konfokalen Mikroskope SmartTables von Newport (http://www.newport.com). Diese Isolieren wirklich sehr gut (pneumatisch und durch die Tischstruktur) und sollten sich auch hervorragend für Laufwerke eignen. Sie sind sicher nicht billig und ob sie optisch in eine Wohnung passen muss jeder selbst entscheiden, aber besser als reine Masse-Tische sind sie sicher.
Jochen
Die gibt es aber nicht mit Ei oder ???
Ohne Ei ==== no Chance====
Oder muss ich das auch noch selbst kochen??
Ahoi
Jürgen
mehr als 15 Kg braucht kein Laufwerk zu wiegen..
Um Einsteigerdreher aus Plastik gehts hier eigentlich nicht.
Vielleicht hatte er auch eine Null vergessen...
Diese Tische wo präzisions Optiken drauf kommen müssen massiv sein und auch noch gefedert. Sind aber für Hifi zu teure Lösungen. Da müsste ein Plattenspieler drauf der als Beispiel 24000 kostet, ganz klare Sache. Und dann müsste man mit Messungen belegen ob das sinnvoll ist für das Laufwerk. Ein Seismograph Laufwerk zum beispiel.
Notwendig ist so ein optischer Tisch vielleicht nicht aber sicher nahezu das Beste was es zur Dämpfung gibt. Mikroskope sind sehr schwingungsempfindlich (mehr als Plattenspieler) aber auf den Tischen wird alles gedämpft auch bei sehr langen Belichtungszeiten. Ein HIFI Rack erreicht diese Ruhe definitiv nicht und ist im Vergleich ein Hobby-Produkt. Wenn man die Mittel hat ist dieser Tisch wahrscheinlich die Traumlösung.
Wenn die Mikroskope solche Wundertische brauchen sind sie falsch konstruiert
Und das ganze gehört eigentlich nach High-End statt Allgemein.
Der Normalo braucht sowas nicht
Die Tische sind für Anregung durch Körperschall ausgelegt und was passiert mit der Anregung durch Luftschall direkt am Laufwerk?
Grüße Chris
Da hilft kein Tisch
Luftschall muss das Laufwerk selbst kompensieren.
Jochen
Deswegen leise digitalisieren und dann volle Pulle von HDD
*SCNR*
Ich habe ja meine Meinung zu „viel hilft viel“ schon oft genug zum Besten gegeben. Hirnschmalz ist nur durch Masse zu ersetzen und gut ist.
Lg
Sascha