Laufwerktisch für grosse Plattenspieler

  • Ist das ein Produkt von Lignolab oder eine Custom Anfertigung?

    Das Graue sieht auf den Fotos wirklich wie Metall aus. Fehlte nur noch der Hammerschlaglack... 8)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • The thrill is gone...

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Leute, verfallt jetzt nicht in Panik.

    Von der Farbgebung ist das ja vielleicht nicht das letzte Wort.


    Oder ist die Form für euch auch nix?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Frank da passt von aussen betrachtet garnichts mehr. Die Höflichkeit verbietet mir das weiter auszuführen. Ein Waterloo.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Frank da passt von aussen betrachtet garnichts mehr. Die Höflichkeit verbietet mir das weiter auszuführen. Ein Waterloo.

    was für ein Geschwafel :S



    Leute, verfallt jetzt nicht in Panik.

    Von der Farbgebung ist das ja vielleicht nicht das letzte Wort.


    Oder ist die Form für euch auch nix?

    was für ein Geschwafel :S


    Ludwig

  • Etwas konstruktiver bitte, Ludwig.

    Gerne,


    Geschwafel gemeint in dem Sinne , die von einer Perfektion und Tiefe von Herrn Gütte bei der Ausführung und Produktion keinen *blassen* Schimmer haben.

    Weil noch nicht ausprobiert.

    Es gibt kein Argument gegen die Niederfrequenzdämpfer, kein Argument gegen die funktionsweise der Bank, habe ich öfter erlebt. Zu dem vorgestellten habe ich noch keine Erfahrung. Aber wehre mich bei der Produktionstiefe von Herrn Gütte über solch ein * Geschwafel * . . . es regiert die Oberflächlichkeit, leider immer mehr :S


    Nun die Platine und auch die Nouvelle arbeitet erfolgreich mit ihren Füßen mit dem

    gleichen Prinzip.

    Das ein Herr Gütte sich Gedanken nun über Materialien und Befüllung Gedanken macht, wundert mich nicht.


    :)


    Ludwig

  • Des Kaisers neue Kleider...

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Gedanken nun über Materialien und Befüllung Gedanken macht, wundert mich nicht

    Hallo Ludwig,


    natürlich, Norbert betreibt eine Firma, da bleibt ihm nichts anderes übrig! Die alte Bank von Norbert habe ich nun schon über dreißig Jahre, allerdings ohne die Dämpfer. Der heutige Preis wäre mir allerdings doch etwas zu hoch.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • "Es gibt kein Argument gegen die Niederfrequenzdämpfer, kein Argument gegen die funktionsweise der Bank, habe ich öfter erlebt. Zu dem vorgestellten habe ich noch keine Erfahrung. Aber wehre mich bei der Produktionstiefe von Herrn Gütte über solch ein * Geschwafel * . . . es regiert die Oberflächlichkeit, leider immer mehr"


    Wenn an mit Herrn Gütte kommuniziert, bleibt man Geschwafel leider auch nicht verschont. Und wenn man ihm gegenüber Einwände erhebt, wird man postwendend beleidigt und mit Schimpfworten belegt.

    Das scheint hier auch so zu sein, wenn man Produkte bestimmter Provinienz nicht gleich toll findet. Ich finde, die neuen Racks von Herrn Gütte weniger altbacken als die alten aber weit weg von gutem Design - es wirkt ein wenig zusammengeschustert. Diese finde ich besser und schöner:

    http://martion.de/product-overview/audio-rack

    Und die Nedefrequenzdämpfer: was soll das unter einer Platine? Die hat doch schon ne Dämpfung eingebaut.

  • Und die Nedefrequenzdämpfer: was soll das unter einer Platine? Die hat doch schon ne Dämpfung eingebaut.

    NuN, dein Satz zeigt wie du dich auskennst. Lies mal meinen Beitrag, vielleicht

    fällt dir was auf in Bezug auf Platine oder Nouvelle.

    Ist mir aber auch mitlerweile egal, denn es gibt überwiegend nur noch *FastFood*

    und keine eigenständige HighEnd_ Produkte mehr. ( O.K. wenige ) . :S


    Ludwig

  • Mein JVC steht auf einem Kallax mit einer Granitplatte

    20200918_203011.jpg

    Die Tragfähigkeit von dem Billigmöbel passt und mit der Platte kann man sogar noch ein paar cm mehr an Tiefe rausholen

    Halte ich für suboptimal. Das Kallax ist zu leicht, Granit sieht vielleicht schön aus, schluckt aber einiges der Lebendigkeit des Klangs.

    Ein stabiles Rack mit 4cm dicken Multiplexplatten oder 3cm Schieferplatten wäre zuträglicher und auch einfach zu bewerkstelligen.

    Just my 2c

  • Also wenn mein Drehermöbel den Klang des Drehers verändert, taugt der Dreher wohl nichts (oder das Möbel ist komplett untauglich).


    Ja das Kallax ist leicht. Granit als halbwegs amorphes Material (streng genommen sind es ja Kristalle von Feldspat, Quarz und Glimmer, in einer amorphen Anordnung) sollte aber eher günstig sein. Schiefer hat mit seiner fast zweidimensionalen kristallinen Ausrichtung sehr unterschiedliche Schwingungseigenschaften, je nach Richtung. Dies kann (muss aber nicht) durchaus auch negativ sein.

    MPX hat vergleichbare Nachteile. Hier wären evtl. die dämpfenden Eigenschaften von MDF vorteilhafter, wenn man diesen Aufwand betreiben will.

    Das Kallax ist aber ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Vergleichbare Lösungen kann man mit sehr vielen Möbeln umsetzen. Bei mir war es nur da und wurde mit der Platte aufgewertet.