Erfahrung mit Highend online Mario Grötzinger

  • Ich habe ihm einen defekten Tonarm geschickt, kein Geld. Wer glaubt denn da, dass er sich an dem bereichern möchte. Hatte auch mit ihm telefoniert und ein wenig gefachsimpelt.

    Dass ich ihn nicht gleich im Verdacht hatte, mag ja ggf. auch daran liegen, dass er sich (jetzt/neuderdings/...?) ohne -t- schreibt, also Mario Grözinger.

    Aber der Thread muss jetzt geschlossen werden, wie ich lese.

    Dank auf jeden Fall für eure Tipps/Hinweise/Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von grumpf ()

  • dass er sich an dem bereichern möchte.

    Bereichert hat er sich an dem ganzen Zeug das er verschludert hat ziemlich sicher nicht - ich denke eher, er hat phasenweise den Überblick über seine Aufgaben verloren. Da er zuletzt (zumindest laut deren Website) bei der Steiner Box in Erlangen mitgearbeitet hat (die jetzt zu macht), könnte ich mir vorstellen, dass er ab Ende des Monats wieder mehr Zeit hat die Rückstände aufzuarbeiten. Ist natürlich nur ein schwacher Trost aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :sorry:


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Dass ich ihn nicht gleich im Verdacht hatte, mag ja ggf. auch daran liegen, dass er sich (jetzt/neuderdings/...?) ohne -t- schreibt, also Mario Grözinger.

    Das war immer schon ohne "t".

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Wenn man Arbeiten für jemanden ausführt, dann muss man ja nicht zwangsläufig vor Ort sein...


    Steiner Box war allerdings ein sehr guter und etablierter Händler. Habe da selbst schon gekauft. Da wird er zumindest zuverlässig geleistet haben - den Rest kann ich nicht beurteilen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hatte es schon aufgegeben, jetzt ist es wohl verjährt. Aber ob eine Straftat nachweisbar ist, muss wohl von einem Gericht befunden werden. Am Ende befürchte ich doch eine Zivilklage, wo dann der Kläger auf den Kosten sitzen bleibt....:rolleyes:


    Desweiteren, selbst wenn es dann ein Straftatbestand besteht, den Schadensersatz muss man dann separat zivil einklagen....

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Na sicher, aber um zivilrechtlich belangt zu werden, muss man ja erstmal strafrechtlich rechtsgültig verurteilt sein. Als Geschädigter würde es mir auch erstmal reichen zu wissen, dass der Straftäter eine vor den Bug bekommen hat.

  • Habe mit einer Anwältin gesprochen. Wenn es Geschädigte gibt, so sollten diese Strafanzeige stellen. Dann kümmert sich auch der Staatsanwalt darum und es kommt zur Verhandlung. Dazu braucht es auch keinen Anwalt.

    Theoretisch ja, praktisch wird das Verfahren eingestellt und man hört nie wieder etwas davon...

  • Meine Lebensgefährtin ist ca. 20 Jahr Anwältin und sprach da ganz anders. Sie war da regelrecht empört und meinte, dass man auf jeden Fall etwas machen sollte. Auch im strafrechtlichen Prozess steht schon die Möglichkeit sein Geld wieder zu bekommen, da dies auf das Strafmaß Auswirkungen hat. Was ich jetzt nicht mehr ganz zusammenbringe, also bitte nicht auf einzelne Wörter festnageln, wird im Strafprozess eine Straftat festgestellt, so hat man 30Jahre Zeit diese Forderung geltend zu machen. Hier können auch Rentenansprüche gefändet werden.

  • Ok, hört sich schon besser an. Aber es bleibt immer eine Interpretation eines Anwalts, gleich welchen. Am besten wäre eine Sammelanzeige.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Dazu eine Anekdote:


    Bin auch schon mal über's Ohr gehauen worden, sogar von einem früheren Schulfreund, der irgendwann mal - von mir unbemerkt - die Hochstapler-Karriere eingeschlagen hatte. Er hatte sich teure Spezial-Computer von meiner früheren eigenen Firma bauen lassen, aber nicht bezahlt.


    Die Versuche das Geld einzuklagen ging über Jahrzehnte - keine Chance, weil auch noch viele andere Titel gegen denjenigen haben.


    Der gute Mann fuhr aber immer die teuersten BMW 8 Zylinder, trank gern Sekt usw. Wie er das hingekriegt hat? Keine Ahnung!


    Von mir mal auf seine Gefühlslage angesprochen, meint er: Wenn man das erste Mal auf einem hohen Turm steht wird einem noch schwindelig, aber dann gewöhnt man sich daran und hat keine Angst mehr. :D

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Moin-


    Genau solch eine Erfahrung habe ich hinter mir.


    Bezahlung für eine Dienstleistung hatte ich exakt gemäß AGB des Vertragspartners erbracht. Leistung wurde vertragswidrig mit Ansage nicht erbracht. Strafanzeige meinerseits wegen Betrugs und gleichzeitig per Anwalt mit Rechtschutzabdeckung Klage auf Rücherstattung des Zahlungbetrages + saftiger Schadenersatzforderung.


    Der Betrüger wurde rechtskräftig verurteilt und befindet sich seit einem Jahr in Privatinsolvenz. Nach noch (so meine ich zu erinnern) sechs Jahren Wohlverhaltensphase ist er seine finanziellen Verpflichtungen los - aber meine plus Zinsen nicht, da mein Schaden per Gerichtsbeschöuß in betrügischer Absicht entstand und somit über 30 Jahre einpfändbar ist.


    Aufgrund des Verhaltens dieses mit Verlaub „Drecksacks“ wird es mir eine Freude sein, ihm nach dem auf „Wiedervorlage“ gesetzten Termin die Butter vom Brot pfänden zu lassen.


    Es gibt halt Grenzen, ab denen auch bei mir „nett“ aufhört!


    Gruß Reiner

    noli turbare circulos meos