SPEC GMP-8000

  • Hi!


    Dieser Plattenspieler ist mir kürzlich - sehr zufällig - vor die Augen gekommen. Ich konnte hier im Forum nix finden und kann mich auch nicht erinnern, schon mal irgendwo drüber gelesen zu haben. Möglicherweise ist er für den einen oder anderen zumindest theoretisch von Interesse. Daher mal kurz der Link dazu:


    http://www.spec-corp.co.jp/e/audio/GMP-8000/index.html


    Hier ist ein kurzer Bericht aus "den Staaten", gehört wurde wohl bei Jonathan Halpern, daher natürlich mit Auditorium Hommage T 1 Übertrager :thumbup:


    Das schöne Rack von Box Furniture passt optisch leider nicht zu den rotstichigen Japanhölzern, dafür kann der geneigte neugierige Fritze aber herauslesen, dass die Firma SPEC auch nen Phonopre im Angebot hat. Die Preise für Laufwerk und Phonopre sind schon für größere Jungs - wäre mal interessant zu erfahren, wie so etwas klingt ...


    https://parttimeaudiophile.com…und-from-spec-corp-japan/



    Beste Grüße

    Sören

    2 Mal editiert, zuletzt von sören ()

  • Hallo Sören,


    ich bin bereits im Jahr 2015 via pitchperfectaudio über dieses Laufwerk "gestolpert". Nähere Informationen besitze ich allerdings ebenfalls nicht. Ich finde ihn optisch sehr gelungen, ich mag Laufwerke mit Tellern in "Übergröße". Über die Farbgebung der Zarge kann man aber sicher unterschiedlicher Auffassung sein.


    Der Vertrieb läuft über audiotweaks in den Niederlanden.


    Gruß,

    Marc

  • Hallo Sören,


    der war auch schon mal 'Titelheld' in der LP 2/2017119601-c591f1d9-tiny.jpeg und H. Barske war auch ganz angetan von dem Gerät. Allerdings mit 20k€ (ohne Tonarm) nicht ganz billig. Zudem wurden ein paar- dem Preis nicht angemessene- Unzulänglichkeiten erwähnt, wie z.B. zu lautes "Motörchen", rutschige Tellermatte und "unübersehbarer Höhenschlag" des riesigen :thumbup:Bronzetellers. Trotzdem sehr schöner und mächtiger Dreher mit ..."butterweich, extrem sanft und zart"...-em Klang. Sowas gefällt mir... mal was anderes!


    Mit analogen Grüßen

    Clemens