21.04.2018 - Deutschlandfunk Kultur - Revival Vinyl?

  • IMG_2961


    Dürfte interessant werden. Bin mit Platte groß geworden, deshalb ist es (fast) selbstverständlich, wenn ich mich damit beschäftige. Aber wie sieht es mit den jungen Leuten heute wirklich aus?


    Unter dem Strich nützt es uns allen, wenn viele Menschen Platten haben wollen.

    Beste Grüße
    Rainer

  • Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich mein Sohn mit ungefähr 20 auf einmal stark für das Medium Schallplatte interessierte. Also hat er von mir gleich einen alten Kennie bekommen und der spielt bis heute bei ihm. Mittlerweile ist die kleine Sammlung Vinyl bei ca. 30 Platten angelangt, wächst aber sehr langsam. Mit dem ersten Job nach dem Studium ist nicht nur das Geld wesentlich mehr, sondern auch die freie Zeit wesentlich weniger geworden... Aber fest steht dass er der Platte treu bleiben wird.

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Das Zeitproblem im Job hat es immer gegeben. Der Zugang zum Platten hören ist aufwendiger als mit den "angesagten" Medien. Scheinbar ist es nicht entschieden, ob die Platte eine realistische Zukunft hat. Schön wär`s.

    Beste Grüße
    Rainer