Monitor Audio MA 1800 Gold, wer weiß etwas über diese Lautsprecher

  • Guten Morgen,


    wie schon in der Überschrift zu lesen, versuche ich etwas Informationen über die Monitor Audio MA 1800 Gold Lautsprecher zu bekommen, sie gelten ja bei Insidern als audiophyle Klassiker, wer kann mir was dazu sagen, kann ich sie mit 25 Watt Röhre betreiben oder hat jemand von euch evtl. nen Testbericht über diese Speaker, ich wäre über jeden Hinweis dankbar.


    Liebe Grüße

    Carsten

  • Habe ich vor langer Zeit für viele Jahre selbst besessen. Problem ist die mit der Zeit klebrig werdende Sicke der beiden Tief/Mitteltöner. Irgendwie fehlte mir irgendwann die Dynamic. Braucht nach meiner Erinnerung etwas Leistung, wird mit kleiner Röhre eher nicht klappen. Hatte eine Rotel Endstufe damals dran.

    Traue nur Deinem Ohr !

  • Hallo Carsten, wenn du den Hersteller anschreibst, schickt er dir ein Datenblatt per PDF.

    Ich habe den LS selber und muss sagen. Eigentlich würde er ausreichen. Der spielt wirklich schön, auch im Sinne von geschönt. Neutral ist er nicht, aber sehr charmant...

    :)