Erfahrungen mit der firma "High End Broker"

  • Ich habe Lust auf ein neues Spielzeug in Form eines van den Hul Tonabnehmers.


    Beim Stöbern im Internet bin ich auf deren Angebote aufmerksam geworden.

    Es gibt mehrere Modelle für etwa die Hälfte des regulären Preises, die neu seien - auch der Check beim holländischen Meister nach 300 Stunden Spielzeit sei inklusive.


    Was ist davon zu halten?

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Der HighEnd-Broker ist allgemein seriös.

    van den Hul Preise in Holland können abweichen. ;)

    Dazu kann sicher unser Tom was schreiben!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Dass Preise nicht in allen Ländern genau gleich sind, ist klar. Aber soviel günstiger?

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

  • Hallo Bernhard,


    ich halte den High End Broker, ohne ihn zu kennen, auch für seriös.

    Als ich mein erstes vdH in Holland war ich auch misstrauisch und bin sogar hingefahren um das System abzuholen.

    Mein Tip: Mach doch einen kurztripp nach Holland und bring Dir was berauschendes mit... Nein ich meine nichts aus dem Cofe-Shop....:P


    Vorher würde ich da mal hinschreiben oder anrufen um Details zu besprechen...

    Die meisten Holländer sprechen ganz leidlich unsere Sprache...

    Dann kannst Du auch die Dinge fragen, die Dich beschäftigen...

    Beste Grüße


    Thomas

  • Der HighEnd-Broker ist allgemein seriös.

    Mir fällt gerade auf, daß die Formulierung unglücklich gewählt war. Ich meinte, daß ich bei ihm schon Geräte gekauft habe. Entsprachen exakt der Beschreibung und alles seriös abgewickelt. Allerdings habe ich dort bisher keine Tonabnehmer gekauft. Würde ich aber bedenkenlos.


    Verständigung war kein Problem. Selbstabholung natürlich auch nicht.


    Bitte beachten: es gibt mittlerweile einige Holländer die unter sehr ähnlichen Namen auftreten und offensichtlich auf Verwechlung setzen.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Bernhard

    ich sehe an Deinem Abspann, dass Du (auch) gewerblich im Bereich High End unterwegs bist , insofern sollten Dich Margen mit einem Faktor 2 nicht überraschen. Dass es immer irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der seine Ware guenstig verkauft ist eigentlich normal und im High End Bereich weitestgehend bei allen Marken die Regel.
    Zerrt man diese Angebote aber ins Licht , zB eines Forums, verschwinden diese schnell wieder, da es immer jemanden gibt, der sich an einem solchen Angebot stört und evtl die Marktposition hat, auf den Hersteller entsprechend einzuwirken.
    Also einfach den Preis mitnehmen, sich freuen und gut ist :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo,

    ich habe bereits mehrere van den Hul Tonabnehmer von Herrn Grissen / High End Broker bezogen - Abwicklung jedesmal ohne Probleme. Reparaturen und Burn-In-Service habe ich bisher immer direkt mit van den Hul abgewickelt. Bezüglch der Preise hat mir Herr Grissen einmal mitgeteilt, dass er mit Herrn van den Hul bekannt sei und seine Marge bei Weitem nicht so hoch ausfiele wie bei offiziellen Vetragshändlern. In Anbetracht der Preisunterschiede halte ich High End Broker für empfehlenswert.

    Mit audiophilem Gruß
    Andreas

  • Ich kann mich erinnern, dass Herr v.d.Hul sich mal über die völlig überzogenen Gewinnmargen der Händler bei Tonabnehmern ähnlich wie Zubhör (Kabel, usw.) beklagt hat. Von daher scheint mir die große Preisdiffernez zum übrigen Handel nicht unmöglich.


    Gruß, Jürgen

    Was möglich ist kommt vor.

  • Hallo Bernhard,

    wenn Du Händler bist, müsstest Du doch wissen, dass die Gewinnmargen bei Tonabnehmern oft noch größer sind als bei Boxen.

    Ich denke, dass bei B&T der Händlerpreis genauso hoch ist wie beim High-End Broker der Verkaufspreis.

    wenn du Mitte der Achtzigerjahre einen REGA Plattenspieler hier bei uns gekauft hast, musstest du dafür zwischen 500 und 600 DM bezahlen. In England hat das gleiche Teil weniger als die Hälfte gekostet. Das gleiche galt auch für Goldring Systeme.

    Die Systeme von Van den Hul kannst du teilweise bei "kleinen Händlern" in Holland noch günstiger als beim High-End Broker kaufen.

    van den Hul scheint wohl ein Herz für holländischer Händler zu haben.

    LG Dieter

  • Hallo Berhard, ich habe mein erstes van den Hul System bei ihm gekauft und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Ein Bekannter von mir hat in jüngerer Zeit teure Komponenten bei ihm gekauft, ebenso ohne Probleme.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hi, ich habe dort vor kurzem einen großen Dynavector Tonabnehmer gekauft. War wie gewohnt viel billiger. Der Tonabnehmer kam dann aus Zagreb (auf den Artikelstandort achten!😉), war aber nagelneu mit allem Zubehör und läuft absolut traumhaft. Wie üblich keine Kaufrechnung. Dafür habe ich 1350€ gespart. Ich würde es wieder tun...

    VG

    Jörg

  • Hi,

    sind die lediglich die Vermittler oder die Verkäufer?
    Ich vermute eher ersteres.

    Da wäre es dann nicht verwunderlich, dass es keine Rechnung gibt, wenn der Verkäufer privat ist.


    Ganz schön teures Zeug, was da inseriert wird.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Auch nicht uninteressant

    man sollte Vorsicht walten lassen.


    zu Deutsch:

    Gelegentlich werden einige unserer Produkte auf Internet-Verkaufsseiten wie "Ebay"

    und "Audiogon" angeboten.


    Häufig werden diese Produkte falsch dargestellt und sind möglicherweise nicht echt.

    Obwohl sie als "neu" verkauft werden, kann es sich bei ihnen um gebrauchte,

    nicht aktuelle Modelle handeln, Seriennummern können manipuliert und in einigen

    Fällen vollständig entfernt werden.


    Wir bitten Sie dringend, diese Artikel nicht zu kaufen, da Dynavector keine Garantie

    oder Service für falsch dargestellte Produkte garantieren kann.


    LG Rainer

  • sind möglicherweise nicht echt.

    Gibt es bei Tonabnehmers "Fakes" ? - kann ich mir nicht vorstellen.

    High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.


    Und natürlich bin ich AAA-Mitglied